Fähre

Beiträge zum Thema Fähre

Natur + Garten
89 Bilder

Sommer am Meer ? - Nein, Herbst am Niederrhein !

Am ersten Wochenende im Oktober meldete sich noch einmal der Sommer zurück, und es zog nicht nur uns hinaus in die Natur und ans Wasser. Für eine Fahrt ans Meer reichte leider die Zeit nicht, und so wählten wir als Nahziel nicht das Meer sondern Meerbusch, genauer gesagt Langst-Kierst, einen Ortsteil von Meerbusch der direkt am Rhein liegt. Vom historischen Kaiserswerth, das auch immer einen Besuch wert ist, ging es mit der Fähre hinüber nach Langst-Kierst. Die Überfahrt, wenn auch kurz, liess...

  • Essen-Steele
  • 18.10.14
  • 17
  • 15
Kultur
33 Bilder

Fotostrecke Teil 1 zum Beitrag "Ein geliehener Tag am Niederrhein"

Walsum und Fährüberfahrt nach Orsoy Text siehe http://www.lokalkompass.de/essen-steele/kultur/ein-geliehener-tag-am-niederrhein-d479451.html Teil 2, Orsoy, siehe: http://www.lokalkompass.de/essen-steele/kultur/fotostrecketeil-2-zum-beitrag-ein-geliehener-tag-am-niederrhein-d479492.html Teil 3, Kloster Kamp, siehe: http://www.lokalkompass.de/essen-steele/kultur/fotostrecke-teil-3-zum-beitrag-ein-geliehener-tag-am-niederrhein-d479504.html

  • Essen-Steele
  • 08.10.14
  • 4
  • 10
Kultur

Ein geliehener Tag am Niederrhein

„Ein geliehener Tag“ – So nannte der britische Schriftsteller Derek Tangye immer jene Herbst- oder Wintertage, an denen es ungewöhnlich warm war, Insekten umherflogen, kaum ein Lüftchen wehte und das Meer ruhig in der Sonne glitzerte. Einen solchen, vom Sommer geliehenen Tag oder sogar deren zwei, hatten wir am vergangenen langen Oktoberwochenende in unserer Region auch. Nun haben wir hier zwar kein Meer, aber zumindest den Rhein und die weite Niederrhein-Landschaft, und bei einer Fahrt über...

  • Essen-Steele
  • 08.10.14
  • 6
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.