Kevelaer

Beiträge zum Thema Kevelaer

Sport
In der ersten Runde waren die Krayer noch gemeinsam unterwegs. | Foto: Catfun Foto

Wieder Saisoneröffnung am Niederrhein.
TC Kray startet beim 17. Kevelaer Marathon ins Laufjahr 2019

Auch im Jahr 2019 startete das Laufteam des TC Kray 1892 e.V. früh in die Saison. Der Kevelaer Marathon ist einer der Ersten in Deutschland und darum auch bei den Krayern sehr bliebt. Mit dem Ausrichter LLG Kevelaer verbinden die Krayer freundschaftliche Beziehungen. Auch darum waren die Krayer gleich mit 5 StarterInnen dabei. Aber der Lauf hat auch einiges zu bieten. Er ist bis einige Tage vor dem Startschuss relativ Preiswert . Als Gegenwert bekommt man genügend Parkraum in Startnähe,...

  • Essen-Steele
  • 07.01.19
  • 2
  • 5
Sport
Das Krayer Laufteam  kurz vor dem Start. | Foto: Catfun Foto
11 Bilder

Birgit Jahn (TC Kray) feiert Jubiläum beim 16. Kevelaer Marathon

Krayer Ultraläuferin finisht ihren 50. Marathon Beim 16 . LLG Kevelaer Marathon gab es für das Laufteam des TC Kray 1892 e.V. einiges zu feiern.Birgit Jahn hatte sich den Lauf ausgesucht, um ihren 50. (Ultra) Marathon zu laufen. Dabei ist ihr erster Start über die Marathondistanz noch gar nicht so lange her. Beim 2. Vivawest Marathon 2014 lief sie bei ihrem Debüt mit 4:23:49 Std. sogar recht schnell. Seitdem ist sie meist ruhiger auf den Ultradistanzen unterwegs. Ein besonderes anliegen ist es...

  • Essen-Steele
  • 08.01.18
  • 1
  • 4
Sport
Krayer und Raketen glücklich im Ziel
3 Bilder

14. LLG Kevelaer Marathon startet sonnig ins Laufjahr 2016

Was für ein Glück für Veranstalter LLG Kevelaer und die knapp 500 gemeldeten LäuferInnen. Am Morgen der Veranstaltung hatte noch mit Blitz, Donner und starkem Regen begonnen.Erinnerungen an das letzte Jahr wurden wach, als sich die Teilnehmer bei 3 Grad durch Sturm und Graupelschauer kämpfen mussten. Davon war zum Start um 10:15 Uhr nichts mehr zu sehen,als es mit leichter Verspätung endlich los ging.Die Wolken hatten sich komplett verzogen und die Sonne strahlte vom stahlblauen Himmel bei...

  • Essen-Steele
  • 11.01.16
  • 6
Sport
Das Krayer Laufteam glücklich im Ziel.
16 Bilder

TC Kray beim 13. Kevelaer Marathon erfolgreich

Gelungener Auftakt ins Laufjahr 2015 Den ersten Marathon im neuen Jahr in Deutschland richtete wieder einmal der LLG Kevelaer aus. Bereits zum 13. Mal lud der Veranstalter zum Niederhein ein und lockt viele Teilnehmer an. Mit 469 Voranmeldern, von denen 332 ins Ziel liefen, wurde sogar ein neuer Rekord aufgestellt. Von Läuferseite gab es viel Lob für diesen Marathon. Die asphaltierte 6 Kilometerrunde, die 7 mal durchlaufen werden mußte, war gut gesichert und mit zwei Verpflegungsstellen...

  • Essen-Steele
  • 12.01.15
  • 4
Sport
5 Bilder

TC Kray beginnt das neue Laufjahr mit dem 10. LLG Kevelaer- Marathon

Am Sonntag ist für den TC Kray der erste Startschuß im neuen Laufjahr 2012 gefallen. Trotz schlechter Voraussagen spielte das Wetter weitgehend mit. Bei idealen Temperaturen um 8 Grad fiel nur selten mal ein Schauer und manchmal kam sogar die Sonne durch. Nur der Wind blies an einem Streckenabschnitt den Läufern heftig ins Gesicht. So gingen dann pünktlich um 10 Uhr 400 Starter auf die gut belaufbare 6 Kilometer Schleife, die 7 Mal durchlaufen werden mußte. Der TC Kray war auch mit 3 Startern...

  • Essen-Steele
  • 09.01.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.