sehnsucht

Beiträge zum Thema sehnsucht

Reisen + Entdecken
dahinter... DA ist das MEER!
42 Bilder

Ferien Urlaub Freizeit Wochenende ERHOLUNG...
... just a few hours...

ESSEN -  Zandvoort   SOMMER 2019 August KLEINE TAGES-BUSTOUR! Schlaftrunken und ein wenig missmutig laufe ich an diesem Samstag durch die noch leeren Gassen meiner Stadt. Der Kaffee eben zeigt noch keine rechte Wirkung, dennoch schaffe ich es gut zur verabredeten Zeit am Treffpunkt zu sein. Um diese Uhrzeit so früh am Morgen fahren tatsächlich noch fast keine Straßenbahnen oder Busse. Fast alles noch recht friedlich. Erst am Hauptbahnhof angelangt wird es turbulenter. Von dort soll uns ein...

  • Essen-Ruhr
  • 20.10.19
  • 28
  • 10
Natur + Garten
...Erinnerungen ... an die OSTsee
6 Bilder

SEHNSUCHT...

...wieder da GANZ plötzlich... S E H N S U CH T an den Weihnachtstagen in den ruhigen MINUTEN schaute ich mir auch mal´ wieder ältere Fotos an... von Urlauben, von der SEE... ach jaaa... Erinnerungen! Träume und Sehnsüchte geweckt... und somit wird auch DAS sicher im NEUEN JAHR anders... endlich einmal wieder an die SEE... oh ja, DAS wäre schön, egal, zu welcher Jahreszeit! Sehnsucht nach M E E R ! Liebe Grüße und GUTEN RUTSCH... ( Text+Fotos: AAT, spontan, Fotos aus diversen Jahren...

  • Essen-Ruhr
  • 31.12.17
  • 14
  • 15
Kultur
... er träumt: hat sie es noch an, oder schon ausgezogen ...
3 Bilder

….des nachts, wenn alles schläft …

PHANTASIE (n) , reine PHANTASIE …. Erzählungen ….Träume und mehr … ….des nachts, wenn alles schläft … Dunkel war es, längst schon, die Dämmerung lag schon einige Stunden hinter ihm und er saß immer noch wach da. Eben erst hatte er das TV Gerät ausgeschaltet, konnte eh´ nicht mehr hin´ schauen! Seine Gedanken waren längst wieder woanders, weit weg. Gestern hatte er SIE wieder gesehen. An der Kreuzung ein paar Meter weiter, an der er immer einbiegen musste, um zu seinem Arbeitsplatz zu kommen....

  • Essen-Ruhr
  • 24.08.17
  • 22
  • 9
Kultur
...eine Zeichnung aus dem Buch  "Wie man eine Feige ißt" von Gael GREENE, 1989
4 Bilder

...abends... ( in the heat of one night...)

abends ... Es ist schon spät, der Fernseher läuft noch Gedanken schweifen ab, immer wieder Nur noch beiläufig wird der Streifen auf dem TV-Bildschirm verfolgt Es ist warm im Raum, ein einzelnes Teelicht glüht einsam vor sich hin fast schon am Ende seiner Kräfte abends, allein… in the heat of a winter-night Immer wieder ein Gesicht vor dem inneren Auge... und wie schön es ist Es vermischt sich soeben mit der Handlung, da in diesem Film... Zwei Menschen, die sich küssen, erst ein wenig zart und...

  • Essen-Ruhr
  • 23.11.15
  • 11
  • 10
Kultur
...lange ist es her... als ich dieses Bild schoss...
3 Bilder

TRAURIGKEIT...

Zufalls-Traurigkeit ... Den falschen Foto-Ordner eben erwischt, einen alten, einen, vollgepackt mit Erinnerungen ... ein Glas Wein, zu viel, vielleicht, dezent traurige Gedanken, ganz plötzlich Musik ist aus, an Arbeit... nun nicht mehr zu denken, Müdigkeit, Telefonate beendet, Freunde schlafen längst... dann ... diese Fotos... aus dem falschen Ordner ... das MEER... Wind, und Weite ... Bilder, im Kopf, wieder da ... "Zufalls-Trauer" ... Traurigkeit oder nur... Sehnsucht... ??? Wieso, wieso...

  • Essen-Ruhr
  • 08.10.15
  • 21
  • 13
Natur + Garten
...soso... direkt am Wasser ...
7 Bilder

LOKALKOMPASS Erinnerungen ERLEBNISSE
S E H N S U C H T

wieder einmal ziemlich dolle ... nun, wie so oft nach den Sommerferien, wenn es langsam in den Spätsommer und in den Herbst geht ... kommt diese Sehnsucht noch stärker als sonst hervor... NORD- oder OSTSEE ... Erinnerungen, Sehnsüchte, Träume A T M E N können, in jeder Hinsicht! seufz ... hier Fotos aus 2014 deutsche Nordseeküste Text+Fotos:AAT spontan-------------------------- LANGE ist´s her Anmerkungen in 2023

  • Essen-Ruhr
  • 19.08.15
  • 15
  • 20
Kultur
...Schienen...in Essen..Nähe RWE Stadion...
18 Bilder

UNTERWEGS ... nah und fern

Gerne bin ich einfach so unterwegs... in meiner Stadt aber auch drum´ Herum ... nah und fern hier und heute... und hoffentlich auch noch morgen... immer wieder auch immer mal´ wieder im Besonderen, aber auch weil s SPAß macht... und vorallem JETZT wieder immer mehr kleine Reisen, eventuell... auch wieder... einmal ... unterwegs allein und doch nicht einsam allein und auch... in Gesellschaft schauend, beobachtend, ja, auch staunend einfach auch in einer besonderen Erwartung... was mich am...

  • Essen-Ruhr
  • 30.05.14
  • 23
  • 7
Kultur

BÜCHERKOMPASS: Liebe und Romantik

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren an jene, die die jeweiligen Werke rezensieren möchten. Bereits vergeben wurden diese Bücher. Diese Woche geht es um Liebe und Romantik, Schicksal und Sehnsucht, eine Affäre und ein Haustier - die folgenden drei Romane haben wir für Euch im Angebot: Nicholas Sparks "Mein Weg zu Dir" Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige...

  • Essen-Süd
  • 21.08.13
  • 9
Überregionales
PROSIT NEUJAHR
3 Bilder

Liebes NEUES JAHR... 2013

Nun, liebes NEUES Jahr, nun ... bist DU da! Das ALTE geht, das NEUE kommt... eine Nacht wie jede andere auch??? Nein, das war sie nicht! Nie war es für mich eine Nacht wie Jede Andere auch! Immer waren es besondere Momente... besonders in den letzten 22Jahren... und so war auch diese letzte Silvesternacht jetzt etwas Besonderes; Und wieder, wie schon der Heilige Abend...eine Nacht so ganz OHNE die Menschen, die mir in den letzten Jahren so sehr ans´Herz gewachsen sind! Liebes NEUES Jahr nun...

  • Essen-Ruhr
  • 02.01.13
  • 27
  • 1
Überregionales
mit Liebe gebacken...

GEBURTSTAGS-KINDER

FÜR EUCH ZWEI ...wenn Kinder Geburtstag feiern... Wenn sie morgens erwachen und Dir sofort entgegen strahlen, das Blinzeln in den Augen nicht sooo lang´andauert wie sonst; wenn sie förmlich auf dem Bett springen und am liebsten sofort losrennen wollen, nach Aufmerksamkeit und Geschenken suchend... Wenn sie den Gabentisch dann entdecken und die Augen größer werden... nach dem Auspacken vor Freude durch die Gegend hüpfen und wenn sie Dir tausend Küsschen aufdrücken... Wenn sie sich hastig...

  • Essen-Ruhr
  • 04.11.12
  • 15
Kultur
Buch-Cover... Seelenvogel als Seelenschmeichler...

GUTE NACHT-GRUß ... : in unserer SEELE...

was genau ist es, die Seele? Was ist "in" unserer Seele? Gibt es überhaupt eine Seele...??? ...habe da wieder was entdeckt...in einem Büchlein... DER SEELENVOGEL In der Seele, in ihrer Mitte, steht ein Vogel auf einem Bein. Der Seelenvogel. Und er fühlt alles, was wir fühlen. manche Leute hören den Seelenvogel oft, manche hören ihn selten..... (Michal Snunit + Na´ama Golomb) ISBN 3551550700 Carlsen-Verlag DANKE FÜR DIESES nette, kleine, schöne GESCHENK!!!

  • Essen-Ruhr
  • 15.09.12
  • 7
Kultur
City lights...
4 Bilder

gedichte texte lyrik
Sie gehört... zu ...

abends Dunkelheit legt sich über die Dächer der Stadt, Müdigkeit kommt auf unruhig Vor dem Schlafengehen wird es hektisch, unsicher, tief drin´ sehnsüchtig Schwer wird das Herz, so allein, Bewegungen langsamer traurig Gedanken wandern unstet umher; WIE ist es ihnen gerade? verabschieden Eine Mama sagt doch IMMER GUTE NACHT, küsst, streichelt, flüstert, ist einfach da... nachts In der Nähe sein, behüten, wachen...ein Ohr, ein Auge ist immer auf ON morgens Helligkeit bahnt sich ihren Weg in den...

  • Essen-Ruhr
  • 27.07.12
  • 11
  • 1
Natur + Garten
...am Wasser

ENDLOS... Teil II

ENDLOS... In Unruhe sitzt er da noch nicht Eins mit sich und der Welt Zitternde Hände, ganz wenig nur Herzschlag unruhig, nicht gleichmäßig blickt auf das Wasser Endlos so scheint es Kommt etwas dahinter? Hinter dem Horizont? noch nicht Eins... noch glaubt er nicht dran´... Endlos träumt er weiter weiter vom Glück Seinem Glück War es ein Glück? Der Wunsch nach Endlosigkeit, nach Beständigkeit Stillung der Sehnsüchte keine zitternden Hände mehr der Wunsch nach Liebe, nach Glück Sehnsucht soll...

  • Essen-Ruhr
  • 05.06.12
  • 6
Überregionales

GERNE hätte sie...

Einigermaßen friedlich und fröhlich begann der Tag. Naja, der Wecker hätte etwas "dezenter", und vorallem nicht so laut klingeln können, und auch nicht so früh, aber es war schon okay, aufstehen zu "MÜSSEN". Schließlich wollte sie nicht immer nur so da liegen und Trübsal blasen. Wofür war man denn auf der Welt?! Klar, ging es ihr lange nicht gut, klar, war sie erkrankt und hatte auch ein Stück weit das Recht, sich "unwohl" zu fühlen, und zurückzuziehen... und klar bleiben VIELE Menschen...

  • Essen-Ruhr
  • 15.05.12
  • 2
Überregionales
Rot, Herz, ... LIEBE

... ist LIEBE doch nur ein "leeres" WORT?!

Liebe bedeutet Jedem scheinbar ... irgendwie etwas Anderes, oder?! Aber Jedem bedeutet LIEBE doch etwas! Oder??? Liebe braucht doch ein JEDER?! In dieser Welt heute, in der wir alle so leben, die Einen mehr recht als schlecht, die Anderen eher umgekehrt... was zählt da LIEBE noch?! Liebe WOZU? Zum Tier, zum Job, zum Computer, Auto... zum Gegenüber, zum PARTNER, zu einem Kind??????? Oft ist dieses Wort Liebe, eben doch nur ein Wort, eine Hülle... was aber steckt drin´, was dahinter?! Steckt denn...

  • Essen-Ruhr
  • 03.04.12
Natur + Garten
Nordsee
4 Bilder

ENDLOS - scheint es

... endlos, scheint mir der Horizont! Endlos, das Meer! Ist es so, oder täusche ich mich?! Endlos aber sind meine Träume, meine Gedanken, meine Sehnsüchte... wenn ich solche Bilder sehe... und mich erinnere! ENDLOSES Meer! Hier wieder an der deutschen Nordseeküste

  • Essen-Ruhr
  • 14.10.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.