Zweitkaninchen

Beiträge zum Thema Zweitkaninchen

Überregionales

Die kleine Kaja weiß genau, was sie will

Kaja, das Angora-Mischlingskaninchen, ist erst ca. vier Monate alt und schon eine kleine „Zicke“. Sie weiß, was sie will und sie hat einen starken Bewegungsdrang. Daher wäre eine Haltung mit viel Auslauf angemessen und ein kastrierter Artgenosse als Gesellschafter Voraussetzung. Haltung mit viel Auslauf und Artgenossen Ältere und verantwortungsbewusste Kinder wären kein Problem. Zu beachten ist, dass Angorakaninchen intensive Fellpflege benötigen. Wer Kaja bei sich aufnehmen möchte, meldet sich...

  • Essen-Ruhr
  • 07.04.15
  • 2
Überregionales

Steffen ist (noch) eine kleine Filzkugel

Der kleine Steffen ist eigentlich ein Angorakaninchen, kam aber total verfilzt als Fundtier ins Albert-Schweitzer-Tierheim. Dort musste er erst einmal geschoren werden, damit er sich wieder wohl in seinem Pelz fühlt. Vermittlung zu einer netten Kaninchendame Steffen ist inzwischen kastriert und kann ab dem 6. April zu einer netten Kaninchendame vermittelt werden. Er ist sehr zutraulich und bringt die Tierheimmitarbeiter durch seine kecke, lustige Art zum Schmunzeln. Wer das süße Langohr bei...

  • Essen-Ruhr
  • 26.03.15
Überregionales

Klein Kaja wünscht sich viel Auslauf

Am 15. November 2014 kam Angora-Kaninchen Kaja im Tierheim zur Welt, ihre Mutter war aus einer Sicherstellung wegen schlechter Haltung ins Tierheim gekommen. Nun ist Kaja alt genug, um ein neues Zuhause zu suchen. Gesucht werden erfahrene Angora-Liebhaber, denen die tägliche Fellpflege nichts ausmacht. Die Kleine ist auf der Suche nach einem Partner, der ungefähr in ihrem Alter und am besten schon kastriert ist. Außengehege statt Käfighaltung Im Frühjahr bezieht sie auch gerne ein Außengehege,...

  • Essen-Ruhr
  • 20.01.15
Überregionales

Petra P. sucht chronisch verschnupften Anschluss

Es läuft nicht rund für Kaninchendame Petra P., denn wenn bei ihr überhaupt etwas läuft, dann ist es ihre Nase. Sie hat chronischen Kaninchenschnupfen und sitzt deshalb alleine. Das ist absolut nicht artgerecht, denn auch chronisch kranke Kaninchen brauchen dringend Gesellschaft. Dabei kann Petra damit steinalt werden und es ist nichts Lebensbedrohliches. Deshalb hofft Petra nun, zu einem tollen, kastrierten Böckchen zu kommen, der auch chronischer Schnupfer ist. Wer die süße Petra P. bei sich...

  • Essen-Ruhr
  • 03.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.