Ruhe

Beiträge zum Thema Ruhe

LK-Gemeinschaft

Die beste Krankheit tagt nichts
Schlafentzug

"Hallöchen, sie bekommen noch einen Drink!" "Ich bin gerade eingeschlafen, warum kommen Sie so spät?" "Den Zeitintervall bestimmen die Patienten, ich kann nicht überall sein, melden sie sich wenn die Infusion durch ist!" - Ich schau ihm nach, trägt der ein Tutu; nein doch nicht, aber es würde zu ihm passen - Bin schon wieder hellwach, es ist 22:33 h - - der freundliche Nachtbruder kümmert sich jetzt um meinen Bettnachbarn und steckt ihm eine Sauerstoffmaske über den Kopf - - schon beginnt der...

  • Essen-Ruhr
  • 12.05.22
  • 1
LK-Gemeinschaft
39 Bilder

Gedanken
Wer Ruhe sucht, der findet sie auch!

Für das Ruhrgebiet und die Niederlande ist das Sauerland seit Jahrzehnten eine beliebtes Urlaubs- und Ausflugsziel. Und das nicht nur in den touristischen Hochburgen, sondern in der gesamten Fläche. Natürlich reizt der 842 m hohe Kahler Asten bei Winterberg für einen Winterausflug. Aber wer nicht mit tausenden Gleichgesinnten auf einen Flecken zusammen kommen will, der hat noch folgende Alternativen für Ruhe und Stille im Schnee! Ihr dürft mal raten, wo Ihr mich antreffen könnt!  Genau -...

  • Essen-Ruhr
  • 06.01.21
  • 3
LK-Gemeinschaft
...mein neues Kalenderblatt am Schreibtisch...

Klaenderblätter Weisheiten Sprüche Gelassenheit
VERY SHORT HOLIDAY!

... NOVEMBER... ich wechsele´ meine Kalender-Blätter von Oktober auf NOVEMBER und... ja, der erste November, Allerheiligen ist immer ein Feiertag und... sehr oft hatte es an diesem Tage trübes Regenwetter gegeben so jedenfalls in meiner Erinnerung Es einfach mal´ mit GEMÜTLICHKEIT RUHE und Gelassenheit zu versuchen, ja, genau DAS IST ES !!! Heute! der SEELE einen Kurzurlaub gönnen! OK! :-) EIn ganz kleiner Kurzurlaub! Feiertags-FREI! VERY SHORT HOLIDAY!...

  • Essen-Ruhr
  • 01.11.19
  • 8
  • 4
Natur + Garten
...so, was gefunden...
9 Bilder

Entspannung Relaxing Achtsamkeit chillen RUHE genießend
Chilliger-GRUGA-NACHMITTAG

ENDE MAI ... Teilweise frühlingshafte, sonnige Momente Ein Buch, eine bequeme Liege und NATUR drum´herum wenn auch "künstlich" angelegt... mitten in einer GROßSTADT chillig´ entspannt relaxt´ genießend´ zufrieden ein wenig achtsam... GELEGENHEIT macht ... einen schönen, friedlich-entspannten Nachmittag´ einen, der vielleicht auch Kraft gibt, zufrieden und ruhig macht´ EINFACH SO´ :-)

  • Essen-Ruhr
  • 23.05.19
  • 9
  • 3
LK-Gemeinschaft
TREFFPUNKT: Tanne, Bochum Hbf !
22 Bilder

LK-BOCHUM zur Weihnachtszeit...
...und noch ein "GEDICHT"...ES IST WIEDER SOWEIT

... es war an einem SONNTAG ein SONNTAG im Dezember. Ein Adventssonntag, also! Genauer gesagt am Neunten, am 9.12. des vergangenen Jahres! Gudrun, Bürgerreporterin aus BOCHUM, hatte zu einem „besonderen“ Lokalkompass-TREFFEN zum BOCHUMER´ Weihnachtsmarkt eingeladen, und obwohl ich weder gänzlich fit war noch wirklich LUST hatte, fuhr ich kurzentschlossen dann doch hin´…! Die Gruppe wollte wohl auch nette kleine Sprüche, Texte, Gedichte oder Ähnliches zum Besten geben….und so war man „ermutigt“,...

  • Essen-Ruhr
  • 01.01.19
  • 25
  • 9
Überregionales
ein lieber GRUß... zum FREIEN´ FEIERTAG!
8 Bilder

...FRONLEICHNAMS-Grüße aus ESSEN...

... wenn ich ehrlich, ganz ehrlich bin... kann ich mit DIESEM "Feiertag" heute, einem eher typisch-"Katholischen", wenig anfangen.... https://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnamhttps://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam außer, dass dieser WIRKLICH gerade mal´ ganz gut passt, da ich mich dezent überarbeitet fühle! :-( EIN wenig RUHE, heute... nicht ins Büro müssen, sich NICHT abhetzen und stressen lassen müssen ... tut mal´GUT! Gestern früh ins Bett, also weit vor 21Uhr (!) und gegen 4 wieder...

  • Essen-Ruhr
  • 15.06.17
  • 29
  • 18
Natur + Garten
SOMMER-SONNE??? Nein, MITT-OKTOBER-SONNE!!!
16 Bilder

FREUNDE am SEE...

GROßE SPAZIER - und Photographier-Runde in HALTERN am SEE, Hullern´.... OKTOBER 2016 An einem freien Sonntag früher als gewohnt auf zu stehen, fällt sicher einigen Menschen schwer. Wenn aber im Herbst noch einmal ein „Spitzen-Wetter“ angesagt wird, und man sich eventuell mit der Familie oder den Freunden vorgenommen hatte, diesen Sonnentag so lange wie möglich zu genießen, treibt es vielleicht auch den Ein oder Anderen (Sonntags-) Morgenmuffel doch ein wenig eher aus den Federn. Da ich unter...

  • Haltern
  • 04.12.16
  • 12
  • 16
Überregionales
schöner Ausblick... die Tage... PAUSE...

... einfach nur M Ü D E

...seit Tagen schon, zum Teil sogar seit Wochen, liegen hier Notizzettelchen herum... kleinere und größere Papierfetzen, und auch DIN A 4 Blätter ... mit Hinwesien, sogenannte "to do Lists" und jedesmal, wenn ich mich an den PC setze, mich an diesen Schreibtisch setze ... wenn ich meine, jetzt mal´ Zeit zu haben, ja, vielleicht sogar LUST, eine oder zwei dieser Notizen aufzugreifen, irgendwas zu vollenden, irgendetwas zu erledigen ... und sei es eben nur einen der noch sooooo vielen BEITRÄGE...

  • Essen-Ruhr
  • 18.03.16
  • 20
  • 10
Überregionales
nach dem Shoppen... eine kleine Pause, auch ein Genuss
8 Bilder

GENUSS pur ... ?

GENUSS pur ... das LEBEN genießen wann man nur kann die Freizeit ausfüllen so wie man es gern möchte sich Zeit und Ruhe nehmen für Freunde, aber auch für sich Selbst lecker essen und trinken ... aber auch einfach Seele baumeln lassen... Bücher lesen, schmökern, sich ein klein wenig mehr Horizonte schaffen wissen, was in der Welt so los ist... sich auch ein wenig bilden ... Freiheiten erleben... ja, auch genießen, Feierabend genießen ... Genuss pur eben... das verbinde ich im Prinzip auch mit...

  • Essen-Ruhr
  • 22.09.15
  • 16
  • 11
Kultur
...bei einem Spaziergang an der Ruhr... entspannen ...

... wenig Entspannungen ...

ENTSPANNNUNG??????? Manchmal ist es einfach so Da hat man viel zu tun, und wenig Gelegenheiten, sich mal´zu entspannen Einmal "runterkommen"... Auch, hat man manchmal zu wenig Zeit, für die Dinge, die man eigentlich noch so erledigen muss oder gerne möchte ... Einmal wieder die angefangenen TEXTE fertig stellen... Auch, ja, zu wenig wirklich guten Schlaf, es dreht sich alles fast nur noch ums´Arbeiten... Einmal ruhen, erholen, sich um sich Selbst kümmern ... Mitte der Woche, nun bald rum´......

  • Essen-Ruhr
  • 17.06.15
  • 8
  • 8
Natur + Garten
SONNE am Rhein....
16 Bilder

EINIGE MINUTEN fast wie am Meer...

NIEDERRHEIN! D A N K E Vor einigen Jahren noch, das gebe ich gerne zu, kannte ich mich dort nicht aus! Ich meine, auch heute kenne ich mich in dieser Gegend noch nicht aus, noch nicht wirklich und habe noch längst nicht alle Ecken gesehen! Selbst in meiner unmittelbaren Umgebung, meiner Heimat Essen, gibt es immer wieder NEUES zu sehen, oder einfach „Altes“ neu zu entdecken. So einiges Schöne am Niederrhein aber habe ich in den letzten Monaten ganz frisch dazu erleben dürfen! Und so sehe ich...

  • Wesel
  • 26.04.15
  • 20
  • 14
Überregionales
Der Saunagang ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen und auszuspannen. Foto: Lokalkompass.de/Sarah Peters
34 Bilder

Foto der Woche 50: Feiertage - Zeit für Wellness, Entspannung, Wohlgefühl

Jetzt kommen die Feiertage auf uns zu und damit die arbeitsfreie Zeit. Wenn man sich nicht unbedingt der Hektik der Weihnachtsvorbereitungen aussetzt, ist dies der ideale Zeitraum, um mal die Füße hochzulegen und auszuspannen. Wie macht Ihr das am liebsten? Zeigt uns Eure Wohlfühl-Fotos! Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen...

  • Essen-Süd
  • 15.12.14
  • 8
  • 12
Kultur
Autorengruppenbild ( es fehlt allerdings Carsten Kupka)
18 Bilder

IMMER wieder interessant... Quartalslesungen MH!

Quartalslesung in Mülheim, Ruhr 25.09.14 Cafe´ Mocca Nova WER Bücher mag, Geschichten, Erzählungen, Gedichte oder sonstiges Geschriebenes, der läßt sich von Gabriele Pluskota einladen in die Mülheimer City... Diesmal dabei waren: Bettina DÖBLITZ Carsten KUPKA Georg Sandhoff Gabriele PLUSKOTA Bernd BADURA Jan M. Sigrid Drübbisch MUSIK: Mme LaGroketterie /Gitarre Ein ganz gewöhnlicher Donnerstag. Menschen hetzen zu ihren Arbeitsplätzen und nachmittags oder gar abends wieder zurück nach Hause!...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.10.14
  • 9
  • 5
Kultur
Eins´meiner Bilder aus 2009...

MALEN... (Aquarelle) als Hobby...

LANGE SCHON ... Lange schon liegt es da rum´... zusammengelegt, allein... im Schrank... Lange schon hat es kein Licht mehr gesehen keine Luft geatmet und ist nicht benutzt worden Lange schon langweilt es sich vermutlich zusammengeknautscht und vielleicht ein wenig eingestaubt... wartest auf bessere Zeiten Lange schon hadert es, ungeduldig... genau wie ich auch atmet zwar, aber nicht wirklich... nicht bewußt nicht das, was es verdient, zu atmen... Lange schon vorsich hinsiechend liegt es im...

  • Essen-Ruhr
  • 11.07.13
  • 9
Kultur
Weihnachtskatze... (Deko´Haus TENK zu Gladbeck)
12 Bilder

(Gladbecker) DEZEMBER- Nights...

...was so alles LOS ist, im Ruhrgebiet! Und das sogar im Dezember! In der Advents- und Weihnachtszeit!? Und auch noch ... in ... GLADBECK! Ja, selbst in GLADBECK...! Nicht nur dieser GANZE Einkaufsrummel in den großen Innenstädten der Region, nicht nur dieses Geschiebe und Gedränge und all´diese bösen Nachrichten, auch nicht nur dieses Weihnachtsmarkt-Hopping oder diese Feiern mit mehr oder weniger netten, lieben Kollegen/Innen ... zudem noch dieses miese Wetter... ab und an... Es ist auch...

  • Essen-Ruhr
  • 25.12.12
  • 15
Kultur
Kleine Buch Auswahl... von E.G.

HERZENSSTÜRME + GedankenCHAOS...Streicheleinheiten und auch Windgesänge...

und VIELES mehr... Bücher und Bilder von EVELYN Goßmann, Mülheim ... Vielen von uns geht es einmal sooo ... dass wir mitten in HERZENSSTÜRME geraten und auch schon einmal im GEDANKENCHAOS aufwachen ... Streicheleinheiten geben und auch mal´ welche benötigen... und all´das... finden wir auch HIER, bei ihr niedergeschrieben und ganz schön bezaubernd für uns gemacht... HIER... in ihren wunderbaren, gefühlvollen Texten und in schönen, farbenintensiven Bilder ... finden wir R U H E Hoffnung und...

  • Essen-Ruhr
  • 20.12.12
  • 16
  • 1
Natur + Garten
Herbst überm` Ruhrgebiet

SPAZIERGANG ... voller Gedanken

EIn frischer Novembertag, kalendarisch noch Herbst, doch fröstelnd wie im Winter... Spaziergang Den Weg vor sich... sehend dem Horizont entgegen gehen Schneller werdend, laufen ... oder soll man rennen?! Wozu diese Eile, diese Panik...? die Sonne bleibt noch eine Weile, und... den Weg gibt es morgen auch noch... Den Weg da vor sich nun deutlicher betrachtend... langsam laufend und langsamer´ATMEND Durcheinander die Gedanken, doch, ... nun so langsam ruhiger werdend Die Bewegung des Körpers läßt...

  • Essen-Ruhr
  • 14.11.12
  • 12
Natur + Garten
Zeit für eine Pause mit Perspektive... | Foto: segovax / pixelio.de
93 Bilder

Foto der Woche 45: Ruhe

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Ruhe So langsam aber sicher beginnt die kalte Jahreszeit. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Temperaturen sinken. Was gibt es da Schöneres, als sich zuhause, im Kreise der Liebsten, am warmen Kamin oder unter einer kuscheligen Decke zu erholen? Ein entspannter Spaziergang in der Natur? Wellness für...

  • Essen-Süd
  • 05.11.12
  • 39
Politik

Piraten: Feier‘ dich hoch!

Wenig Inhaltliches ist zur Piraten-Politik zu hören. Nur dass - wenn‘s was gäbe - es sofort auf Facebook gepostet, getwittert usw. würde. Ostern war somit ein Meilenstein, denn es wurde ein Thema geentert: Die Piraten wollten auch am Karfreitag tanzen und abfeiern. Party-Biester sind die Neuen also! Ob das was bringt? Ja. Laut aktueller Umfrage segeln die Piraten jetzt sogar vor den Grünen. Wieder was zu feiern... Feiern Sie mit?

  • Essen-Steele
  • 10.04.12
  • 18
LK-Gemeinschaft
wieder RUHIGE (Ost-) SEE
3 Bilder

Gedanken Gefühle Hoffnung Psychologie
STURM des SEELENLEBEN (Depression) II.Teil

Gedanken Meinungen Erfahrungen... und Ähnliches Sturm in der Seele eines Menschen ist nicht allein Wetter abhängig. Logisch! Viele Faktoren, auch sehr unterschiedliche, können eine depressive Verstimmung, einen BURNOUT oder eine "ausgewachsene" Depression ausmachen... und nicht immer gehen "Patienten" damit "richtig" um! Dieser Sturm, das wissen die, die es kennen, braust gerne dann wieder mal´ über einen hinweg, wenn man es nicht so ganz erwartet, oder es nicht gebrauchen kann oder wenn man...

  • Essen-Ruhr
  • 11.02.12
  • 30
  • 3
LK-Gemeinschaft
Zeit für mich! An der Ostsee!

gedanken+gefühle+freizeit
FEIERABEND - endlich Zeit?!

FEIERABEND - endlich Zeit?! So, Schluß, fertig mit der Arbeit! FEIERABEND! Da ist man also fertig, mit seiner Arbeit, der Schufterei, der Maloche! Läßt alles stehen und liegen und stürmt aus dem Büro, "klettert" aus dem Blaumann heraus, verläßt das "Führerhäuschen" eines Zuges, wischt sich den Schweiß von der Stirn, legt die Dienstwaffe nieder oder wie auch immer! Endlich fertig, endlich raus´an die Luft, endlich dem Trott entfliehen und endlich Zeit für SICH! Zeit, das verdiente Geld...

  • Essen-Ruhr
  • 11.10.11
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.