Müllentsorgung

Beiträge zum Thema Müllentsorgung

Politik
Ich habe die Säcke auf den Bürgersteig gestellt
8 Bilder

Ich war dann mal weg
Ernüchternde Rückkehr

Nach sonnigen Tagen in lieblicher Umgebung, bin ich nun wieder im Revier. Ich werde einen Deiwel tun, mich zu Corona zu äußern, nur verwundert es mich, das der " Käpten" das sinkende Schiff verlässt und in die Herbstferien geht. Jeder der die Zahlen von Essen verfolgt, weiß was ich meine... Aber das steht auf einem anderen Blatt, und ehrlich gesagt, kann ich all das nicht mehr hören. Würde sich Jeder an Regeln halten, wären wir nicht da, wo wir jetzt wieder sind! Mehr sage ich zu Allem nicht...

  • Essen-Steele
  • 10.10.20
  • 15
  • 6
Politik
Bezirksbürgermeister Gerd Hampel (SPD, links) ist immer wieder der Ansprechpartner, wenn Leser sich über Müll-Vandalismus beschweren. Unser Foto zeigt Rentner Günter Adam, der sich in der Redaktion über die Vermüllung des Stadtteils Bergmannsfeld empörte. Foto: Lew

Dreck trotz Mängel-App
Essen muss Müll-Sünder bestrafen

"Essen soll sauberer werden", dieses Ziel hat OB Thomas Kufen seit Amtsantritt zur Chefsache gemacht. Z.B. per Handy können die Essener inzwischen wilde Müllkippen etc. melden, aber sauberer geworden ist die Stadt dadurch kaum. Im Gegenteil... Insgesamt 19.100 App-Meldungen Seit November 2018 können die Essener Bürger illegalen Müll und verdreckte Stellen im Stadtgebiet über die kostenlose Mängelmelder-App per Handy melden. Für die Stadt ist das eine Erfolgsstory. So teilte das Stadtpresseamt...

  • Essen-Steele
  • 21.02.20
  • 9
  • 2
Politik
Überfüllte Restmüll-Container locken in der Krayer Schwelmhöfe Ungeziefer an. Foto: Ecek

Müll lockt Riesen-Ratten zur Schwelmhöfe
Essen-Kray: Verzweifelter Anwohner bittet um Hilfe

Obwohl Orcin Ecek beteuert (und auch beweisen kann), dass er sich mehrfach bei Ordnungsamt, Entsorgungsbetriebe Essen (EBE), Bezirkspolitik und " Essen bleibt sauber" gemeldet hat, sieht es in der Schwelmhöfe 29 so "vermüllt aus. "Ordnungsamt, Politik, Müllabfuhr wurden mehrfach informiert" Anwohner Ecek ist verzweifelt: "Problem ist, dass es ekelhafte Gerüche verursacht, Ratten anlockt sämtliche Rattenbekämpfungsmaßnahmen nicht helfen, wenn die Ursache nicht behoben/ beseitigt ist. Ich bitte...

  • Essen-Steele
  • 31.10.19
  • 6
Politik
Erst kürzlich war OB Thomas Kufen auch in Kray vor Ort, um sich die Sorgen und Anregungen der Bürger anzuhören. Foto: Lew

Vermüllung im Bergmannsfeld: OB Thomas Kufen reagiert auf Leser Günter Adam
Quartierskümmerer, Hotlines, Apps, Bestrafung und Bildung

Am 22. Oktober berichteten wir von dem Bergmannsfelder Günter Adam (85). Er beschwerte sich über die Vermüllung "seines" Stadtteils. Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen hat den Artikel gelesen. Und unmittelbar reagiert. OB Kufen: „Ich habe mich direkt mit Herrn Adam in Verbindung gesetzt und verabredet ist, dass wir beide uns zusammen den Stadtteil anschauen, um nach Lösungen zu suchen. Wir wollen alle Möglichkeiten des Aktionsplans Sauberkeit ausschöpfen.“ Mit dem Aktionsplan sind laut Kufen...

  • Essen-Steele
  • 28.10.19
  • 6
  • 1
Politik
Sofa
4 Bilder

1 Tag war es dort sauber
Mir fehlen nur noch die Worte

Und die App ist im Dauereinsatz..Videoüberwachung fehlt hier.. 1 Tag war alles sauber, heute morgen dann dies: Matratzen...Elektronikschrott,Plastikwannen und ein Eichensofa Entsorgungsstation Sachsenring- Hellweg Sowas Dreistes..und Wir Alle zahlen die steigenden Müllgebühren... Ich bin nur noch gefrustet

  • Essen-Steele
  • 02.08.19
  • 9
  • 1
Natur + Garten
2 Bilder

Wer hat bloß den Müll in der Bibliothek liegen lassen?
Herr Stinknich kam rechtzeitig zur Hilfe!

Wie die richtige Mülltrennung geht, wurde heute in der Stadtteilbibliothek Freisenbruch zum großen Thema! Der Müllmann Herr Stinknich erklärte in einer Mischung aus Theater, Puppenspiel, Geschichtenerzählen und Spielaktion Prinzip und Grundlagen der Wertstofftrennung den Kindern aus den Kitas: Sachsenring und Lönneberga, kinderleicht! Er spielt seit 2012 jährlich ca. 100 Aufführungen in verschiedenen Essener Kitas, Grundschulen und heute als Premiere in der Stadtteilbibliothek Freisenbruch!...

  • Essen-Steele
  • 14.05.19
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Sauber Zauber in Essen: Jetzt kommt "Plogging"

Wir haben ein Problem mit Müll. Wir werfen zu viele Lebensmittel weg, Plastikmüll verunreinigt die Ozeane, elektrische Geräte werden lieber neu gekauft als repariert. Oder sie werden gleich so hergestellt, dass sie gar nicht repariert werden können. Doch in diesen Wochen geht es in Essen nicht um die Rettung der Weltmeere, sondern darum, die Stadt ein bisschen sauberer zu machen. Die es an einigen Stellen bitter nötig hat. So sind denn wieder Tausende beim "Sauber Zauber" dabei, und helfen,...

  • Essen-Ruhr
  • 10.03.18
  • 1
  • 2
Überregionales
Schmutzige Fotos unserer Teilnehmer (von links). Oben die Motive von Peter Ries und Christiane Stiller, unten von Eelco Hekster und Christian Voigt. Fotos: Lokalkompass
39 Bilder

Foto der Woche: Dreckige Ecken und wilde Müllhalden

In dieser Woche setzen wir wieder einen Vorschlag aus den Reihen unserer Teilnehmer um: Dieter Böhm hatte die Idee, sich auch mal den unschönen Dingen des Lebens zu widmen: "Wilde Müllkippen und dreckige Ecken" lautet seine Idee. Leider ist die Verunreinigung von Natur und städtischen oder privaten Grundstücken durch die illegale Abfallentsorgung trauriger Alltag, obwohl den Verursachern - sofern diese zu ermitteln sind - hohe Geldbußen drohen. Für die Beseitigung der Dreckecken wird ebenfalls...

  • 08.02.16
  • 29
  • 18
Politik

Augen auf zur Realität !

ESSEN ist Europas grüne Hauptstadt 2017...TOLL...und alles was vor , hinter und zwischen dem Grün liegt ist dann wahrscheinlich Deko oder Kunst ! Hier an der Joachimstraße in Essen Kray ist das mittlerweile ein Dauerproblem und wenn ich das so verfolge , ist das nicht nur hier so. In ganz Essen gibt es beliebte Stellen, wo immer wieder illegal Müll oder Sperrmüll entsorgt wird. Vielleicht sollten sich die Politiker nicht nur die Lorbeeren anstecken...von wegen grüne Hauptstadt usw. .... sondern...

  • Essen-Steele
  • 21.06.15
  • 1
  • 3
Ratgeber

Überall Fernseher und Elektroschrott

Wer in diesen Tagen durch die Straßen von Essen läuft, dem begegnen überall Berge von Elektroschrott – Meistens sind es alte Fernseher. Auf meinen Wegen habe ich inzwischen “Fernseh-Deponien” auf der Frohnhauser Straße, auf der Harkortstraße, auf der Münchener Straße, auf der Berliner Straße, auf der Kerkhoffstraße, auf der Friedbergstraße, auf der Martin-Luther-Straße und auf diversen Nebenstraßen gesehen. Meistens sind es zwei oder drei TV-Geräte mittlerer Größe und meistens Baujahr 90er...

  • Essen-Steele
  • 15.12.14
  • 1
  • 1
Politik
6 Bilder

Ordnungsamt hält Winterschlaf

Mir fehlen echt langsam die Worte ! Vor 2 Tagen habe ich das Ordnungsamt über die Müllsituation an der Joachimstr. in Essen Kray informiert und NIX PASSIERT. Mir wurde am Telefon von dem für diesen Bezirk zuständigen Mitarbeiter versichert, das umgehend jemand rauskommt und diesen Müllberg beseitigt, aber genau das Gegenteil passiert. Der Berg wird immer größer und weitläufiger. Mittlerweile sind Stühle, Müllsäcke, Altkleider und ein Kühlschrank dazu gekommen. Heute habe ich erneut versucht den...

  • Essen-Steele
  • 06.11.14
  • 3
Politik
7 Bilder

ES REICHT !!!!!

ES REICHT !!!!! Nachdem ich heute wie jeden Tag auf der Joachimstr. unterwegs war, traute ich meinen Augen nicht. Nachdem ich am 30.10. schon einen Bericht über den Zustand an der Joachimstr. hier im Lokalkompss veröffentlicht habe, hat sich die Situation mitlerweile drastisch verschlimmert, wie es die von mir gemachten Bilder belegen. Aus ein paar Schränken ist die reinste Müllhalde entstanden. Sperrmüll, Klamotten, Hausmüll usw. alles wurde nun aufgetürmt. Der Gehweg ist voll. Mir platzt echt...

  • Essen-Steele
  • 02.11.14
  • 2
  • 1
Ratgeber

Termine für Leerung der Mülltonnen wegen der Feiertage verschoben

Aufgrund der Weihnachtsfeiertage verschiebt sich die Leerung der Mülltonnen durch Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) und Alba. Vor dem ersten Feiertag (25. Dezember) wird die Leerung vorgezogen und erfolgt Samstag, 21. Dezember, statt Montag, 23.Dezember; Montag, 23.Dezember, statt Heiligabend; Heiligabend statt erster Weihnachtstag. Nach dem zweiten Feiertag (26. Dezember) wird die Leerung nachgeholt und erfolgt am Freitag, 27. Dezember, statt Donnerstag, 26. Dezember, und am Samstag,...

  • Essen-Nord
  • 18.12.13
Kultur
öffentliche toiletten
6 Bilder

indien - open air

so ist es in Indien müllentsorgung stellt ein grosses Problem in indien dar. überall auf meiner reise beleitete mich das Thema müll. auf meiner reise durch Indien konnte ich feststellen, dass sich die Inder wirklich überall entleeren. Müllabfuhr gibt es nicht wirklich, deshalb ist es auch vielerorts so schmutzig. selbst bei meiner täglichen tour wurde nicht für einen toilettengang eine Raststätte angefahren. oft gab es an den Haltepunkten gar keine Toilette. der bus hielt einfach nach einer...

  • Essen-Steele
  • 01.12.13
  • 6
  • 1
Natur + Garten
8 Bilder

DAS SCHLÄGT DEM FASS DEN BODEN AUS !!!

Nun war ne ganze Zeit lang Ruhe mit Müll abladen an der Joachimstr.in Essen Kray , Höhe Tankstelle und jetzt gehts schon wieder los. Da aber durch die Jahreszeit alles grün und bewachsen ist, haben die Umweltsünder nichts besseres zu tun, als ihren Unrat auf dem Gehweg ab zu laden. Man muss also als Fußgänger schon nen Schritt auf die Str. machen um an dem Müllberg vorbei zu kommen. MAn setzt sich also als Fußgänger einer Gefahr aus, nur weil manche Menschen einfach nicht wissen was sich...

  • Essen-Steele
  • 26.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.