Tierheimtier

Beiträge zum Thema Tierheimtier

Überregionales

Der kuscheligste Kater überhaupt: Simba

Simba ist der kuscheligste Kater überhaupt. Er ist anhänglich und liebevoll. Der schöne Kerl braucht Diätfutter, weil er leicht erhöhte Nierenwerte hat. Diese müssen auch regelmäßig kontrolliert werden. Ansonsten ist Simba ein fideler und sehr verspielter Gefährte. Das Tierheim-Team ist ganz begeistert von ihm. Freilauf ist für ihn ganz wichtig, um sich austoben zu können. Wer den süßen Simba bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13...

  • Essen-Ruhr
  • 11.06.13
Überregionales

Drei süße Degus suchen ein gemeinsames Zuhause

Eine süße Dreiergruppe Degus (ein kastriertes Böckchen und zwei Weibchen) wartet derzeit im Essener Tierheim auf ein neues Zuhause. Da Degus diabetesanfällig sind, sollte man auf die Fütterung von zuckerhaltigen Produkten wie z.B. Obst verzichten. Sie sind eigentlich tagaktiv, jedoch liegt der Höhepunkt ihrer Aktivität am späten Nachmittag und am frühen Morgen, was sie für uns zu nachtaktiven Tieren macht. Sie sind keine Kuscheltiere und benötigen ein Sandbad für die Fellpflege. Degus werden...

  • Essen-Ruhr
  • 30.04.13
Überregionales

Morle ist selbstbewusst und verschmust

Morle war das erste Mal im Essener Tierheim, als ihre Besitzerin ins Krankenhaus kam. Als es Frauchen besser ging, durfte sie zurück zu ihr. Leider verstarb ihre Besitzerin kurz darauf und nun wartet Morle einsam auf ein neues Zuhause. Sie ist eine selbstbewusste Freigängerin, die sehr verschmust ist, kann aber mit Kindern nicht viel anfangen, da ihre wilden Jahre schon hinter ihr liegen. Wer Morle bei sich aufnehmen möchte, meldet sich unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr;...

  • Essen-Ruhr
  • 19.02.13
Natur + Garten

Fathi ist nur was für echte Kenner!

Der zweijährige Kangal-Mischling Fathi wurde ausgesetzt - wahrscheinlich weil er gerade in der Rüpelphase ist und ganz schön provoziert. Er soll an Menschen vermittelt werden, die sich mit Herdenschutzhunden auskennen, denn Fathi ist schon ein typischer Kangal. Man muss ihm auf jeden Fall eine Aufgabe geben, die seinem Hundetypus entspricht. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein, weil er schon gerne mal versucht, seine Stellung gegenüber den Menschen klarzumachen. Wer eine Herausforderung...

  • Essen-Ruhr
  • 13.07.11
  • 1
Natur + Garten

Nicky ist ein ganz verschmustes Kerlchen

Nicky, ein ca. neun Jahre alter, kastrierter Spitz-Pudel-Mischling, wartet im Essener Tierheim auf ein neues Zuhause. Er ist anfangs ein wenig zurückhaltend, taut aber nach kurzer Eingewöhnungszeit auf und ist dann anhänglich und verschmust. Nicky möchte gerne bei „seinem“ Menschen sein. Autofahren verträgt er gut und kann ca. ein bis zwei Stunden alleine gelassen werden. Kinder im neuen Haushalt sollten nicht jünger als 15 Jahre sein. Wer Nicky bei sich aufnehmen möchte, meldet sich unter...

  • Essen-Ruhr
  • 21.06.11
Natur + Garten
Foto: Tierheim Essen

Balu hat das Zeug zum Traumhund

Balus Geschichte liest sich in letzter Zeit leider immer häufiger: Er wurde über das Internet vermittelt und ohne Kennenlernphase oder Gespräch sofort mitgenommen. Als der neue Besitzer nicht mit ihm zurecht kam, war der Verkäufer nicht mehr zu erreichen. Der zweijährige Labrador-Husky-Mischling hat wohl bisher noch keine Grenzen aufgezeigt bekommen und benimmt sich dementsprechend. Ständig testet er aus, wie weit er gehen kann. Bei hundeerfahrenen Menschen, die sich bei ihm durchsetzen können,...

  • Essen-Ruhr
  • 02.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.