Gedanken

Beiträge zum Thema Gedanken

LK-Gemeinschaft
Noch ganz still
7 Bilder

Nicht traurig..Wachrütteln!!
Zur Beruhigung : Stevie- Unsinn geht immer!!

Falls Ihr Euch wundert, das ich in letzter Zeit entweder wütend oder betrübt bin- Glaubt mir, meinen Humor habe ich nicht verloren..  Nur finde ich, das sich  mein Umfeld momentan nicht zum Besten entwickelt, mit Umfeld meine  ich meinen Stadtteil.Wer viel draußen zu Fuss unterwegs ist, so wie ich, sieht natürlich an vielen Ecken Dinge ,die man so nicht mehr hinnehmen sollte. Darum mache ich hier eben darauf aufmerksam...um vielleicht ein wenig wachzurütteln bei entsprechenden Stellen!!!  Doch...

  • Essen-Steele
  • 18.06.19
  • 16
  • 9
Natur + Garten
...schöne WOLKEN...
5 Bilder

"WoSo"... = WOLKEN+SONNE

... während eines kleinen SPAZIERGANGES heute, spontan, in Essen ... beobachtete ich die Wolken ein wenig... KEINEN REGEN tagsüber abbekommen diesmal... :-) denn die SONNE sie war auch immer mal´wieder dabei´ Liebe Grüße spontan... August 2018

  • Essen-Steele
  • 14.08.18
  • 14
  • 19
Natur + Garten
...noch ein wenig trüb...
10 Bilder

... a very short walk

... KLEINER SPAZIERGANG in Essen-Steele, an der Ruhr ... … nein, so richtig angenehm warm, oder sonnig oder schön war es die Tage noch nicht wirklich, als ich mich zu einem kleinen Spaziergang auf machte, einem klitzekleinen. Ich hatte „Zeit totzuschlagen“ und wollte mich einfach einige Meter bewegen, atmen, tief einatmen… Schon schnell bemerkte ich, wie der leichte Wind noch ganz schön durch meine Übergangsjacke pfiff und mich tatsächlich nach nur wenigen Metern frösteln ließ. Sollte es nicht...

  • Essen-Steele
  • 06.04.18
  • 20
  • 21
Natur + Garten
...AUSRUHEN ...an der Ruhr ...
12 Bilder

...liebste RUHR; liebste Heimat, und ... lieber Kompass ...

HEIMAT, Essen, RUHR... Es ist schon gute vier Wochen her ... dass ich da am Wasser so schön spazieren war... an "meiner" Ruhr... längst wollte ich darüber berichtet haben, doch immer wieder kam etwas dazwischen! Auch weit nach Feierabend findet sich nicht immer wirklich Zeit für die Texterei oder sonstige Hobbies...jetzt auch noch dieses extrem heiße Wetter, was es mir an meinem Schreibtischrdon, zu tippen... Schon vor vier Wochen grübelte ich da an der Ruhr über Etwas nach... ach, was...

  • Essen-Steele
  • 05.07.15
  • 27
  • 13
Kultur
Briefe, Fragen und Gedankenspiele. | Foto: Henselowski-Boschmann / Blessing / Diogenes

BÜCHERKOMPASS: Kolumnen, Briefe, Reflektionen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche stellen wir Fragen, machen uns Gedanken und schreiben Briefe. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können! Rolf Dobelli: Fragen an das Leben Fühlt sich der Mann...

  • 30.06.15
  • 4
  • 7
Kultur
ein schöner alter "Friedhofsbaum", leider musste dieser "gestutzt" werden ...
14 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet ESSEN Friedhöfe
Vergebens... ?

ESSEN-HEIMAT .... Friedhöfe... AUF DEN GRÄBERN Der Weg führt mich vorbei an tristen und grauen Wohnhäusern. Laut ist es und ein wenig unruhig. Ganz normaler Alltag eben in der Stadt. Einfach einmal ein wenig Zeit haben, dem hier ein Stück weit zu entfliehen, denke ich, und nur einige Meter weiter ist es weniger laut. Die Autobahnbrücke liegt auch schon hinter mir und ich sehe, aus der Ferne, schon mehr "Grün". Kurz darauf wird es tatsächlich ruhiger um mich herum, obwohl ich immer noch entlang...

  • Essen-Steele
  • 10.05.15
  • 21
  • 18
Kultur
Langsam denken oder schnell? Nicht denken oder kein Egoist sein? | Foto: Siedler / Pendo / Goldmann

BÜCHERKOMPASS: Denken, Gedanken, Philosophie

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig die Werke von bekannten Autoren an Teilnehmer, die sich bereit erklären, nach der Buch-Lektüre eine kleine Rezension zu schreiben und zu veröffentlichen. Bereits vergeben wurden bisher diese Werke. Diese Woche machen wir uns Gedanken über das Denken und ziehen dabei Psychologen, Philosophen und einen Mönch zu Rate! Alle Teilnehmer bitten wir darum unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht...

  • Essen-Süd
  • 26.03.14
  • 13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.