Selbstvertrauen

Beiträge zum Thema Selbstvertrauen

Ratgeber
... es sich vielleicht doch mal´ zu trauen´
4 Bilder

Fähigkeiten Selbstwert Selbstvertrauen
DAS kann ich NICHT… ?!

...   (Textidee) September/Oktober 2018: Herbstbeginn im Ruhrgebiet, "MEINE ZEIT"... Nun, sind wir mitten im FRÜHLING 2019 auch schön, und endlich wieder ein wenig mehr ZEIT und Kraft und LUST, ... Textideen auch wirklich zu Papier´ zu bringen... DAS kann ich NICHTnein nein, oder GLAUBE an DICH und... Deine Fähigkeiten´! Wer kennt diesen Satz nicht? „DAS KANN ICH doch NICHT… “ Andauernd begegnen uns eben genau diese vier Worte; mal´ schleudert man uns diesen Satz entgegen und mal´ sprechen wir...

  • Essen-Ruhr
  • 22.04.19
  • 21
  • 5
Ratgeber
KALENDER-Weisheit ... machen uns "STARK" ...! ? ! ?
3 Bilder

S T A R K -sein, und "KÄMPFEN"

... Kalenderblatt im März 2017 … nein, es ist nicht dieses Kämpfen auf einem SCHLACHTFELD gemeint, also nicht im Sinne von KRIEG führen gemeint! Nicht das Beschimpfen, Beleidigen und gar Gewalt anwenden, was derzeit weltweit die Runde macht, ja, selbst unter Staatsmännern, und vielleicht auch Frauen… Nein, DARUM geht es HIER jetzt nicht! Jedenfalls nicht wirklich! Das KÄMPFEN an Sich, das macht Dich stark. Und nicht das GEWINNEN! Auf dem Weg zum Erwachsen-Werden, und auch darüber hinaus,...

  • Essen-Ruhr
  • 19.03.17
  • 4
  • 13
Kultur
...Kalenderblatt!
3 Bilder

... LIEBE LEIHEN ...

Kalenderblatt-Sprüche und mehr … .... wir leihen uns Etwas, hin und wieder scheint es mal´ nötig. Ein Buch, oder den Rasenmäher vom Nachbarn, ein wenig Zucker zum Backen, vielleicht auch schon mal´ Geld, egal ob zinslos von einem Familienmitglied oder teuer bei einem Bankinstitut. Wir leihen uns Etwas, was wir selbst nicht besitzen, doch unbedingt besitzen möchten. Geliehenes sollte man aber auch wieder zurückgeben. Oder man tauscht Etwas. Es sollte ein Geben und Nehmen sein, doch meistens ist...

  • Essen-Ruhr
  • 25.02.17
  • 21
  • 17
Ratgeber
ein geschenktes, wunderbares BUCH

Achtsam/Achtsamkeit - Buch

Sie wollte achtsamer sein, besser auf SICH und Andere "hören". Sich selbst wieder "mehr" wahrnehmen, das Leben ansich wahrnehmen, spüren. Sie wollte Achtsamkeit üben. Wollte davon hören, lesen, spüren...und etwas "lernen". MITNEHMEN... vielleicht auch weitergeben! Achtsam sein. Geht das? Geht das überhaupt, regelmäßig, JEDEN Tag?! Geht das, ohne Andere zu verletzen? Achtsam. Ist sie nun manchmal. Sie nimmt sich wahr. Aber sie ist auch allein. Ab und zu. Fühlt sich, nicht immer gut. Glaubt,...

  • Essen-Ruhr
  • 01.04.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.