witzig

Beiträge zum Thema witzig

LK-Gemeinschaft

April, April
Aprilscherze können auch schmerzhaft sein!

Drei ältere Damen unterhalten sich. Sagt die Eine: "Mein Mann, der Fritz, hat immer so kalte Hoden! Wie ist das bei Euch daheim?" Während die Zweite schweigt, antwortet die Dritte: "Mein Mann, der Alfred, hat auch immer kalte Hoden!" Stille..... Nach ein paar Tagen treffen sie sich wieder. Die stille Freundin hat ein blaues Auge. Die beiden Freundinnen fragen sie, was ihr zugestoßen sei und sie antwortet prompt: "Nach unserem letzten Treffen bin ich heimgegangen und hab mich zu meinem Fred...

  • Essen-Ruhr
  • 01.04.24
  • 6
  • 4
LK-Gemeinschaft

Witz
Himmlisch gut!

Eine Frau hat immer Besuch von ihrem Liebhaber, während ihr Mann bei der Arbeit ist. Eines Tages versteckt sich der neunjährige Sohn im Schrank um zu beobachten, was die beiden denn so machen... Auf einmal kommt der Ehemann überraschend nach Hause und die Frau versteckt auch ihren Liebhaber im Schrank: Der Sohn: "Dunkel hier drinnen..." Der Mann (flüstert): "Stimmt." Der Sohn: "Ich hab einen Fußball..." Der Mann: "Schön für Dich." Der Sohn: "Willst Du den kaufen?" Der Mann: "Nee, vielen Dank!"...

  • Essen-Ruhr
  • 03.03.24
  • 7
  • 2
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

Humor
Fast wia im richtigen Leben - Sommer im Park

In der mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichneten Reihe "Fast wia im richtigen Leben" präsentiert sich Gerhard Polt als scharf beobachtender Humorist. Zusammen mit seiner Spielpartnerin Gisela Schneeberger und dem Autor und Regisseur Hanns Christian Müller zeigt Polt auf komödiantisch unnachahmliche Weise die skurrilen Situationen des ganz normalen Alltags. Eine Folge, die nie abgedreht und somit auch nie ausgestrahlt wurde heißt ....Sommer im Park. Kenne Sie noch die Zeit, in der man am...

  • Essen-Ruhr
  • 09.08.23
  • 2
  • 3
Kultur

Ostern steht vor der Tür
Der Osterwitz

In der Kirche darf wieder gelacht werden und zwar sogar an Ostern, dem höchsten christlichen Fest. Zumindest dann, wenn der Pfarrer einen Osterwitz erzählt, um ein Osterlachen hervorzurufen. Ein Brauch, der lange fast vergessen war. Und darüber wurde schon mal in Passau gelacht - Am Rande der Bischofskonferenz gehen der Kölner Erzbischof, der Berliner Erzbischof und ein bayerischer Bischof am Abend gemeinsam in eine Kneipe. Dort bestellt der Kölner Erzbischof ein Kölsch, der Berliner Erzbischof...

  • Essen-Ruhr
  • 30.03.23
  • 2
  • 1
Ratgeber

Karneval
Ein Kölscher möchte vor Wieverfastelovend beichten gehen.

Er betritt den Beichtstuhl und beginnt: „Signore“ Darauf sagt der Pfarrer: „Sie müssen nicht Signore zu mir sagen.“ Der Kölsche beginnt erneut: „Signore…“. Der Pfarrer antwortet nochmal: „Sie brauchen nicht Signore zu mir zu sagen!“ Der Kölsche: „Sin Johre her, dat ich et letzte mol bichte wor!“

  • Essen-Ruhr
  • 15.02.23
  • 4
  • 3
Kultur
..(die) KUNST, AUF (zu) RÄUMEN...  echt witzig, schaut mal´rein...
7 Bilder

KUNST Museen Bücher Bilder HUMOR
aufgeräumte ...K U N S T !?!

aufgeräumte ...K U N S T !?! oder: die KUNST, auf zu räumen.... oder: KUNST, die uns LACHEN lässt... ESSEN MuseumsBesucheBuchhandlungen und VIELES MEHR :-) schon ANFANG MAI...wollte ich DAS hier mal´eben´ kurz einstellen :-))) Nach einem Museumsbesuch und dem Kauf eines neuen, ungewöhnlichen "Buches" :-))) ... denn schmunzeln und L A C H E N sind, ist nun mal´ GESUND! Ein schöner Tag war das... und gesund bleiben ist auch sooo´wichtig! Frohe Pfingsten :-) spontan, 2022@ana

  • Essen-Ruhr
  • 05.06.22
  • 15
  • 3
Ratgeber
16 Bilder

Süße Ostern
Passiert an einem Samstag im April

Ein junger Mann geht an einer Konditorei vorbei. Im Schaufenster sieht er in der Auslage einen VW Käfer aus schwarzer Schokolade stehen. Reichlich aufgeregt betritt er den Laden und läuft in die Arme des Konditormeisters. "Wissen Sie", beginnt er sorgsam seine Worte zu wählen, "damals hatte ich genau so einen Wagen. Eine VW Käfer Baujahr 1951, mit Brezelfenster, in schwarz. Darf ich den mal in die Hand nehmen?" Der Meister erlaubt es und der junge Mann rüttelt an der linken, dann an der rechten...

  • Essen-Ruhr
  • 16.04.22
  • 1
  • 2
Ratgeber

Ulk
Neulich in der Apotheke

Ein Sechzehnjähriger kommt in eine Apotheke und sagt schüchtern, dass er sich am Abend mit einem hübschen Mädchen träfe und nun etwas benötige. Der Apotheker nickt verständnisvoll: "Brauchst' ein Kondom?" "Ja. Und außerdem wäre da noch die Mutter von dem Mädel, die ist auch sehr hübsch." "Brauchst' noch ein zweites?" "Hmm, ja." "Hast schon recht, mein Junge, Sicherheit geht über alles." Am Abend bei der Familie des Mädchens, beim Essen, der Junge hält sich ständig seinen Arm vors Gesicht und...

  • Essen-Ruhr
  • 06.11.21
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft

witzig
Gedanken am Tisch - 2

Ehe vs. Gefängnis Eine Frau wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest, dass ihr Ehemann nicht im Bett ist. Sie zieht sich ihren Morgenmantel an und verlässt das Schlafzimmer. Er sitzt am Küchentisch vor einer Tasse Kaffee, tief in Gedanken versunken und starrt nur gegen die Wand. Sie kann beobachten, wie ihm eine Träne aus den Augen rinnt und er einen kräftigen Schluck von seinem Kaffee nimmt. „Was ist los, Liebling? Warum sitzt du um diese Uhrzeit in der Küche?" fragt sie ihn. „Erinnerst...

  • Essen-Ruhr
  • 17.08.21
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft

witzig
Gespräch am Frühstückstisch

Sie: Was würdest Du machen, wenn ich sterben würde? Er: Um dich trauern. Sie: Lange? Er: Sehr lange! Sie: Warum? Er: (mit ernstem Gesicht) Weil ich dich liebe und dein Verlust sehr schmerzlich für mich wäre. Darum! Sie: (mit einem Lächeln) Das ist lieb. - Würdest du wieder heiraten? Er: Nein. Sie: (mit gekränkten Gesichtsausdruck) Warum nicht? Bist Du nicht gerne verheiratet? Er: Doch, bin ich. Sie: Also würdest Du wieder heiraten? Er: (räuspert sich) Ich denke, wenn ich lange genug getrauert...

  • Essen-Ruhr
  • 11.08.21
  • 2
  • 3
Blaulicht

Satire
Neulich bei der Polizei:

“Ich möchte eine Vermisstenanzeige aufgeben. Meine Frau ist gestern zum Shopping in die Stadt gefahren und nicht wieder nach Hause gekommen.” Polizeibeamter: “Wir brauchen eine Personenbeschreibung. Wie groß ist Ihre Frau?” Ehemann: “Weiß ich nicht. Habe nie nachgemessen…” Polizist: “Schlank? Korpulent?” Ehemann: Hmm – schlank, nee, ach oder doch fast schon korpulent…? Ich weiß nicht recht! Polizist: Augenfarbe? Ehemann: Habe ich nie drauf geachtet… Polizist: Haarfarbe? Ehemann: Wechselt...

  • Essen-Ruhr
  • 26.09.20
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Satire
Der Musikwunsch

“Hallo Petra.“ “Hallo Einslive.“ “Was ist Dein Musikwunsch?“ “Jump von Van Halen!“ “Für wen?“ “Meinen Mann Thomas.“ “Wo ist denn Thomas?“ “Steht momentan traurig am Fenster.“

  • Essen-Ruhr
  • 25.09.20
  • 3
  • 1
LK-Gemeinschaft

Brücke
Der Blondinen-Witz überhaupt!

Eine Rothaarige, eine Brünette und eine Blondine stehen vor der Ruhr. Da erscheint eine Fee und sagt: "Ihr habt alle einen Wunsch frei!" Rothaarige: "Ich wünsche mir einen Schwimmreifen!" Pling! Es erscheint ein Schwimmreifen und sie schwimmt über den Fluss. Brünette: "Ich wünsche mir Schwimmflügel!" Pling! Es erscheinen Schwimmflügel und sie schwimmt über den Fluss. Blondine: "Ich wünsche mir ein schöneres Aussehen!" Pling! Die Blondine sieht umwerfend bis atemberaubend aus und geht über die...

  • Essen-Ruhr
  • 20.09.19
  • 6
  • 4
Ratgeber
...so heißt es, DAS BUCH von
5 Bilder

Ratgeber Lebenseinstellung HUMOR Psychologie und so weiter und sofort´
Einfach alles am ARSCH´vorbei ???!!!

Bücher LESEN Bücher...  "Am ARSCH vorbei           .... geht auch ein WEG" ...wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst... Alexandra REINWARTH mvgVerlag Ja, wieder, vor Wochen schon, ein relativ neues Buch angefangen zu lesen und ziemlich rasch auch zu Ende gelesen. Und um es gleich dem Untertitel oben vorweg zu nehmen, NEIN, mein Leben hat sich NICHT verbessert, nur weil ich dieses Buch gelesen habe! Klar, man hat es oft leichter, wenn einem das Ein oder Andere am...

  • Essen-Ruhr
  • 31.07.19
  • 7
  • 6
Kultur
KLAUS MÄRKERT ... kann (gut) schreiben UND (vor-) LESEN!
6 Bilder

BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN
Wir sterben viele TODE-auf dem Weg zum großen Finale…

... schon wieder lange´ her... 2018 (mittlerweile traf ich KLAUS MÄRKERT dieser TAGE im MAI 2019 schon wieder bei einer LESUNG, in Gladbeck...) LESUNG in BOTTROP Il Vinaio KLAUS M Ä R K E R T im JUNI 2018 ...dass ich gerne lese, mir aber manches Mal noch viel lieber einfach vorlesen lasse, wissen die, die mich ein wenig kennen, und auch die, die mir da regelmäßig vorlesen. Will sagen, auch einige Autoren kennen mich schon als immer mal´ wieder auf deren Veranstaltungen´"AUFTAUCHENDE" Zuhörerin,...

  • Bottrop
  • 24.05.19
  • 8
  • 3
LK-Gemeinschaft

Tierische Geschichten
Wegelagerer

am Ruhrtalradweg entdeckt. Radwanderer, die ruhrabwärts fahren, werden gebeten ab Hagen über Gevelsberg - Sprockhövel - Nierenhof - Kupferdreh auszuweichen und dann an der Ruhr Richtung Kettwig weiterzufahren. Radfahrer, die diesem Hinweis nicht nachkommen wollen, raten wir mindestens 125 kg Rindfleisch mit sich zu führen, um nicht selbst Teil der Fütterung zu werden.

  • Essen-Ruhr
  • 28.04.19
  • 12
  • 3
Kultur
...gleich geht es los...
3 Bilder

...satirisch-sarkastisch-schöner ABEND...

mit dem Bochumer Autor´ KLAUS  M Ä R K E R T die Tage in Bottrop erlebt ... der Mann kann schaurig-schön-düster, aber ausgesprochen unterschwellig HUMORIG schreiben... und cool rüber´ bringen ... einfach ein KLASSE entspannter´ Lesungs-Abend... KLASSE! Grüße nach BOCHUM´ spontan-Gruß AAT, Juni 2018 natürlich m.freundl.Gen.+Erlaubnis der Künstler

  • Bottrop
  • 16.06.18
  • 3
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.