Bürgerschützenverein

Beiträge zum Thema Bürgerschützenverein

Vereine + Ehrenamt

Der Gänsereiter-Club Freisenbruch präsentiert am 01.05. 2016 das 1. Freisenbrucher Maibaumfest.

Wir werden um ca. 10:30 Uhr mit dem festlich geschmückte Maikranz und einem Spielmannszug von der Gaststätte Haus Springob zum Außengelände von Hafkes Schwan ziehen. Dort wird dann der Maikranz feierlich an dem Maibaum angebracht. Weiter gefeiert wird danach mit Musik vom Spielmannszug, Chorgesang, DJ-Musik, lecker gegrilltem und gepflegten Getränken. Mit dabei sind: Ein Spielmannszug Steeler Männerchor 1898 Werbegemeinschaft Freisenbruch e.V. BSV Freisenbruch TC Freisenbruch 02 Essener...

  • Essen-Steele
  • 04.04.16
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Jahresausklang bei den Freisenbrucher Schützen

Seine traditionelle Weihnachtsfeier feierte der BSV Freisenbruch 1927 e.V. im Vereinslokal „Haus Springob“. Eröffnet wurde der Abend vom amtierenden Königspaar Andreas I. und Marion I. Unter den vielen geladenen Gästen war auch der Kreisvorsitzende des Schützenkreises 02 2 Ruhr/ Emscher Josef Volpe, der zwei Ehrungen vorzunehmen hatte. Überrascht wurden zunächst aber die Damen des Vereins. Das Königspaar überreichte kleine Geschenke, durch die das Paar die Damen nun im Bad begleitet. Viele...

  • Essen-Steele
  • 19.12.13
Vereine + Ehrenamt

Heimat- und Schützenfest

Der Bürger-Schützen-Verein Freisenbruch 1927 e.V: feiert vom 30.8.2013 bis 1.9.2013 sein Schützenfest auf dem Gelände der Schule am Hellweg. Info auch unter: http://bsv-freisenbruch.de

  • Essen-Steele
  • 04.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.