Forensik

Beiträge zum Thema Forensik

Überregionales
Dieter Landskrone (Ombudsmann in den LVR-Kliniken Essen und Kreisvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft). Foto: Kirstein

Dieter Landskrone: Brücke zwischen Patienten und Klinik

Wenn die Patienten der LVR-Kliniken Probleme mit Therapien, Streitigkeiten untereinander oder andere Beschwerden haben – wen rufen sie? Dieter Landskrone! Dieter Landskrone ist Ombudsmann für psychisch Erkrankte in den Einrichtungen der LVR-Kliniken in Essen. Aber was ist das eigentlich? „Eine Ombudsperson kann man auch als Patientenfürsprecher bezeichnen. Ich betrachte mich also als Brückenbauer zwischen den Patienten und der Klinik“, erklärt er im Interview. Seine Aufgabe ist es, bei...

  • Essen-Steele
  • 13.03.17
Überregionales

Rezension von "die Welt die ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale"

Ich durfte dank des Bücherkompass ein Buch von Claudia Hochbrunn lesen. Hier nun meine Rezension von Die Welt, die ist ein IRRENHAUS, und hier ist die Zentrale. In dem Buch bringt die Autorin dem Leser die Psychatrie durch Geschichten , die sie in ihrem Berufsleben erlebt hat , näher . Ich denke , das die Autorin daher auch unter Pseudonym schreibt . In Teil 1 geht es um die psychiatrische Aufnahmestation , über die geschlossene Psychiatrie und über die Forensik . Teil 2 : Therapie Teil 3 :...

  • Essen-Steele
  • 25.04.16
  • 1
Kultur

Friday Five: Uhren, Geister, Tiere, Flashmobber und Straftäter

Kaum hatte sich unser Bio-Rhythmus an eine bestimmte Tageszeit gewöhnt, gab es am Wochenende schon wieder eine Zeitumstellung. Kann das wirklich gesund sein? Selbst Mediziner fragen das. Zumindest zeitweise. Am Abend vor Allerheiligen standen die Zeichen natürlich vielerorts auf Halloween, wie auch dieser Foto-Wettbewerb eindrucksvoll veranschaulicht. In Hagen feierte indes ein neues Tierheim Eröffnung, Eine große Bildergalerie dazu steht hier. In Lünen hingegen war den Bürgern nur bedingt nach...

  • Essen-Süd
  • 02.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.