5 Kilometer

Beiträge zum Thema 5 Kilometer

Sport
2 Bilder

Rolf Wieseler (TC Kray) war beim Welterbelauf
1000 Starter schwitzen auf Zollverein

Fester Bestandteil des Laufkalenders ist mittlerweile der Welterbelauf auf Zollverein. Bereits zum 8. Mal stand am Sonntag der sehr beliebte Lauf für etwa 1000 Sportlerinnen auf ihrem Plan. Die Strecke führte wieder über einer tollen Strecke über das Weltkulturerbe Zollverein und lockte viele Zuschauer an. In diesem Jahr meinte es der Wettgott fast schon zu gut. Litt der Lauf im vergangenen Jahr unter Regenwetter, gab es in diesem Jahr Sonne pur. Temperaturen um die 30 Grad waren da schon fast...

  • Essen-Steele
  • 11.09.23
  • 1
  • 2
Sport
War begeistert von der Veranstaltung. Jerome Chialo vom TC Kray.
5 Bilder

Jerome Chialo (TC Kray ) hat es gefallen.
7. Citylauf in Grevenbroich als Volksfest

Einen Wettkampf über 5 Kilometer wollte Jerome Chialo vom TC Kray am Freitag laufen. Er hatte sich den Citylauf in Grevenbroich ausgewählt. Was ihn hier erwarten würde, konnte er im Vorfeld natürlich nicht ahnen. Wenn man Grevenbroich hört , denkt man unweigerlich an Horst Schlämmer. Die Kunstfigur,die sich einst Hape Kerkeling ausgedacht hat, machte die kleine Stadt weit über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus bekannt.  Aber Grevenbroich hat viel mehr zu bieten. Diese Erfahrung machte...

  • Essen-Steele
  • 06.06.23
  • 1
Sport
Gewann erneut ihre AK. Barbara Sult vom TC Kray.

Barbara Sult (TC Kray) gewinnt ihre Altersklasse
AllbauLauf bei guten Bedingungen

Am 13. Mai 2023 fand wieder der AllbauLauf statt. Der Veranstaltung STARLIGHT Team Essen richtete diesen Lauf  in Essen  Altendorf aus. Die Strecke führte rund um den Niederfeldsee und durch den Krupp-Park. Frühlingshaftes Wetter sorgte eigentlich  für beste Bedingungen.  Leider war die Teilnehmerzahl stark rückläufig. Damit kämpfen seit Corona leider sehr viele Volksläufe.  Während bei den Schüler- und Jugendläufen die Zahlen noch in Ordnung waren, gab es bei den Erwachsenen einen starken...

  • Essen-Steele
  • 15.05.23
  • 1
  • 1
Sport
Team Radio Essen glücklich im Ziel.  | Foto: Jasmina Welter/ Radio Essen
2 Bilder

Beim E.ON Firmenlauf Essen
Radio Essen geht mit buntem Team an den Start

Endlich war es wieder soweit.  Der Essener Firmenlauf ging nach zwei Jahren Pause wieder in seiner ursprünglichen Form an der Start. Viele Firmen hatte darauf hin gefiebert.  Mit 9000 TeinehmerInnen meldete der Veranstalter: AUSGEBUCHT ! Auch Radio Essen ließ es sich nicht nehmen und schickte ein Team an den Start .Rund um die Moderatoren Joshua Windelschmidt und Martin Kels wurde eine Gruppe zusammen gestellt.  Die Eintrittskarte  war dabei lediglich eine Bewerbung an den Sender und natürlich...

  • Essen-Steele
  • 24.06.22
  • 2
  • 2
Sport
Annette Richters (links), und Biggi Schmalz  vom TC Kray.

TC Kray war mit dabei
RUNschnellweg startet erfolgreich

Geplant war es schon seit längerem. Jetzt wurde es in die Tat umgesetzt.   Laufsport Bunert verfolgte schon seit längerem die Idee eines Nachtlaufs. So was gibt es im Ruhrgebiet noch nicht.  Darum sah man darin großes Potenzial. Damit sollte man recht behalten . Bei der ersten Auflage erreichten  dann auch gleich 1138 LäüferInnen das Ziel . Aufgeteilt auf 3 Distanzen ( 5 und 10 Kilometer , Halbmarathon) ging es dann durch die Nacht auf dem RS1 zwischen Essen und Mülheim.  Möglich machte das...

  • Essen-Steele
  • 15.11.21
  • 1
Sport

Krayer beim Onkolauf 2017

Von Siegfried Küntzer (TC Kray) Am 16. September fand zum 15. Mal der Onko-Lauf bei besten Laufbedingungen in der Gruga statt. Mit über 300 Teilnehmern war es die bisher größte Veranstaltung bei den Walkern und Nordic-Walkern. Pünktlich um 11:00 Uhr wurden die Teilnehmer auf die anspruchsvolle 2,5 km Runde geschickt. Jeder hatte jetzt 2 Stunden Zeit so viel Runden abzuspulen wie er wollte oder konnte. Auch unsere nimmermüde Walkerin Marlies Küntzer war dabei. Sie spulte wie ein schweizerisches...

  • Essen-Steele
  • 11.10.17
  • 3
Sport
Hatte Spaß in Köln. Birgit Jahn.

Birgit Jahn(TC Kray) mit Spaß beim Craft Women`s Run in Köln

"Energiebündel" steht auf den Shirt des Craft Women`s Run in Köln. Das erscheint wie gemacht für Birgit Jahn vom TC Kray. Die Ultaläuferin hat in diesem Jahr schon mehrmals die Marathondistanz oder mehr bewältigt. Höhepunkt waren sicherlich die 100 Kilometer von Biel. Beim Lauf in Köln stand für sie der ungeliebte 5 Kilometerlauf an. Darum sollte für sie auch der Spaß im Vordergrund stehen. Bei guten Laufbedingungen knapp über 20 Grad lief sie dann auch ein lockeres Rennen und am Ende stand für...

  • Essen-Steele
  • 14.08.16
  • 2
Sport

TC Kray mit 3 Startern beim Sommernachtslauf

Bereits zum 26. Mal richtete der Veranstalter TLV Germania Überruhr den Sommernachtslauf aus. Neben einigen Läufen für Kinder und Jugendliche standen für die Erwachsenen Läufe über 5 und 10 Kilometer auf dem Programm. Gelaufen wurde entlang der Ruhr auf dem Leinpfad auf einer flachen und sehr schnellen 5 Kilometerrunde, die amtlich vermessen ist. Start und Ziel befanden sich im Wichteltal. Der Veranstalter durfte sich in diesem Jahr für seine Veranstaltung über einen Teilnehmerrekord freuen....

  • Essen-Steele
  • 12.07.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.