Essen-Steele: Damenmannschaft

4 Bilder

Eine mannschaftliche gute Leistung!

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | vor 1 Tag

Vor Spielbeginn schon bis auf die Haut nass ins Spiel zu gehen, bestimmt nicht wünschenswert für jeden Kicker. Aber genau das waren heute die Voraussetzungen für Steeles Damen in Monheim im vierten Meisterschaftsspiel der Niederrheinligisten. Man hätte es ihnen nicht verübeln können das Spiel gemächlich an zu gehen, aber schnell überzeugten die Steelerinnen. So war das 0:1 in der 3 Minute gar nicht mal so überraschen,...

1 Bild

Am Sonntag geht die Reise nach Monheim.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | vor 5 Tagen

Die Reise führt Steeles Damenmannschaft an den Rhein nach Monheim. Genauer gesagt nach Baumberg, derzeit Tabellen Letzter in der Niederrheinliga. Ein gefährlicher Gegner da nach Tabellenstand schon angezählt, wird sich mit Haut und Haaren wehren nicht noch weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Hier ist größte Vorsicht geboten nicht unerwartet ins Messer zu laufen und diesen Gegner zu unterschätzen. Sollten...

4 Bilder

Ist der Knoten geplatzt?

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 16.09.2018

Steelerinnen belohnen sich endlich zu Hause. Mit einem 4:0 schickt man Mülheim nach Hause in einem kampfbetonten Spiel, aber nicht unverdient. Der Einschlag kurz neben den Maschen zu Beginn der ersten Hälfte war der Weckruf für die Teufelinnen. Nun aber voll konzentriert und in Neuen Trikots entwickelten Steeles Damen ein Spiel auf einem hohen Niveau. Brachten die Gäste das eine und andere Mal an ihre Grenzen, aber...

2 Bilder

Mülheimerinnen zu Gast am Langmannskamp.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 13.09.2018

Zum 3. Spiel in der Neuen Saison haben die Teufelinnen vom SpVgg Steele den derzeitigen Tabellen 4 aus der Niederrheinliga zu Gast. Die Damen vom SV Heißen konnten sich bisher gut behaupten, wobei man in Steele noch auf die ersten 3 Punkte wartet. Ein Freundschaftsspiel im vergangenen Jahr gewannen Steeles Damen mit 2:6, ob man wieder siegreich bleibt wird sich zeigen. Um 13:00 Uhr geht es los in Essen Steele an der...

33 Bilder

Teufelinnen unterliegen unverdient.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 10.09.2018

Für Clarissa Toma als Debütantin in ihrem ersten Spiel für Steele zur Pause leicht angeschlagen, war zur Halbzeit die einzige schlechte Nachricht. Steeles Damen in der ersten Hälfte die tonangebende Mannschaft, leider ließ man zu viele gute Möglichkeiten liegen. Die mitgereisten Fans konnten über einen langen Zeitraum eine spielführende Essener Mannschaft sehen, die es sehr gut verstand die Klingenstädter vom Essener...

2 Bilder

Davon bitte mehr.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 06.09.2018

Nachdem die Damenmannschaft des SpVgg Steele am vergangenen Sonntag eine gut Leistung gezeigt hat, darf man auf das nächste Meisterschaftsspiel in der Klingenstadt gespannt sein. Um 13:30 Uhr geht es los in Solingen an der Zietenstr.27, hier trifft man auf SV Eintracht Solingen ein neuer Gegner von dem man noch nicht viel gehört hat. Ob es eine Überraschung wird oder ein Flop hängt auch mit Sicherheit von der passenden...

29 Bilder

Teufelinnen zeigen Herz.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 02.09.2018

Knapp 2 Minuten gespielt und schon klingelt es im Steeler Tor und sofort werden Erinnerungen wach aus dem Freundschaftsspiel gegen die Damen vom 1. FC Mönchengladbach. Man unterlag da mit einem 6:0 und heute schon wieder der frühe Treffer auf der eigenen Platzanlage verhieß nicht gutes. Aber es wurde sich nur kurz geschüttelt und Steele zeigte sich sofort wieder Kampfstark. Nicht bereit sich wieder am Nasenring durch...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Steelerinnen stehen in den Startlöchern.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 30.08.2018

Mit Spannung wird der Beginn der Meisterschaft in der Niederrheinliga erwartet, Steeles Damen haben im ersten Spiel gleich einen Meisterschaftsfavorit zu Gast am Langmannskamp. Die Damen vom 1. FC Mönchengladbach stellen zur Zeit mit ihrer eingespielten Mannschaft eine große Hürde für die Niederrheinneulinge aus Essen da. Im kürzlichen Freundschaftsspiel unterlagen die Teufelinnen den Mönchengladbacher Damen mit 6:0, zwar...

1 Bild

Steelerinnen freuen sich auf zwei neue Spielerinnen.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 23.08.2018

Mit Jessica Klinger und Clarissa Toma bekommen die Teufelinnen gleich zwei neue Spielerinnen für die kommende Saison. Jessica Klinger ein noch unbeschriebenes Blatt auf dem großen Feld, konnte bei Trainingseinheiten überzeugen. Man kann eine weitere positive Entwicklung erwarten da noch viel Potential in ihr steckt, auf die ersten Einsätze in der kommenden Saison kann man sicher schon gespannt sein. Ihren Kampfgeist und...

1 Bild

Spiel fällt aus !

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 20.08.2018

Das für heute angesetzte Freundschaftsspiel gegen SSVg Velbert in Velbert fällt aus, laut Angabe aus der Schloßstadt wurde der Platz wegen dem schlechten Zustand gesperrt. Somit steht erst mal am kommenden Freitag den 24.08.2018 um 19:15 Uhr für Steeles Damen das nächste Freundschaftsspiel gegen die zweite Damenmannschaft von GSV Moers auf dem Programm, gespielt wird in Essen Steele am Langmannskamp.

18 Bilder

Schweres Testspiel für die Teufelinnen.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 20.08.2018

Urlaub und Krankenstand machen es zurzeit nicht leicht sich ein Bild über den Leistungsstand der Teufelinnen aus Steele zu machen. Mit Zwölf Spielerinnen stand man gestern in Mönchengladbach auf dem Platz und musste nach 90 Minuten mit einem 6:0 und noch 10 spielenden Damen den Platz verlassen. Ein wenig überfordert waren die Damen aus Steele schon, auch wenn man sich bei der derzeitigen Situation nichts ausrechnen konnte...

1 Bild

Volles Programm ab Sonntag!

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 17.08.2018

Nun geht es wieder los für Steeles Damenmannschaft, ab Sonntag stehen diverse Spiele auf dem Plan. Gleich drei Freundschaftsspiel und ein Pokalspiel sind in der kommenden Woche zu absolvieren. Am Sonntag den 19.08.18 um 17:00 Uhr geht es gegen den 1. FC Mönchengladbach in 41061 Mönchengladbach, Luisenstr. 35 los. Und es geht gleich weiter am Montag den 20.08.18, hier trifft man auf die Damen vom SSVg Velbert um 19:30 Uhr...

1 Bild

Bei Steeles Damen wird es ernst. 1

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 09.08.2018

Am Sonntag den 26.08.2018 wird es wieder ernst für die Teufelinnen aus Steele. Die erste Runde im ARAG Pokal steht an und es geht nach Düsseldorf, zum ehemaligen Ligakonkurrenten DJK Tusa 06 Düsseldorf. Ein Pokal Gegner den man gut kennt aus den Landesligabegegnungen, beide Spiele konnte man in der letzten Saison mit vier Toren auf der Haben Seite für sich verbuchen. Aber Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze, hier ist...

1 Bild

Nicole Crisci kickt jetzt für die Teufelinnen.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 26.07.2018

Sehr zur Freunde der ganzen Mannschaft kommt für die kommende Saison die erste Verstärkung für Steeles Damen. Die junge Nicole Crisci wird die Niederrheinaufsteigerinnen für die kommende Saison mit ihrem Talent tatkräftig unterstützen können. Mit ihren gerade mal 19 Jahren konnte sie schon in den ersten Trainingseinheiten bei der Saisonvorbereitung am Langmannskamp überzeugen. SpVg Schonnebeck und SGS Essen ( B-Juniorinnen...

1 Bild

Spielplan in der Niederrheinliga ist online.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 18.07.2018

Der FVN gibt den Spielplan in der Frauen Niederrheinliga bekannt. Erster Gegner der Steeler Damen wird der 1. FC Mönchengladbach am 02.09.2018 sein, los geht es um 13:00 Uhr in Essen-Steele am Langmannskamp. Weitere Begegnungen unter diesem...

2 Bilder

Die Teufelinnen legen wieder los.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 12.07.2018

Nach 4 Wochen Pause begannen gestern die Damen von SpVgg Steele mit ihrer ersten Trainingseinheit. Mit dem Aufstieg in die Niederrheinliga ist ein straffes Vorbereitungsprogramm angesagt, um auch mit der Leistung in der neuen Liga mithalten zu können. Zurzeit kann man sich auf fünf Neuzugängen für die erste Damenmannschaft freuen, die eine Zusage für die Teufelinnen aus Steele gegeben haben. Ob weitere folgen wird an...

1 Bild

Spvgg Steele 03/09 sucht !

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 02.07.2018

SpVgg Steele 03/09 sucht Spielerinnen für eine neue zweit Damenmannschaft. Nun hat man sich doch durchgerungen und plant für die kommende Saison eine zweite Damenmannschaft die dann in der Kreisliga starten wird. Zur Zeit stehen dem kommenden Team Spielerinnen zur Seite die sich den Stress in der kommenden Niederrheinliga der ersten Damenmannschaft nicht antuen wollen. Schon aus diesem Grund wird hier nun der Weg frei...

1 Bild

Kreispokal-Finale der Damenmannschaften ein Desaster!

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 14.06.2018

Man könnte es fast annehmen, wenn man sich den Spieltag (17.06.2018) und die angesetzte Uhrzeit (15:00 Uhr) anschaut hat. Wann spielt die deutsche Herren-Nationalmannschaft noch, scheinbar gibt es keine Fans im Kreis die sich das Spiel gerne angeschaut hätten. Die Steeler Damen sind natürlich auch von dem deutschen Nationalteam angetan, aber wenn es nicht anders gegangen wäre hätte man auch diesen Termin pflichtbewusst war...

47 Bilder

Man ließ es krachen.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 28.05.2018

Durch das aufziehende Gewitter wurde die Anpfiffzeit um 45 Minuten nach hinten verlegt. Nach einem kräftigen Regenguss wurde das Spiel dann um 15:45 Uhr angepfiffen bei wesentlichen moderaten Temperaturen. Die Hausherrinnen begangen sofort mit gut vorgetragenem Angriffsfußball , Tusa erst einmal in der Defensive. Das man aber 4 Minuten später schon Jubeln konnte war nicht zu erwarten gewesen, Kathrin Howahl verwandelt die...

5 Bilder

Mit Spannung erwartet.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 25.05.2018

Steeles Damen am kommenden Sonntag gehen mit großen Erwartungen ins nächsten Meisterschaftsspiel gegen DJK Tusa 06 Düsseldorf. Ein Gegner der den Teufelinnen vom Langmannkamp bisher gelegen hat, bei den letzten drei Begegnungen behielten Steeles Damen immer die Oberhand. Ob es auch diesmal so ist steht noch in den Sternen, da man sich in den letzten beiden Spielen der Meisterschaft nicht durchsetzen konnte und fast schon...

1 Bild

Spielfreie Wochenenden.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 10.05.2018

Steeles Damenmannschaft haben am kommenden Sonntag spielfrei, denn die Damen des FC Remscheid hatten früh in der Saison die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück gezogen. Eine willkommende längere Pause steht an, da auch am nächsten Wochenende bedingt durch die Feiertage kein Spielbetrieb stattfindet. Zeit genug um wieder in die Spur zu finden, zwei Niederlagen in Folge haben da ihre Spuren hinterlassen. Wie weit man die...

22 Bilder

Platz der Traum vom Aufstieg.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 08.05.2018

Die Teufelinnen patzen erneut am vergangenen Sonntag gegen die Damen von Bayer Wuppertal. Gleich in zwei Spielen mussten sich Steeles Damen gegen eine Wuppertaler Mannschaft geschlagen geben. Nicht nur dieser Punkteverlust schmerzt sehr, eine weitere Spielerin verletzt sich so schwer das sie für den Rest der Saison ausfallen wird. Hatte man für das Spiel in Wuppertal gerade noch die letzten unverletzten Spielerinnen...

1 Bild

Im Focus steht der Aufstieg.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 25.04.2018

Einen weiten Schritt in Richtung Aufstieg in die Niederrheinliga kann Steeles Damenmannschaft am nächsten Sonntag machen. Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr findet das Top-Spiel der Rückrunde im Steeler Sportpark statt, die Teufelinnen vom Langmannskamp empfangen die zweiplatzierte TSV Fortuna Wuppertal. Die Fortunen mit zwei Spielen weniger in der Landesliga lauern mit einem Abstand von neun Punkten im Hintergrund. ...

2 Bilder

Auswärtsderby bei den Schwalben.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 18.04.2018

Der kürzeste Weg führt Steeles Damen am kommenden Sonntag zu dem Tabellen Zehnten der Landesliga. SpVg Schonnebeck empfängt Steeles Teufelinnen im Stadion Schetters Busch an der Friedhofstraße um 17:00 Uhr in Essen Schonnebeck. Zu Hause konnte man die Schwalben mit 5:1 besiegen, mit einem lupenreinen Hattrick machte Caroline Hamann damals alles klar. Ob die Steelerinnen nach dem mäßigen Spiel am vergangenen Sonntag wieder...

29 Bilder

Unangenehme Gegnerinnen.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 16.04.2018

Es war schon zu befürchten, dass man sich wieder einmal gegen die Damen vom Wasserturm schwer tun würde. Zudem hatte man nicht alle Stammspielerinnen zu Hand, das Team von Stefanie Rohrbeck und Stefano Isidori wirkte von Beginn an ideenlos. Die Adlerinnen setzten die Steelerinnen nach Anpfiff sofort unter Druck um ein präzises Passspiel zu unterbinden. Dies gelingt ihnen auch gut bis zur 9 Minute, Caroline Hamann setzt...