Weihnachten 2016

Beiträge zum Thema Weihnachten 2016

Kultur
...in einer Essener´Kirche ...
5 Bilder

gesellschaft glaube gemeinschaft kirche
... Gott, der Herr, die Hand uns reicht...

HÄNSEL und GRETEL Oper nach Engelbert Humperdinck https://www.youtube.com/watch?v=rF5tQfagS8o .... (auch) ein RÜCKBLICK auf den HEILIGABEND 2016 ( längst schon wollte ich diesen BEITRAG fertigstellen, nun, ungefähr acht MONATE vor der nächsten Advents-und Weihnachtszeit ist es dann mal´ so weit...) Nach einem absolut unruhigen Jahr, sitze ich satt und zufrieden bei meiner Mama neben dem Weihnachtsbaum. Naja, es ist eher ein Bäumchen! Aber immerhin, ein Baum. Ich habe keinen daheim stehen, also,...

  • Essen-Ruhr
  • 13.04.17
  • 15
  • 13
Überregionales
...mitten in ESSEN leuchtet es immer so schön, zur Advents- und Weihnachtszeit... SCHÖNEN HEILIGABEND!

HEILIGABEND-GRUß

NUN... ist es soweit! Der HEILIGE ABEND hat begonnen... und führt uns nun zum LICHT... ZUM hoffentlich FRIEDLICH-Frohen WEIHNACHTS-Licht! Schöne Stunden wünsche ich Euch... ALLEN!

  • Essen-Ruhr
  • 24.12.16
  • 32
  • 22
LK-Gemeinschaft
Christkind oder Weihnachtsmann: Wer liefert an Heiligabend?

Christkind oder Weihnachtsmann: Wer bringt die Geschenke?

Der Weihnachtsmann, ist das nicht der gestresste Mann in Gelb, der manchmal am Samstag Morgen an der Tür klingelt? Und das Christkind ist doch für bestimmt für dessen E-Mail-Account zuständig, oder? Aber wie war das früher, als ihr noch Kinder wart und schon ab Mitte November voll Vorfreude auf den 24. Dezember gewartet habt? Kam bei euch das Christkind zur Bescherung oder zwängte sich da schon der Weihnachtsmann durch den Kamin? Denn egal welchem Brauch sich eure Eltern verpflichtet gefühlt...

  • 18.12.16
  • 18
  • 9
Überregionales
2 Bilder

Meine Weihnachten 1963 und ich war so schlau!

Damals hielt ich mich schon für super schlau und damals war ich gerade 8 Jahre alt. Ich wusste, dass meine Eltern zwei Wochen vor Weihnachten im Spielzeugladen gewesen sind, wo ich mit meiner großen Schwester uns die Nasenspitzen an der vereisten Außenscheibe kühlten und staunend die Auslage mit den bunten Holz- und Blechspielzeug betrachteten. Was war das schön, Autos fuhren kreuz und quer, eine Eisenbahn drehte ihre Runden und überall lagen Baukästen herum. Noch nicht ganz sattgesehen, kamen...

  • Essen-Süd
  • 10.12.16
  • 22
  • 17
LK-Gemeinschaft
Achtung, es weihnachtet sehr!

Oh du Schreckliche: Wie man eine weihnachtliche Anekdote provoziert

Wisst ihr noch damals, als Tante Käthe ihre üppige Hochsteckfrisur an die schönen roten Christbaumkerzen verloren hat? Oder das eine Mal, als Opa Werner so viel von dem leckeren Haselnussschnaps probiert hat, dass er sich noch vor dem Abendessen in die Weihnachtskrippe übergeben musste? Ja, Weihnachten. Das ist die Zeit von Frieden und Besinnlichkeit, aber auch von Familienwahnsinn und grandiosen Missgeschicken. von Jens Steinmann In jeder Familie werden Weihnachtsanekdoten überliefert. Schöne,...

  • 10.12.16
  • 16
  • 19
Ratgeber
Christa Wolff und ihr Schmuckstudio-Team bieten vor dem Geschäft auf dem Kaiser-Otto-Platz in einem Weihnachtsmarkthäuschen auch wieder die beliebten Thun-Figuren und weitere Geschenkartikel an. Auch dieses Engagement beweist: Einzelhändler unterstützen durch ihr Wirken die Stadtteilaktivitäten wie z.B. den 40. Steeler Weihnachtsmarkt. Foto: Lukas
2 Bilder

Kauf' vor Ort, stärke den Stadtteil!

Individuell, bürgernah, engagiert: Der lokale Einzelhandel ist das ganze Jahr über für die Kunden da! Langsam beginnt mit Blick auf das Weihnachtsfest der Endspurt, um die Wunschzettel noch pünktlich abzuarbeiten. Unzählige Geschenkideen bietet dabei die lokale Geschäftswelt direkt im Stadtteil. Der Einkauf dort lohnt sich - und das gleich aus mehreren Gründen. Mit individueller Beratung, absoluter Kundennähe und viele Engagement überzeugt der lokale Einzelhandel auch beim Weihnachtsbummel im...

  • Essen-Steele
  • 01.12.16
  • 3
  • 4
LK-Gemeinschaft
"Lasso-König" Olaf Henning steht auch wieder zur Wahl. Archivfoto: Janz
2 Bilder

Weihnachtsmarkt: Wähle Deine Stars für Steele!

Bereits zum zweiten Mal dürfen unsere Teilnehmer mitbestimmen, welche Künstler an den Schlager-Samstagen auf dem Weihnachtsmarkt in Essen-Steele am Mikro stehen sollen. Beim „40. Steeler Weihnachtsmarkt“ (15. November bis 8. Januar, Kaiser-Otto- und Grendplatz) dürfen Sie - ja, genau Sie - entscheiden, welche Künstler an den Schlager-Samstagen auf der Bühne stehen sollen. Planen Sie Ihr Weihnachtsmarktprogramm mit und gewinnen Sie! „1.000 Träume weit“ mit Anna-Maria Zimmermann, „Mir fliegen die...

  • Essen-Steele
  • 21.09.16
  • 107
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.