Deutsche Meisterschaft

Beiträge zum Thema Deutsche Meisterschaft

Sport
Können stolz auf sich sein: Die Nachwuchsläufer des TLV Germania haben bei den Deutschen Meisterschaften Bronze gewonnen. | Foto: TLV

Sportler schaffen Sensation
Bronze für TLV-Läufer bei den Deutschen Meisterschaften

Eine kleine Sensation ist den Läufern des TLV Germania Überruhr bei den Deutschen Meisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf gelungen. Das Trio Luca Hoffmann, Leonhard Komp und Malte Fleischer belegte in der Mannschaftswertung der U23 nach vier Runden auf dem anspruchsvollen Kurs durch die Innenstadt von Saarbrücken den dritten Platz und errang damit die Bronzemedaille. Bestleistung eindrucksvoll verbessertDabei verbesserte Luca Hoffmann seine bisherige persönliche Bestleistung um...

  • Essen-Ruhr
  • 27.09.22
  • 1
Sport
Viele Essener StarterInnen waren in Bottrop dabei.
3 Bilder

Auch der TC Kray war dabei
Große Hitze bei der DM im 24h Lauf in Bottrop

Auch die 4. Ausgabe des Bottroper Ultra Festivals wurde von den StarterInnen wieder sehr gut bewertet. Die Ausrichter Adler Langlauf Bottrop und die LG Ultralauf hatten ihre Hausaufgaben gemacht und weiter an ihrer Veranstaltung gefeilt. Seit den Start vor Vier Jahren ging es so Schritt für Schritt vorwärts. Besonders an der Beleuchtung in der Nacht wurde gearbeitet und ständig verbessert. Bemerkenswert ist auch , das die Bottroper selbst während der laufenden Veranstaltung ständig unterwegs...

  • Essen-Steele
  • 26.08.19
  • 6
  • 5
Sport
9 Bilder

Krayer Triathlet schlägt sich beachtlich
Uli Müller (TC Kray) bei der DM der Altersklassen in Bremen dabei

In diesem Jahr hat sich Uli Müller, Triathlet in Reihen des TC Kray 1892 e.V.,ein strammes Programm vorgenommen. Nach schon einigen Wettkämpfen in 2019 stand jetzt für ihn etwas ganz besonderes auf dem Plan. Bei dem GEWOBA City Triathlon in Bremen war in diesem Jahr die Sprintdistanz als Deutsche Meisterschaft der Altersklassen ausgeschrieben.Das ist natürlich auch für einen Vielstarter für ihn etwas besonderes und somit auch ein Höhepunkt der Saison. Besonders Zwei Probleme machten ihm hier in...

  • Essen-Steele
  • 15.08.19
  • 2
  • 4
Vereine + Ehrenamt

Ein Wochenende voller Musik und Impressionen
FMK nimmt an Deutscher Meisterschaft mit sehr gutem Ergebnis teil

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit: die Deutschen Meisterschaften im Rahmen des Deutschen Musikfestes in Osnabrück standen an. Nach dem erfolgreichen Vergleich auf Landesebene bei der Qualifikation in Dorsten im Oktober 2018 konnten sich die Musiker des Show- und Blasorchester FMK Essen-Kray 1982 e.V. nun auf Bundesebene in der Klasse "Marching Bands und erweiterte Besetzungen" eine sehr gute Wertung von 85 Punkten erspielen. Die Aufregung im Vorfeld war bei einigen groß. Nicht...

  • Essen-Steele
  • 05.06.19
Vereine + Ehrenamt
hinten v.l. Roman Lüttmann, Robert Meyer, Ryan Schuler, Dennis Lüttmann
vorne v.l. Nadine Meyer, Angelina Lüttmann, Marie Holbeck | Foto: Show- und Blasorchester FMK Essen-Kray 1982 e.V.
2 Bilder

Show- und Blasorchester FMK Essen-Kray 1982 e.V. lädt zur Mitgliederversammlung
Deutsche Meisterschaft 2019 erstes Highlight des neuen Jahres

Am 31.03.2019 lud das Show- und Blasorchester FMK Essen-Kray 1982 e.V. seine Mitglieder ins „Kurze Eck“ in Kray zur Mitgliederversammlung ein. Vorsitzender Robert Meyer begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich in seinem Bericht für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Wie auch im Vorjahr hat sich das Orchester jeder Herausforderung erfolgreich gestellt. Als Highlight nannte Robert Meyer die erfolgreich bestrittene Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2019 in Osnabrück und das...

  • Essen-Steele
  • 31.03.19
  • 1
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Krayer Musiker erspielen sich Ticket zur Deutschen Meisterschaft

Show- und Blasorchester Essen-Kray 1982 e.V. absolviert erfolgreich Wertungsspiel  Das ein Musikverein nicht immer nur aus Spaß besteht, erlebten die Musiker des Show- und Blasorchester FMK Essen-Kray 1982 e.V. in den letzten Monaten wohl mehr als ihnen lieb gewesen wäre. Doch das Ziel war auch nicht gerade klein: die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2019 im Rahmen des Deutschen Musikfestes in Osnabrück. Vergangen Sonntag war es nun endlich so weit. Das entscheidende Wertungsspiel...

  • Essen-Steele
  • 08.10.18
  • 1
Sport
Optimistische Krayerinnen. Biggi Schmalz und Wibke Harnischmacher.
4 Bilder

Starke Leistungen bei der DM im 24h Lauf in Bottrop

Die 30 . Deutschen Meisterschaften im 24 Stundenlauf fanden am Wochenende in Bottrop, im Herzen des Ruhrgebiets statt. Ein schöner Erfolg für die Region, in der in den letztem Jahren der Ultralauf boomt. Großen Anteil daran hat sicherlich Adler Langlauf Bottrop. Zusammen mit der LG Ultralauf traten sie als Veranstalter auf und machten einen hervorragenden Job. Das kommt aber nicht aus Zufall so. Vor Zwei Jahren richteten sie das Bottroper Ultra Festival (BUF) über 6, 12 und 24 Stunden zum...

  • Essen-Steele
  • 03.09.18
  • 8
Sport
Starkes Trio. Die Krayer 100er.
75 Bilder

Deutsche Meisterschaft über 100 Kilometer bei besten Bedingungen

In diesem Jahr wurde die deutsche Meisterschaft nach Rheine vergeben.Mit Christian Pflüger hatte ein erfahrener Veranstalter den Lauf nach Rheine geholt. Mitverantwortlich war Michael Irrgang von der LG Ultralauf. Beide leisteten mit inren Teams gute Arbeit. Mit seinen 6 Stundenlauf Münster ist Pflügler seit Jahren erfolgreich und jüngst zum größten 6 Stundenlauf überhaupt aufgestiegen. Seine guten Kontakte zur Bundeswehr waren auch in diesem Jahr hilfreich. Austragungsort war die Theodor-...

  • Essen-Steele
  • 11.03.18
  • 3
  • 7
Sport
Geschafft ! Rafael und Ralf glücklich im Ziel.
128 Bilder

TC Kray stark bei der 100 Kilometer DM in Berlin

Bei seiner 30. Ausgabe machte die Deutsche Meisterschaft über 100 Kilometer Station in Berlin. Der Ausrichter LG Nord Berlin hatte sich mit den Laufvereinen in Berlin in Verbindung gesetzt , um genügend Helfer für die Veranstaltung zusammen zu bekommen. Das Konzept ging voll auf. Zustande kam ein Lauf von Läufer für Läufer. Das konnte man rund um der Strecke deutlich merken. Die Betreuung war vorbildlich. Hinzu kam eine sehr schöne und schnelle Strecke durch den Plänterwald und entlang der...

  • Essen-Steele
  • 26.06.17
  • 5
Sport
Das Ultrateam des TC Kray 1892 e.V.

Deutsche Meisterschaften im 6 Stunden-Lauf in Münster

In diesem Jahr ließ die DUV ihre Deutschen Meisterschaften in Nordrhein -Westfalen in Münster ausrichten. Um es vorweg zu nehmen. Daraus wurde ein großes Spektakel. Der Münsteraner Christian Pflügler hatte sich um die Ausrichtung beworben und den Zuschlag erhalten. Er ist erfolgreicher Ausrichter des 6 h-Laufs in Münster,der seit Jahren boomt. Das sollte in diesem Jahr aber noch eine Nummer größer ausfallen. Eine echte Herausforderung für Pflügler und sein großartiges Helferteam. Die...

  • Essen-Steele
  • 12.03.17
  • 2
Sport
Schon geschafft ! Peter,Birgit und Ralf im Ziel.
3 Bilder

24h Trailrunning DM durch den Arnsberger Wald

Bereits zum 4. Mal findet nun schon der TrailDorado statt. Als normales Laufevent als 24 Stundenlauf begann man 2013 . Im letzten Jahr zog man dann nach Arnsberg im Sauerland um. Im Nachhinein ein absoluter Glücksgriff. Hier wurde man mit offenen Armen empfangen. Auch das gesamte Umfeld trägt die Veranstaltung mit. Man fühlt sich willkommen. Seit dem vergangenen Jahr wurde der Lauf stark aufgewertet und darf sich jetzt „Deutsche Meisterschaft im 24h- Trailrunning TRA“ nennen . Trotzdem ist...

  • Essen-Steele
  • 10.10.16
  • 1
  • 2
Sport
Siegfried Jahnke (TC Kray 1892 e.V.)
3 Bilder

Siegfried Jahnke (TC Kray) bei Cross DM in Herten

Dieses Jahr fanden die Deutschen Meisterschaften in Crosslauf wieder in Nordrhein Westfalen statt. Die Leichtathletik Spielvereinigung Herten hatte sich um das Großereignis beworben und den Zuschlag erhalten.Und die Hertener machten ihre Sache sehr gut. Alles war bestens organisiert . Die Strecke war durchaus schwierig und einer Deutschen Meisterschaft würdig. Am Tag vor der Veranstaltung setzte starker Regen ein und machte den Kurs noch anspruchsvoller. So büßte so mancher Teilnehmer im...

  • Essen-Steele
  • 09.03.16
  • 2
  • 7
Sport
Geschafft ! Barbara kurz vor dem Ziel.

TC Kray mit gutem Ergebnis bei Marathon DM in Frankfurt

Bei den Deutschen Marathonmeisterschaften wurden Spitzenzeiten erzielt. Deutsche Meisterin wurde Lisa Hahner (Run2Sky), die erstmals unter 2:30 Std. blieb. Sie gewann in exzellenten 2:28:39 Std. Damit verpasste sie die Olympianorm um nur 9 Sekunden. Arne Gabius (LT Haspa Marathon Hamburg) unterbot die Norm deutlich und holte sich in 2:08:33 den Titel bei den Männern. Damit wurde er hervorragender 4. im Gesamteinlauf. Außerdem unterbot er mit seiner Siegerzeit den alten Deutschen Rekord um 14...

  • Essen-Steele
  • 27.10.15
  • 2
  • 8
Sport

MSV Steele startet bei Deutschen Meisterschaften

Am kommenden Donnerstag fällt in Lennestadt-Saalhausen der Startschuss zu den deutschen Meisterschaften im olympischen Cross Country . 12 Mountainbiker des MSV Steele kämpfen im Sauerland neben guter Platzierungen vielleicht sogar um Titel. Den Auftakt machen die Schüler der U15. Bei ihrem ersten DM-Einsatz wollen sich Ole Schönholz, Liam Kertz und Lena Muth behaupten und in Szene setzen. Gespannt sein dürfen wir auf Leon Kaiser. Bei den deutschen Schülermeisterschaften vor einen Jahr fuhr er...

  • Essen-Steele
  • 15.06.15
Sport

41.Bottroper Herbstwaldlauf mit DM im 50 Km-Lauf

Der TC Kray war mit einem Team dabei Am Sonntag fand auf dem Bergwerk Prosper Haniel in Bottrop bereits zum 41. Mal der sehr beliebte Waldlauf statt. Der Haldenlauf über 6,8 Kilometer und der 10 Kilometerlauf sind hier die "kurzen" Strecken. Daneben gibt es noch einen 25 Kilometerlauf. Krönung ist dann aber der Ultralauf über die 50 Kilometer.Hier richtete die DUV in diesem Jahr ihre Deutschen Meisterschaften im 50 KM-Lauf aus. Gelaufen wurde auf einer 25 Kilometerschleife,die fast komplett...

  • Essen-Steele
  • 11.11.13
  • 2
  • 4
Sport
2 Bilder

MSV Steele 2011 bei Deutschen Meisterschaften am Start

Mit neun Teilnehmern reisten die Mountainbiker des MSV Steele 2011 zu den deutschen Meisterschaften ins niedersächsische Bad Salzdetfurth. Dort trafen sie auf der konditionell und technisch sehr anspruchsvollen Strecke erwartungsgemäß auf starke Konkurrenz. Mit Ben Zwiehoff (Bergamont Racing Team) ging auch der erfolgreichste Steeler Mountainbiker im Rennen der U23 an den Start. Bis zur Hälfte des Rennen noch auf Medaillenkurs liegend, ließen ihn starke Rückenprobleme auf Platz neun...

  • Essen-Steele
  • 15.07.13
Sport

Rick Steffen deutscher Meister der Feuerwehrmänner

Der Mountainbiker Rick Steffen vom MSV Steele 2011 wurde im Rahmen des Ultra Bikemarathons in Kirchzarten, deutscher Meister der Feuerwehrmänner. Der 20 jähriger Berufsfeuerwehrmann der Feuerwehr Ratingen ging auf die 43 km Strecke an den Start. Im Gesamtstarterfeld von über 1200 Teilnehmern hieß es von Beginn an Vollgas geben, die schwere Strecke mit über 900 Höhenmetern verlangte den Teilnehmern alles ab. Mit einen komfortablen Vorsprung sicherte er sich in einer Fahrzeit von 1 Std. 24 min...

  • Essen-Steele
  • 25.06.13
Sport
Treffer Moskitos
34 Bilder

Junioren der MOSKITOS sind MEISTER der Bundesliga-Nord

Junioren spielen erneut um den deutschen Titel - Schüler feiern die NRW-Meisterschaft Junioren sind Meister der Bundesliga Nord Die Junioren der MOSKITOS sind Meister der Bundesliga-Nord und nehmen ab dem kommenden Wochenende erneut an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft teil. Gegner aus der Südgruppe sind der EHC Klostersee, der EHC Freiburg und aus der Nordgruppe der ewige Konkurrent EC Bad Nauheim. Bereits am nächsten Wochenende geben beide Südvertreter ihre Visitenkarte in Essen ab....

  • Essen-West
  • 28.02.13
Sport
15 Bilder

Deutsche Meister mit dem kleinen Ball: Cobigolf

Cobigolf (steht für Kombinationsgolf) mag nicht jedem bekannt sein. Und manch einer, der es gesehen hat, wird vielleicht denken, ein normales Minigolfspiel gesehen zu haben. Doch gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied. Denn ähnlich dem englischen Spiel Krocket muss der Ball erst ein oder zwei Tore passieren, um versenkt werden zu dürfen. In der Woche vom 13. bis zum 18. August fanden die 50. Deutschen Meisterschaften in Essen statt. An der Minigolfanlage Am Hallo trafen sich rund 70...

  • Essen-Nord
  • 21.08.12
Sport

Krayer Kämpfer von RuhrDojo holte Bronze bei DM

Die Deutschen Meisterschaften im Karate der Jugend und Junioren fanden in Berlin statt. Und die Krayer Kämpfer vom RuhrDojo-Team konnten überzeugen. Bujar Preteni erreichte in einem sehr starken Feld einen hervorragenden 3. Platz in der Gewichtsklasse -61 kg bei den Junioren. „Er kämpfte sehr souverän, erst im Halbfinale musste er sich dem späteren Deutschen Meister, Can Güler aus Oberhausen, geschlagen geben“, resümierte der Cheftrainer Wolfgang Henkel. Toni Koenemann erreichte bei seiner...

  • Essen-Steele
  • 13.07.12
Sport
Nach dem Lauf gibts die Belohnung. Ralf mit Hollenmedaille und Urkunde.
8 Bilder

Ralf Schuster vom TC Kray beim 6. Bödefelder Hollenlauf mit der DM im Ultratrail

Am Samstag wurde zum 6. Mal der Bödefelder Hollenlauf,einer der schönsten Landschaftsläufe in NRW, ausgetragen.Auf diesen schwierigen Strecken durch das schöne Sauerland wurden wieder folgende Distanzen angeboten.Die kürzeste Strecke geht über 13 Kilometer. Nach Halbmarathon und Marathon werden auch noch Strecken über 67 und 101 Kilometer angeboten. Alle Strecken können auch gewandert werden. Auf der 67 Kilometer Runde trug die Deutsche Ultramaraton Vereinigung (DUV) in diesen Jahr ihre...

  • Essen-Steele
  • 22.05.12
  • 3
Sport
So spielen Siegertypen: Thorsten Frings war auch am Wochenende in Form und riss das Ruder zu seinen Gunsten rum.
2 Bilder

Zehnter Titel für Dreiband-Asse: Horster-Eck ist deutscher Meister

Horster-Eck lässt nichts mehr anbrennen und holt zum zehnten die Deutsche Billard-Meisterschaft nach Essen. Zwei Heimsiege gegen Fehrbach (8:0) und Elversberg (6:2) sorgten erneut für das Double. BCC Witten und die Bottroper Billardakademie mussten sich mit Platz 2 und 3 begnügen. Aufsteiger BC Fehrbach und Reviernachbar BSV Velbert müssen den Weg in die 2. Liga antreten. Das Saisonfinale in der Dreiband-Bundesliga bescherte dem Titelverteidiger und Tabellenführer Horster-Eck am Samstag mit dem...

  • Essen-Steele
  • 03.04.12
Sport
Gleich mehrere Medaillen konnten die Billard-Asse präsentieren. Foto: privat | Foto: Horster-Eck

Markus Dömer ist der beste Billarder Deutschlands!

Schon zum sechsten Mal fanden im hessischen Kurort Bad Wildungen die Deutschen Billard-Meisterschaften in den Spielarten Karambol, Pool und Snooker statt. Der Bundesligist Horster-Eck war mit insgesamt vier Teilnehmern in der Königsdisziplin Dreiband vertreten. Während Oberligaspieler Dirk Rosteck bereits nach den Gruppenspielen ausschied, räumte der Favorit und siebenmalige Deutsche Meister und Titelverteidiger Martin Horn seine Vereinskameraden in der Hauptrunde nacheinander weg. Im...

  • Essen-Steele
  • 07.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.