Engel

Beiträge zum Thema Engel

Vereine + Ehrenamt
10 Bilder

Nikolaus flog in Essen-Steele ein
Per Heli zum Weihnachtsmarkt!

Rentiere hatten im Regen wieder keine Lust - also Landung per Hubschrauber Erneut unterstützte der Initiativkreis City Steele den Nikolaus und ließ ihn bei regnerischem Wetter am Steeler Schwimmverein per Heli einfliegen. Die Rentiere hatten mal wieder keine Lust... Der gute Alte und sein Engelchen landeten nach stürmischem Flug etwas angeschlagen in den Ruhrwiesen. Doch bei tollen Nikolausliedern, gesungen von Hunderten Eltern und Kindern, ging's dann rasch per Kutsche zum Kaiser-Otto-Platz....

  • Essen-Steele
  • 17.12.19
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft

Meine Vintage-Torte :-)

Ihr Lieben, ich darf Euch meine romantisch-verspielte Vintage-Torte vorstellen. Es ist ein reiner Dummie (nichts ist essbar) & sie steht nun in meiner Wohnzimmer-Vitrine ❤ Richtete mich nach meiner Einrichtung im Wohnzimmer, zu der ich zugeben muss, dass ich champagner-farbene Rosen & Engel liebe

  • Essen-Steele
  • 12.01.16
  • 2
Kultur
In den Räumen der Malschule ZKE stellt Eugen Bednarek das Buch "Unsere Engel" vor. Der feenhafte Engel von Marie (10), der hier zu sehen ist, wurde mit Ölkreide und Tusche gemalt. Der jüngste Künstler, der am Projekt teilnahm, war fünf Jahre alt. | Foto: Gohl

Neues Fotobuch der kleinen Künstler aus der ZKE Malschule pünktlich zu Weihnachten erhältlich

Wie sieht ein Engel aus? Wanda Korfanty-Bednarek stellte diese Frage 76 Kindern der Malschule der Zeche Königin Elisabeth, und erhielt 76 höchst unterschiedliche Antworten. „Engel sind lieb und nett und hilfsbereit und immer freundlich“, hat Lilian (8) neben ihr Bild eines kleinen Engels mit roten Schuhen geschrieben. Zusammen mit 75 anderen Kindern im Alter zwischen fünf und 13 Jahren nahm sie zwei Monate am neuen soziokulturellen Projekt des ZKE (Zusammen Kunst Erleben) teil. Schon im letzten...

  • Essen-Nord
  • 18.12.13
Kultur

„Engel der Kulturen“ schwebt durch Kray

Kray wird am 25. Mai ein Zeichen für Vielfalt und das Miteinander der Kulturen und Religionen im Stadtteil setzen. Bezirksbürgermeister Arnold Kraemer wird die Veranstaltung am Schulzentrum an der Meistersingerstraße/Brembergstraße um 11 Uhr eröffnen. Dann bahnt sich eine Art Karawane von vielen Menschen - Erwachsenen, Senioren, Kindern als ‚Rad der Kulturen‘ ihren Weg durch den Stadtteil. Stationen mit Programm: „Kiwittspielplatz“ (Kiwittstr./Ecke Marienstr.; 12 Uhr), Barbara-Kirche (Krayer...

  • Essen-Steele
  • 21.05.13
Überregionales
Susan Schubert                  Foto: privat

Susan Schubert: "Wenn Engel träumen..."

Ganz schön sexy: Susan Schubert wird auch in diesem Jahr ihre Essener Fans nicht im Stich lassen und auf der Steeler Weihnachtsmarktbühne auftreten. Super-Hits wie "Wenn Engel träumen..." gibt's so am Samstag, 10. Dezember, 16 Uhr, auf dem Kaiser-Otto-Platz zu hören. Und das Beste: Auch für die Fans des sexy Schlager-Engel gilt: Eintritt frei!

  • Essen-Steele
  • 25.11.11
Kultur

Lucy - ein "Engel" rockt die "Bar Celona" - Eintritt frei!

Unter dem Motto „... und ab geht die Lucy“ tritt Lucy von den „No Angels“ am kommenden Montag (8.8. / 20 Uhr) im „Cafe & Bar Celona“ (Westfalenstraße 4) auf. Mit ihrer Band präsentiert sie ihre Interpretationen bekannter Klassiker wie z.B. "Summer of 69" oder "Daylight". Freuen Sie sich auf Lucy live sowie handgemachte Musik mit Gitarre und Schlagzeug. Es gilt: Eintritt frei! Foto: privat

  • Essen-Steele
  • 05.08.11
  • 2
Ratgeber

<b>Wusstet ihr schon …………………..???</b>

Der Frühling naht mit schnellen Schritten und in vielen Gärten wird er „eingeläutet“ von den ersten Frühlingsboten - den Schneeglöckchen!! Es hat viele Namen: Milchblume, Hübsches Februar-Mädchen, Holdes Mädchen vom Februar, Lichtmess-Glöckchen, Marienkerze, Schnee-Durchstecher, Weiße Jungfrau; engl.: Snowdrop, französisch: perce-neige, niederländisch: Sneeuwklokje, italienisch: Bucaneve; Foraneve Das (giftige) Schneeglöckchen ist eine eigene Gattung mit etwa 20 Arten innerhalb der...

  • Essen-Steele
  • 14.03.11
  • 61
Ratgeber
Peter Beck | Foto: Privat
2 Bilder

Channeling: Kontakt in eine andere Welt. Gewinnen Sie!

Peter Beck ist ein Medium, also eine Person der die Fähigkeit zugeschrieben wird, Botschaften von übernatürlichen Wesen wie Engeln, Geistern oder Verstorbenen zu empfangen. Channeling nennt man die Form von Kommunikation mit diesen Wesen und die gesprochene oder geschriebene Weitergabe von Visionen und Gesprächen. In seinem neuesten Buch "Gespräche mit Franz von Assisi" schreibt Beck seine Fragen und die Antworten des Heiligen aus Assisi. Es geht dabei um weltliche und politische Themen. Beck...

  • Essen-Süd
  • 23.02.11
  • 3
Überregionales

"Löwes Lunch": Ihr schönstes Geschenk... ein Einkaufs-Chip!

Ich hatte die Mutter schon vor dem Supermarkt gesehen - bei ihren völlig hektischen Einparkmanövern. Jetzt zerrte sie an ihrem kleinen "Lasse", offensichtlich ein Weihnachts-Grinch, zumindest aber ein Einkaufs-Tyrann. "Nein, Lasse, nicht mit den Händchen an den gelben Schnee fassen, das ist bäh." - "Hör' auf, so zu zerren, wir müssen doch hier schnell fertig werden." - "Eis? Nein, es gibt doch heute hier kein Eis für Dich." An der Einkaufswagenbox trafen wir aufeinander. Die Mutter kramte...

  • Essen-Steele
  • 23.12.10
  • 1
Überregionales

Wie der Engel auf die Christbaumspitze kam

(Eine nicht ganz so ernst gemeinte Weihnachtsgeschichte!!) Es war vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß. Vier seiner Elfen feierten krank und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte. Dann erzählte ihm seine Frau dass ihre Mutter sich zu einem...

  • Essen-Steele
  • 18.12.10
  • 5
Überregionales

"Löwes Lunch": Eigentlich bin ich ganz anders...

... ich komm’ nur viel zu selten dazu.“ – Dieses Lied ist von Udo Lindenberg und gerade jetzt, mitten in der Vorweihnachtszeit, glaube ich: Er hat Recht! Verstellen sich zwischen Glühweinduft und Geschenke-Marathon nicht ziemlich viele Zeitgenossen? Beispiel „Weihnachtsmarkt“: Schlurfe ich mit den Kumpels drüber, erreichen wir bald zielstrebig den Glühweinstand und verquatschen uns bei einem guten Schluck. Geht man aber pärchenweise, sagt z.B. auch der Mattes: „Ja, echt niedlich“, wenn Martina...

  • Essen-Steele
  • 10.12.10
  • 6
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Heiße Engel, oder: die Winter-Dessous-Lüge!

"Heiße Engel haben schöne Namen, heißen Doro, Geli, Silki oder Carmen..." Und sie wissen auch genau, wie sie uns in der kalten Jahreszeit einheizen können. Hier blitzt ein bisschen Spitze unter dem Stricker hervor und da wird mal so gerüchteweise etwas zu toller Unterwäsche gestreut... Doch Vorsicht, Jungs! Während wir sofort an "Passionata", "Dreamgirl", "Amorcelli" und Co. denken, haben die Engelchen eher "Medina" und "Angora" im Sinn - weil sie cool sind. Ja, Frauen (ich bin im Büro täglich...

  • Essen-Steele
  • 17.11.10
  • 24
Überregionales

"Löwes Lunch": Eiskalte Engel...

Winter-Mode ist immer auch das, was „frau“ draus macht. Seit zwei, drei Jahren beobachte ich hier aber eine beunruhigende Tendenz, vor allem bei den jungen Damen. So habe ich ihren „coolen“ Look für einstellige Temperaturen schon wieder an den Haltestellen gesehen: lustige Mütze auf, tolles Tuch, gleich mehrfach um den Hals geschlungen und eine dicke Winterjacke an. Schade nur, dass diese Jacken (oft mit Börtchen) sich dann nur ganz knapp der Gürtellinie nähern, so dass die Mädels praktisch...

  • Essen-Steele
  • 16.11.10
  • 26
Natur + Garten
Feierlich enthüllt wurde der Engel, der ab sofort den Weg in den Segeroth-Park säumt.

Ein Engel für den "wilden Norden"

Vor 20 Jahren saß ich ihm zu Füßen. Ob er sich noch daran erinnert? Einen Stapel Seminarunterlagen unter dem Arm und meinen Hund im Schlepptau nutzte ich im Sommer seinen Schatten, um ungestört lernen zu können - oder mit der besten Freundin zu tratschen. Ganz früher, noch zu Zeiten der alten Kruppschen Gussstahlfabrik, galt das Segeroth-Viertel als Essens „Wilder Norden“. Im Krieg wurde es dann 1943 von Bomben stark zerstört. In den 80er Jahren verwilderte der Segeroth-Friedhof an der Alten...

  • Essen-Nord
  • 04.11.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.