Vorfreude

Beiträge zum Thema Vorfreude

LK-Gemeinschaft
Eigene Fotos

Endspurt...
...in die letzte Adventswoche

...tief durchatmen...es ist alles wie immer...wir haben das jedes Jahr geschafft...Freiräume schaffen.. vielleicht in ein Konzert gehen oder ins Theater oder ins Kino..kurz auf den Weihnachtsmarkt...oder in eine Kirche... Innehalten... Die Stille wirken lassen...Freude..Vorfreude.. Auf ein Geburtstagsfest der besonderen Art! Allen eine besondere - schöne - Zeit :)))

  • Essen-Ruhr
  • 16.12.19
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
TREFFPUNKT: Tanne, Bochum Hbf !
22 Bilder

LK-BOCHUM zur Weihnachtszeit...
...und noch ein "GEDICHT"...ES IST WIEDER SOWEIT

... es war an einem SONNTAG ein SONNTAG im Dezember. Ein Adventssonntag, also! Genauer gesagt am Neunten, am 9.12. des vergangenen Jahres! Gudrun, Bürgerreporterin aus BOCHUM, hatte zu einem „besonderen“ Lokalkompass-TREFFEN zum BOCHUMER´ Weihnachtsmarkt eingeladen, und obwohl ich weder gänzlich fit war noch wirklich LUST hatte, fuhr ich kurzentschlossen dann doch hin´…! Die Gruppe wollte wohl auch nette kleine Sprüche, Texte, Gedichte oder Ähnliches zum Besten geben….und so war man „ermutigt“,...

  • Essen-Ruhr
  • 01.01.19
  • 25
  • 9
Kultur
...die Tage ein PLAKAT entdeckt ...
3 Bilder

... bald ...

... :-))) in E S S E N leuchtet es bald wieder... (VOR-) FREUDE! :-) Euch auch viel Freude..... look: https://www.visitessen.de/essentourismus_veranstaltungen/essen_lichtwochen/startseite.de.html videos... look here: https://www.facebook.com/pg/EssenLightFestival/videos/

  • Essen-Steele
  • 18.10.18
  • 15
  • 19
Kultur
...ein WINTERLICH-weihnachtliches BUCH! SCHÖN! :-)
3 Bilder

V O R F R E U D E... auf ...

... Vorfreude auf WEIHNACHTEN! Und, auf ein WEIHNACHTS-BUCH! uiiihhh soeben entdeckte ich noch etwas, in meinem Postfach... und dieses Büchlein, ja, das hätte ich auch gerne... ZU WEIHNACHTEN!!!???!!! Die Vorfreude ist GROß! ICH mag ja auch "solche" Bücher ... also, und dann noch mit einigen Autoren, die ich so bereits (gut) kenne ... NEUERSCHEINUNG, jetzt, im November oh, welch´ VOR- FREUDE, jaaaa Hier eine Übersicht, wer alles dabei ist: Inhaltsübersicht: Manuela Klumpjan: Das...

  • Essen-Ruhr
  • 02.11.17
  • 15
  • 13
Überregionales
Sommerblüten am Meer

VORFREUDE

Es ist irgendwie kaum spürbar, noch nicht. Wieso ist da denn so wenig? Wo soll es auch sein, wie soll es sein? Ist es bei Jedem anders? Das wird´s sein! Es fängt meist langsam an, kaum merklich, eben. Dann wird es so langsam, aber stetig mehr. Es kann kribbeln, fast kitzeln! Manchmal blubbert es auch, es gluckst, fast so schön wie ein Kinderlachen, es kommt dann so kehlig-quitschend, und es kann auch Andere "anstecken", ja , man merkt es förmlich. DAS kann ES! Aber es wird dann noch kräftiger,...

  • Essen-Ruhr
  • 22.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.