schäferhund-Mischling

Beiträge zum Thema schäferhund-Mischling

Überregionales
Bonnie wartet schon seit vier Jahren im Tierheim auf ein neues, liebevolles Zuhause.  Foto: Tierheim Essen

Bonnie wünscht sich sehnlichst ein Zuhause

Bonnie ist sehr traurig. Bereits seit vier Jahren wartet die hübsche Schäferhund-Mischlingshündin auf ein neues, liebevolles Zuhause. Bonnie und das Tierheim-Team hoffen sehr, dass ihr Wunsch in diesem Jahr endlich in Erfüllung geht. Sie ist freundlich und aufgeschlossen und ist nach dem Kennenlernen sehr verschmust. Das Tierheim übernimmt Kosten Die süße Hündin fällt unter das Ü9-Projekt im Essener Tierheim. Das heißt, die Kosten, die besonders bei älteren Tieren anfallen, wie Tierarztkosten,...

  • Essen-Ruhr
  • 31.01.18
  • 1
Überregionales
Wer gibt dem hübschen Rex Sicherheit?   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Rex wünscht sich einen starken Partner

Rex, der bildhübsche siebenjährige Schäferhund-Mischling, sucht einen Menschen, auf den er sich verlassen kann. Bei Fremden ist er sehr unsicher und misstrauisch. Zu „seinem“ Menschen ist er sehr freundlich. Kinderloser Haushalt Ein kinderloser Haushalt und Menschen, die ihm Sicherheit geben, sind seine größte Wünsche. Wer Rex kennenlernen möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel. 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Nähere Infos zu Rex unter...

  • Essen-Ruhr
  • 07.04.17
Überregionales
Der hübsche Dragon ist sehr charmant.   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Dragon (15) ist ein rüstiger Rentner

Der hübsche Hunde-Opi Dragon wirkt gar nicht wie ein Senior, wenn er anfängt zu spielen. Mit seinen 15 Jahren hat er so viel Lebenserfahrung, dass er mit seinem Charme jeden um den Finger wickeln kann. Tierheim übernimmt sämtliche Tierarztkosten! Er wünscht sich ein Zuhause ohne Kinder, da er gesundheitlich angeschlagen ist. Aufgrund seines Alters fällt der Schäferhund-Mischling unter das Ü9-Programm des Tierheims, das sämtliche Tierarztkosten für Dragon übernimmt. Er benötigt regelmäßig...

  • Essen-Ruhr
  • 14.07.16
Überregionales

Hunde-Opi Rex (12) ist lieb und entspannt

Schäferhund-Mischling Rex hat mit über 12 schon einige Jahre auf dem Buckel. Der Hunde-Senior ist vom Wesen her absolut lieb, entspannt und unkompliziert, Spaziergänge sollten jedoch zeitlich altersbedingt angepasst sein. Versteht sich mit Hündinnen und Jugendlichen Er versteht sich zudem mit weiblichen Artgenossen und würde auch mit jugendlichen Kindern, die lieb und rücksichtsvoll mit dem Hunde-Opi umgehen, klarkommen. Wer Rex bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im...

  • Essen-Ruhr
  • 01.04.16
Überregionales

Santor ist freundlich und verschmust

Der ca. sechsjährige Schäferhundmischling Santor lebt bereits anderthalb Jahre im Tierheim. Sein zweites Weihnachtsfest im Tierheim rückt näher. Santor möchte das Fest aber lieber in einem neuen Zuhause erleben. Er ist ein freundlicher und verschmuster Rüde, der ab und an auch einmal etwas eigenwillig sein kann. Wer hat für den netten Santor noch ein „Eckchen“ frei? Interessierte melden sich im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim unter Tel: 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Infos auch...

  • Essen-Ruhr
  • 18.11.14
Überregionales

Die süße Asta ist freundlich und verspielt

Die achtjährige Schäferhund-Mix Hündin Asta rührt zunächst einmal das Herz, da sie noch sehr verzauselt ist. Sie kommt aus schlechter Haltung und muss erst einmal gepäppelt werden. Dennoch darf man nicht vergessen, dass sie von Anfang an eine liebevolle, aber sehr konsequente Erziehung braucht. Asta ist freundlich und verschmust, aber auch unerzogen. Ihre Artgenossen sucht sie sich nur nach Sympathie aus. Wer mehr zu der verspielten Hündin mit den tollen, wachen Augen wissen möchte, kontaktiert...

  • Essen-Ruhr
  • 29.01.14
Überregionales

Alba ist liebenswert und sehr verschmust

Schäferhund-Mischling Alba kam als Fundtier ins Tierheim, am Halsband ein Zettel, auf dem nur ihr Name stand. Die hübsche Hündin sucht die Nähe zum Menschen sehr, hat ein liebenswertes, freundliches Wesen und ist sehr verschmust. Anfangs sollte viel Zeit zur Eingewöhnung vorhanden sein, da leider nicht bekannt ist, ob Alba alleine bleiben kann. Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich. Kinder in der Familie sollten ab 15 Jahre alt sein. Aufgrund einer Behinderung am linken Vorderbein ist Alba...

  • Essen-Ruhr
  • 19.11.12
Überregionales

Die hübsche Wonka ist sehr gelehrig

Schäferhund-Mischlingsdame Wonka wurde vor einiger Zeit angebunden aufgefunden. Die hübsche Fellnase ist ca. vier Jahre alt und sehr gelehrig. Bei Fremden ist sie zunächst recht unsicher und muss erst Vertrauen aufbauen. Ihre neuen Besitzer sollten Hundeerfahrung haben. Wonka kennt die Grundkommandos und ist bedingt mit anderen Hunden verträglich. Leider kann Wonka nicht so gut alleine bleiben. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Wer Wonka bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im Essener...

  • Essen-Ruhr
  • 27.06.12
Überregionales

Malik ist ein liebenswerter alter Herr

Malik ist ein freundlicher und liebenswerter alter Herr. Der Boxer-Schäferhund-Mischling musste ins Tierheim, weil seine Besitzer keine Bleibe mehr für ihn hatten. Malik kann bis zu fünf Stunden alleine bleiben, er mag auch im Auto mitfahren. Kinder in der Familie kennt er ab zwölf Jahren. Er ist verträglich mit Hündinnen und trotz seines Alters ist er noch sehr mobil und verspielt. Wer Malik ein neues, liebevolles Zuhause geben möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62...

  • Essen-Ruhr
  • 05.06.12
Überregionales

Max ist ein neugieriger, verspielter Geselle

Schäferhund-Mischling Max wartet nun schon seit fast einem Jahr im Essener Tierheim auf ein neues Zuhause. Der hübsche Rüde, der am 1. Mai gerade mal vier Jahre alt wird, ist ziemlich verspielt und auch verschmust. Er lernt schnell und ist aufmerksam und neugierig und fährt sehr gerne im Auto mit. Seine Artgenossen mag er allerdings gar nicht. Max kann ca. vier bis fünf Stunden alleine bleiben. Kinder sollten nicht in der neuen Familie sein. Max braucht Menschen mit viel Hundeerfahrung. Wer den...

  • Essen-Ruhr
  • 03.04.12
Überregionales
Erstmalig fand Jimmy Tiger Beachtung bei einem prominenten Besucher, der auch gleichzeitig eine Patenschaft für ihn übernahm. In seiner charmanten Art freute sich der strubbelige Schäferhund-Mischling über das Fotoshooting mit Oberbürgermeister Reinhard Paß.

Jimmy Tigers Weihnachtswunsch

Was haben die Schauspielerin Jenny Jürgens, die Comedians Hennes Bender und Ralf Schmitz und Essens Oberbürgermeister Reinhard Paß gemeinsam? Alle vier sind prominente Tierpaten im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim. Das Oberhaupt der Stadt Essen möchte mit seiner Patenschaft dazu beitragen, die Aufmerksamkeit auf den Schäferhund-Mischling „Jimmy Tiger“ zu lenken, der nun schon seit über zwei Jahren im Essener Tierheim auf ein neues Zuhause wartet. „Jimmy Tiger kam ursprünglich als Haudegen zu...

  • Essen-Ruhr
  • 19.12.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.