Essener Firmenlauf

Beiträge zum Thema Essener Firmenlauf

Sport
Team Radio Essen glücklich im Ziel.  | Foto: Jasmina Welter/ Radio Essen
2 Bilder

Beim E.ON Firmenlauf Essen
Radio Essen geht mit buntem Team an den Start

Endlich war es wieder soweit.  Der Essener Firmenlauf ging nach zwei Jahren Pause wieder in seiner ursprünglichen Form an der Start. Viele Firmen hatte darauf hin gefiebert.  Mit 9000 TeinehmerInnen meldete der Veranstalter: AUSGEBUCHT ! Auch Radio Essen ließ es sich nicht nehmen und schickte ein Team an den Start .Rund um die Moderatoren Joshua Windelschmidt und Martin Kels wurde eine Gruppe zusammen gestellt.  Die Eintrittskarte  war dabei lediglich eine Bewerbung an den Sender und natürlich...

  • Essen-Steele
  • 24.06.22
  • 2
  • 2
Sport
Glückliche Katzen im Ziel. | Foto: Catfun Foto

Team Catfun Foto mit viel Spaß beim 7. Essener Firmenlauf

Der Essener Firmenlauf wächst Immer weiter. Bereits über 10.000 Starterinnen waren in diesem Jahr am Start. Darum wurde auch wieder in 2 Wellen gestartet. Anders ist die Läuferflut nicht zu bewältigen. An der Strecke wurde wieder viel Party gemacht. Hier gaben die vielen Zuschauer wieder Alles. Da könnten viele andre Läufe in Essen auch etwas von gebrauchen. Aber die Rüttenscheider können halt Party machen. Rein wettertechnisch scheint der Veranstalter einen guten Draht zu Petrus zu haben. Am...

  • Essen-Steele
  • 29.06.17
  • 2
  • 2
Sport
56 Bilder

Über 8.000 Läufer in Rüttenscheid beim "Firmenlauf" unterwegs

Die absolute Rekordzahl von 8.395 Läufern ist beim Essener Firmenlauf an den Start vor der Essener Philharmonie gegangen. Bei hervorragendem Laufwetter mit strahlendem Sonnenschein ging's über eine Distanz von fünf Kilometern über die Rüttenscheider Straße bis zum Ziel im Grugapark. Fotos: Gohl

  • Essen-Nord
  • 25.06.15
  • 2
Sport
17 Bilder

Über 8.400 Jogger starteten zum Essener Firmenlauf

Mehr als 8.400 Läufer nahmen am 4. Essener Firmenlauf teil. 377 Unternehmen hatten ihre Teams für den verschobenen Lauf angemeldet. „Wir hatten in diesem Jahr mehr Läufer als je zuvor. Besonders freut es mich natürlich, dass über 700 RWE-Kollegen mit dabei waren“, sagt Sebastian Ackermann, Leiter Unternehmenskommunikation der RWE Deutschland. Er gab gemeinsam mit Essens Bürgermeister Rudolf Jelinek den Startschuss zum Lauf. Der Firmenlauf war ursprünglich für den 11. Juni geplant, musste aber...

  • Essen-Süd
  • 12.09.14
Sport

Erster Essener Firmenlauf startet im Sommer

Am 9. Juni steigt in Essen ein neues Sportevent, das das Zeug dazu hat, zur neuen Laufattraktion in Essen zu werden. Um 19 Uhr treten bis zu 5.000 erwartete Teilnehmer an den Start des ersten Essener Firmenlaufs. Das von Laufsport Bunert und der Athletic Marketing GmbH organisierte und von RWE und der WAZ Mediengruppe maßgeblich gesponserte Event gibt allen Mitarbeitern hiesiger Unternehmen, Behörden und Institutionen die Möglichkeit, sich in Teams mit mindestens drei Personen aber auch alleine...

  • Essen-Süd
  • 22.02.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.