Frettchen

Beiträge zum Thema Frettchen

Ratgeber
3344: Frettchen, männlich, noch recht jung; gefunden am 13. September am Tierheim im Essener Nordviertel
4 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #364: Wer erkennt sein Tier wieder?

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/83 72 35-0 (di. bis fr. 13 bis 17 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Eine Katze und 2 Kater leider tot aufgefunden Kenn-Nr. 3387: Katze, weiblich, Europäisch Kurzhaar, nicht kastriert, Fellfarbe weiß-schwarz; leider tot aufgefunden am 19. September. Der Finder hat leider keinen Fundort angegeben. Kenn-Nr. 3373: Kater, kastriert, Europäisch Kurzhaar; leider tot aufgefunden am 18. September an der Prosperstraße in Dellwig...

  • Essen-Ruhr
  • 22.09.19
Ratgeber
1785: Hündin; gefunden am 31. Juli im Kaiser-Wilhelm-Park in Altenessen. Die Hündin wurde erst am 9. August ins Tierheim gebracht.
8 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #307: Wer erkennt sein Tier wieder?

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/83 72 35-0 (di. bis fr. 13 bis 17 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Grau getigert/weiße Katze leider tot aufgefunden Kenn-Nr. 1776: Katze, weiblich, Europäisch Kurzhaar, Fellfarbe grau getigert/weiß; leider tot aufgefunden am 8. August in Essen (genauer Fundort unbekannt). Die Katze ist gechippt  (276xxx106342037), aber leider sind die Besitzerdaten nicht mehr aktuell. Die Katze wurde ohne Namen registriert.  Die...

  • Essen-Ruhr
  • 19.08.18
Überregionales
Tosca wünscht sich ein Zuhause mit viel Platz und netten Frettchen-Freunden.  Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Frettchen-Dame Tosca ist frech und neugierig

Frech und neugierig - das ist Tosca. Anfangs ist die hübsche Frettchen-Dame etwas schüchtern, was sich aber recht schnell ändert. Das junge Tierchen braucht Artgenossen und liebe Menschen, die ihr viel Platz bieten. Artgenossen und viel Platz Wer Tosca kennenlernen möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel. 0201/83 72 35-0 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Nähere Infos gibt es unter http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/

  • Essen-Ruhr
  • 29.11.17
Überregionales

Fideles Frettchen-Quartett sucht neues Zuhause

Dieses süße quirlige Frettchen-Quartett sitzt leider schon viel zu lange im Tierheim. Die vier suchen gemeinsam einen frettchenerfahrenen Haushalt. Tierheim übernimmt Tierarzt- und Medikamentenkosten Frodo, Freddy, Schuma und Nala haben alle ihre Zipperlein und Wehwehchen, deshalb wäre eine Pflegestelle, wo sie für immer bleiben können, ideal. Dem neuen Besitzer entstehen keine Kosten durch die Krankheiten, alle Untersuchungen und Medikamente werden vom Tierheim übernommen. Wer die vier Süßen...

  • Essen-Ruhr
  • 25.02.16
  • 1
Überregionales

Leo und Ice sind liebe, handzahme Kerlchen

Über die Frettchen Leo und Ice gibt es nur Positives zu berichten. Sie können zu kleinen Kindern, kennen und mögen Hunde, sind lieb und handzahm, dabei sehen sie auch noch gut aus in den Farbschattierungen Iltis hell und Albino. Gibt es nicht? Doch! Im Essener Tierheim warten nicht nur diese zwei kastrierten Rüden, sondern noch fünf andere Frettchen auf ein schönes, neues Heim. Bedenken sollte man, dass Frettchen nicht nur lustige kleine Kerlchen sind, sondern auch sehr pflege- und...

  • Essen-Ruhr
  • 16.12.13
Ratgeber
Der pfiffige Fridolin sucht ein neues Zuhause.  Foto: Tierheim Essen

Frettchen Fridolin sucht die Dame seines Herzens

Frettchen Fridolin wurde Mitte September in Altenessen aufgefunden und war mit Zecken übersät. Daher vermuten die Mitarbeiter des Essener Tierheims, dass er lange Zeit unterwegs war. Auch beim Einfangen durch den Finder zeigte er, dass er die menschliche Hand gar nicht mehr gewöhnt war. Im Tierheim änderte sich dieses Verhalten aber sofort, nachdem er erst einmal die Wärme und das Futter genossen hatte. Jetzt zeigt er sich von seiner lieben Seite und ist sehr zutraulich. Da er bereits kastriert...

  • Essen-Ruhr
  • 05.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.