Nachrichten aus Essen-Steele

3 Bilder

Lilly gibt den Senf dazu

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 9 Minuten

Ist das lustig.. Löwe..ich knuddel Dich..und Lilly verwahrt Dir ein Stück Pansen.. Die Idee von den Haustieren der Bürgerreporter ist super und kommt bestimmt gut an.. Lilly und ich freuen uns auf tierische Bilder und Begegnungen! Liebe Grüsse aus Freisenbruch

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

20. Delphin-Sprinttage im Schwimmbad am Thurmfeld

Kati Winter
Kati Winter | Essen-Steele | vor 1 Stunde, 20 Minuten

Thomas Lucas Seibel JG 2005 und Max Winter JG 2010 holen jeweils 3 Mal Gold. Am 15. + 16. September 2018 fanden bereits zum 20. Mal die Delphin-Sprinttage im Schwimmbad am Thurmfeld statt. Insgesamt erreichten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Steele 11 54 Mal Edelmetall und 53 Mal die Urkundenplätze. Erfolgreichster Schwimmer war mit 3 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille Thomas Lucas Seibel Jahrgang 2005. Weitere...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Peter Numratzki
von Volker Dau
von ANA´ stasia Tell
von ANA´ stasia Tell
von Ralf Schuster
vorwärts
2 Bilder

Junges Tierschutzprojekt zum Thema Pelz - Aktion für Kids von 10 bis 15 Jahren

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Nord | vor 2 Stunden, 24 Minuten

Essen: Albert-Schweitzer-Tierheim | Der junge Essener Tierschutz bietet wieder ein neues Tierschutzprojekt für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren an. Unter dem Titel "Fuchs, dir wurd' dein Pelz gestohlen" können sich junge Tierfreunde in einem dreiteiligen Projekt zum Thema Pelz und Pelztiere informieren. Final wird ein eigener Aktionsstand mit Unterstützung von Simone Sombecki, Moderatorin der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"...

1 Bild

Kinder-Flohmarkt in der AWO Kita am Ruhrkolleg am 21. und 22. September

Wiebke Theurich
Wiebke Theurich | Essen-Süd | vor 2 Stunden, 41 Minuten

Essen: AWO Kita am Ruhrkolleg | Passend zum Ende der heißen Sommertage veranstaltet die AWO Kita am Ruhrkolleg in Huttrop ihren etablierten Kinderflohmarkt. Alle, die sich mit gut erhaltener Kleidung für die kühleren und nassen Tage eindecken möchten, sind hier genau richtig. Aber auch nach Spielsachen, Büchern und so manchem Bobby-Car darf gestöbert werden. Ganz beliebt ist das abendliche Freitag-Shoppen von 20 bis 22 Uhr – mal in Ruhe und ohne Kinder nach...

1 Bild

Erlebnis Supermarkt: "Das macht null Euro"

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | vor 5 Stunden, 11 Minuten

Selbst alltägliche Dinge können gelegentlich zu kleinen Überraschungen führen. Beispiel: Einkauf im Supermarkt. Im allgemeinen ist's ja eher eine lästige Pflicht, wenn man nicht plötzlich daheim vor leeren Regalen und ebensolchem Kühlschrank stehen möchte. Und dann kommt ja noch das Ding mit dem Leergut dazu: Nicht überall wird jede Flasche akzeptiert. Und wer kann sich schon daran erinnern, wo der besondere Saft XY nun...

1 Bild

Verdiente BürgerReporter heute in den Zeitungen und auf Lokalkompass 21

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 5 Stunden, 49 Minuten

In der vergangenen Woche haben wir die 100.000. BürgerReporterin Robine-Ann Brosig aus Iserlohn vorgestellt (siehe hier). In dieser Woche sind nun verdiente und langjährige BürgerReporter dran. Sie wurden nach ihrer Meinung zum Lokalkompass gefragt.  Das Community-Management hatte die Redaktionen vor Ort gebeten, einem BürgerReporter vor Ort drei Fragen zu stellen und die Antworten in der heute erscheinenden Zeitung (außer...

1 Bild

Herr Maaßen ist weg..ins Inneministerium 37

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 21 Stunden, 46 Minuten

Na denn..Herr Staatssekretär.. Auf ein Neues...äh..Neuen..Neue.. Ob die AFD darüber erfreut ist bezweifele ich .. Für mich hätte er nach Anis Amri fortgemusst.. Ich werde ihn nicht vermissen.. Und für sein Alter dürfte er bestens versorgt sein....dort wo er nun sitzen darf.. SO wird gegangen heute.. KUMPANEI.....und mehr... Kotz..

2 Bilder

Leserstaffel trainiert für den Marathon am Baldeneysee

Lokalkompass Essen-Süd
Lokalkompass Essen-Süd | Essen-Süd | vor 1 Tag

Die Leserstaffel des Stadtspiegel Essen ist hochmotiviert. Gleich mit vier Teams à vier Läufern werden sie beim Allbau-Staffelmarathon im Rahmen des innogy-Marathons rund um den Baldeneysee an den Start gehen. Doch nicht nur um Leistungen und persönliche Bestzeiten geht es, sondern auch um Freude am Laufen an sich und die Gemeinsamkeit in der Gruppe. Wer das große Los gezogen hat, in der Leserstaffel rund um Coach Leonhard...

1 Bild

Lokalkompass und BürgerReporterin Sabine Hegemann: "Fast wie eine große Familie" 18

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | vor 1 Tag

Essen: Bochumer Landstraße | 3 Fragen an Lokalkompass-BürgerReporterin Sabine Hegemann: 1) Warum bist du dem Lokalkompass so lange treu geblieben? Seit sechseinhalb Jahren mische ich hier im Lokalkompass mit. Ich habe viele andere BürgerReporter kennen und schätzen gelernt. Darum schaue ich oft hinein und lese deren Artikel. So bekomme ich mit, was hier im Lokalkompass-Land so geschieht. Ich bekomme Anregungen und Tipps zu Veranstaltungen, klasse....

2 Bilder

Bücherkompass: Donald Trump und die USA 9

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | vor 1 Tag

Die Vereinigten Staaten von Amerika. Seit anderthalb Jahren spaltet die Präsidentschaft von Donald Trump die amerikanische Gesellschaft. In dieser Woche präsentiert der Bücherkompass zwei Titel, die sich den USA unter Trump widmen. Jan-Philipp Burgard: Ausgeträumt, Amerika? Die USA sind gespalten: Zwischen Arm und Reich, zwischen afroamerikanischer, lateinamerikanischer und weißer Bevölkerung, zwischen Muslimen und...

12 Bilder

Tag des Handwerks kam super in Essen an 1

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Werden | vor 1 Tag

Essen: Altenessen | Zum dritten Mal öffnete die Kreishandwerkerschaft Essen im Haus des Handwerks an der Katzenbruchstraße 71 zum „Tag der offenen Werkstätten“ ihre Pforten. Am vergangenen Freitag, 14. September, hatten alle Schüler der Abgangsklassen hier die Gelegenheit, sich fünf Stunden lang zu informieren, in Handwerksberufe hineinzuschnuppern und Tätigkeiten auszuprobieren. Mit dem bundesweiten „Tag des Handwerks“ ging es dann am Samstag...

2 Bilder

Bleib bloss oben 9

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 1 Tag

Freisenbruch liegt oft in der Einflugsschneise..Die Brummer über dem Garten sind oftmal ziemlich tief..

1 Bild

Kaffee&Kuchen - 2

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Steele | vor 2 Tagen

was zusammen gehört, sollte man nicht trennen.

1 Bild

Steeler Straße: Mädchen angefahren - Unfallflucht - Auto mit niederländischem Kennzeichen gesucht! 2

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Essen: Steeler Straße 398 | Die Polizei Essen berichtet: Am frühen Samstagnachmittag (15. September) kam es auf der Kreuzung Steeler Straße / Huttropstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei dem ein 11- jähriges Mädchen angefahren und verletzt wurde. Ein weiteres Fahrzeug wurde bei der Flucht beschädigt. Gegen 14:50 Uhr bog ein niederländisches Fahrzeug von der Steeler Straße auf die Huttroper Straße ab. Währenddessen fuhr ein 11- jähriges...

1 Bild

Essen, Steeler Straße: Passanten schnappen Kiosk-Räuber, doch die Polizei warnt vor solchen Alleingängen 1

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Essen: Steeler Straße 398 | Die Polizei Essen berichtet: Samstag kurz vor Mitternacht (15. September, 23:57 Uhr) kam es auf der Steeler Straße zu einem Raubüberfall. Kurz vor Ladenschluss betrat ein 16-Jähriger aus Essen einen Kiosk auf der Steeler Straße. Unter Vorhalt eines Messers forderte er von der Besitzerin (34) die Herausgabe von Bargeld. Diese öffnete daraufhin die Kasse und holte eine Spielzeugpistole hervor, die sie dem...