Motorrad

Beiträge zum Thema Motorrad

Blaulicht

Zeugen für Unfall auf der Pferdebahnstraße gesucht
Motorradfahrer kam heute ums Leben

Am heutigen Dienstagmorgen, 17. September, kam es gegen 6.50 Uhr auf der Pferdebahnstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam. Die 50-jährige Fahrerin eines roten Mitsubishis war auf der Pferdebahnstraße in Richtung Berthold-Beitz-Boulevard unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Sie kollidierte mit dem entgegenkommenden 58-jährigen Motorradfahrer, der sich auf die Linksabbiegerspur eingeordnet hatte. Nach Kollision...

  • Essen-Nord
  • 17.09.19
Vereine + Ehrenamt
Motorradfreunde und Motorradfans aus ganz Essen laden am 7. Juli zum 2. Essener Motorradgottesdienst in die Königssteeler Friedenskirche ein. | Foto: Kirchenkreis Essen/Till Schwachenwalde

2. Essener Motorradgottesdienst am 7. Juli 2019
Biker beten in der Friedenskirche

Motorradfahrer aller Konfessionen, aus der ganzen Stadt und weit darüber hinaus, ihre Angehörigen, Freunde und weitere Interessierte sind am Sonntag, 7. Juli, um 11.00 Uhr zum „2. Essener Motorradgottesdienst“ in der Königssteeler Friedenskirche, Kaiser-Wilhelm-Straße 39, willkommen. An der Vorbereitung und Gestaltung der Feier, die in diesem Jahr unter dem Motto „Wir sind auf dem Weg“ steht, wirken Mitglieder aus verschiedenen christlichen Biker-Gruppen mit. Die Veranstaltung beginnt um 9.30...

  • Essen-Steele
  • 28.06.19
  • 1
  • 1
Überregionales

"Ellis Freunde" feiern Kinderfest

Bunte Unterhaltung für Groß und Klein „Ellis Freunde“, der Förderverein der Klinik für Neu- und Frühgeborene, der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie der Klinik für Kinderchirurgie im Elisabeth-Krankenhaus Essen, lädt zum traditionellen Sommerfest ein. Das Fest für kleine und auch große Leute findet statt am Mittwoch, 4. Juli, ab 15 Uhr auf dem Gelände des Elisabeth-Krankenhauses Essen, Klara-Kopp-Weg. Auf dem „Festplatz“ ist vieles zu finden, was Kinder erfreut wie eine Nostalgische...

  • Essen-Süd
  • 27.06.18
Ratgeber
Berichten Sie als BürgerReporter von der Messe "Techno Classica".

Pressekarten für die Oldtimer-Messe "Techno Classica" in der Messe Essen gewinnen!

Zwei BürgerReporter und jeweils eine Begleitperson können Pressekarten für die weltgrößte Messe für Sammlerautomobile, die „Techno Classica“, gewinnen. Die Messe öffnet vom 15. bis zum 19. April in den Essener Messehallen ihre Pforten. Im Gewinn enthalten ist neben dem Eintritt auch der Besuch der Presse-Lounge, in der man sich am Büffet stärken kann. Mitmachen und gewinnen Mit Fotos und Text werden die BürgerReporter dann hier in unserer Nachrichten-Community www.lokalkompass.de berichten. Wer...

  • Essen-Nord
  • 09.04.15
  • 11
Überregionales
28 Bilder

9. US Cars & Bike Show in Grefrath

Die Messe US-Car & Bike Show Grefrath ist eine Messe und Ausstellung für US-Cars und Motorräder die am 16. - 17. August 2014 stattfand Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der US-Car & Bike Show Messe Grefrath auf der Händlermeile ihre Produkte und Dienstleistungen rund um US-Cars und Motorräder, darunter Auto- und Motorradzubehör, Bekleidung oder auch entsprechende Accessoires. Verschiedene Shows und Wettbewerbe runden das Angebotsspektrum der Grefrather US-Car & Bike Show ab. Hier einige...

  • Essen-Steele
  • 17.08.14
  • 2
  • 8
LK-Gemeinschaft
Dies ist kein normaler Gebrauchswagen | Foto: Ralf Assert
114 Bilder

Foto der Woche 32: heiße Schlitten, heiße Reifen

Ob Ferrari, Bugatti oder Harley, ob Rennflitzer, Oldtimer oder Motorrad: bei unserem Wettbewerb zum Foto der Woche drehen sich diesmal vor allem die Reifen: zeigt uns die heißesten Schlitten und kuriosesten Fahrgestelle, die ihr je vor die Linse bekommen habt! Wann wart ihr das letzte Mal im Autohaus oder am Nürburgring? Habt ihr schon mal eine Motorshow besucht, Monstertrucks bestaunt oder ein Bikertreffen dokumentiert? Wo auch immer ihr wart: Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir hier...

  • Essen-Süd
  • 11.08.14
  • 16
  • 17
Kultur
36 Bilder

Harley Davidson Treff in Hattingen

Am heutigen Sonntag fand das traditionelle Harley Davidson Metting statt. Den Umzug von Bochum zur Henrichshütte/Hattingen kann man durchaus als gelungen betrachten. Das Gelände ideal und größer, für derartige Veranstaltungen. Das Wetter, nicht grad super sommerlich, aber bis zum frühen Nachmittag trocken. Livemusik, sexy Girls und eine Menge mehr Händler boten ein buntes Programm, rund um den Mythos Harley Davidson. Freut euch auf die Impressionen die ich im Bild festgehalten habe alle Bilder...

  • Hattingen
  • 10.08.14
  • 1
Kultur
40 Bilder

19. Harley Meeting in Bochum

Einige Tausende Motorradfreaks fanden heute, am Sonntag wieder den Weg nach Bochum ins Eventcenter zum 19. Harley Meeting. Ein Treffen der besonderen Art wo der Mythos Harley Davidson vorrangig ist. Ein Fest in Chrom und Leder Schon am frühen Vormittag bildet sich eine lange Warteschlange an der Kasse. Unterhaltung findet auf der Aktionsbühne statt mit LiveMusik, einer Feuershow. und Auszeichnungen, Verlosungen. Es gibt viel Exklusives aus mancher Edelschmiede zu bestaunen. Manches Exemplar...

  • Bochum
  • 04.08.13
  • 2
Überregionales
27 Bilder

Oldtimertreff in der Elfringhauser Schweiz

Auf meiner gestrigen Motorradtour entdeckte ich rein zufällig ein Oldtimertreffen in der Elfringhauser Schweiz. Die Pause hat sich da gelohnt und ich konnte so manches Gefährt dort bestaunen und im Bild festhalten. Viel Vergnügen bei der Fotostrecke alle Bilder © hefried

  • Hattingen
  • 03.06.13
  • 3
Ratgeber
36 Bilder

Glänzende "Schnauferl" auf der Messe

Zum 25. Mal hat die Messe "Techno-Classica" in Essen ihre Tore geöffnet. Präsentiert werden die schönsten Oldtimer und seltensten Zweiräder. Vom Porsche bis zum Ferrari sind alle Hingucker vertreten. Bis zum Sonntag, 14. April, sind die alten Schätzchen in der Messe Essen noch zu bestaunen. Wer ebenfalls tolle Oldtimer-Schnappschüsse auf der Messe gemacht hat, der kann diese an diesen Text anhängen!

  • Essen-Süd
  • 12.04.13
Überregionales
Die Kölner Messe wird auch in diesem Jahr wieder zum Mekka der Motorradfans werden.Foto: Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner

Verlosung: 100x2 Freikarten für die Intermot in Köln

Die „Intermot“ Köln, die internationale Motorrad- und Rollermesse öffnet am 3. Oktober endlich wieder ihre Tore. Fünf Tage lang dürfen sich Motorradfans und die, die es noch werden wollen, auf ein Spektakel der Superlative freuen. In den Hallen 5 bis 10 des Kölner Messegeländes zeigen über 1.000 Anbieter die neusten Bikes und Roller, darunter alle großen Hersteller wie Aprilia, BMW, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Peugeot, Piaggio, Suzuki, Triumph oder Yamaha. Natürlich dürfen...

  • Essen-Süd
  • 18.09.12
Überregionales
24 Bilder

Fand am heutigen Sonntag zum 10. Mal in Essen-Steele statt. Ein Biker Gottesdienst mit einem Motorrad-Korso.

Und es war richtig etwas los auf dem Dreiringplatz in Essen- Steele. Um etwa 9:30 Uhr fuhren die ersten Motorräder vor. Schnell füllte sich unser Marktplatz mit den tollsten Maschinen. Eine Augenweide für jeden Zweiradfan. Dann, um 11 Uhr schließlich begann der angekündigte Motorrad-Korso. Unter dem lauten Geknatter ihrer Motoren verließen die Fahrer und Beifahrer mit ihren Maschinen den Platz, bis sie dann pünktlich zum Gottesdienst um 13 Uhr wieder auf der Bildfläche erschienen. Und dann ging...

  • Essen-Steele
  • 01.07.12
  • 1
Überregionales

Heiße Öfen für die Senioren im Krayer Altenzentrum

Das Altenzentrum Kray feierte sein traditionelles Sommerfest mit einigen dicken Überraschungen für die Bewohner und Gäste. Die gemütliche Kaffeerunde wurde nämlich plötzlich durch lautes „Bike-Geheul“ unterbrochen. Die Biker aus Essen-Altendorf kamen auf ihren schweren Maschinen und hatten einen süßen Fratz an Bord: Der Biker-Hund ist immer dabei - und zwar im Beiwagen. Da durfte fürs Foto dann aber eine Besucherin Platz nehmen, während der kleine Strolch die Gästeschar mit seiner Anwesenheit...

  • Essen-Steele
  • 02.09.11
Überregionales

"Löwes Lunch": Die Lokalkompass-Prinzessin...

Es war einmal eine Internet-Prinzessin. Die war wunderschön, hatte wallende blonde Haare und eine ganz treue DSL-6.000-Gefolgschaft. Sie lebte in einem glitzernden Elfenbeinturm, der aber nicht aus Stoßzähnen, sondern aus den vielen USB-Sticks, CDs, externen Festplatten usw. gebaut war, auf denen ihr ihre Untertanen ewige Treue und Liebe geschworen hatten. Denn, obwohl die Gute in jedem ihrer Internet-Blogs gefeiert und für ihre Beiträge und Kommentare gelobt wurde, war sie in dem Turm sehr...

  • Essen-Steele
  • 28.02.11
  • 8
Kultur
Wir kommen!
2 Bilder

Jetzt kann der Sommer kommen

Jedes Jahr aufs Neue habe ich gehadert, geliebäugelt und mir Gedanken gemacht, die ich dann doch wieder verworfen habe. Jetzt endlich gab es die einmalige Chance, dieses tolle Motorrad zu erwerben und das habe ich getan. Seit 15 Jahren bin ich nicht mehr gefahren und habe schon ein wenig Respekt. Ich denke, ich nehme noch ein oder zwei Fahrstunden und dann kanns losgehen. Vielleicht treffen sich die Lokal-Biker? Ich würde mich freuen.

  • Essen-Süd
  • 07.02.11
  • 16
Sport
Michael Klatte auf seiner "The Flame". Foto: Schimm | Foto: Foto: Schimm

Monsterbikes auf der Essen Motor Show 2010

Harley Davidson-Fan Michael Klatte hat eine neue Flamme. Sie ist Marke Eigenbau und schlichtweg einmalig. Vernickelt statt verchromt kommt sie eher zurückhaltend daher, abgesetzt in dezentem Blau. „The Flame“ heißt das coole Bike, das auf Basis einer alten Harley UL aus dem Jahre 1942 entstanden ist. Satte 750 Kubikmeter Hubraum hat das edle Gefährt. „Ich war schon immer Motorradfan“, erinnert sich Michael Klatte an die Anfänge seiner Leidenschaft, die einst mit einem Mofa begann. Mit seinen...

  • Essen-Nord
  • 25.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.