Nordhausen

Beiträge zum Thema Nordhausen

Sport
Siegte in der AK. Siegfried Jahnke (TC Kray).

Siegfried Jahnke (TC Kray) glänzt beim Nordhäuser Silvesterlauf

Immer wieder zum Jahresende zieht es Siegfried Jahnke vom TC Kray 1892 e.V. nach Thüringen. Im Vorland des Südharzes liegt hier Nordhausen. Nach längerer Pause richtet seit 2014 der LV Altstadt`98 Nordhausen wieder seinen beliebten Nordhäuser Silvesterlauf aus , und das bereits zum 31. Mal. Auch Siegfried Jahnke fühlt sich von diesen Event mit seiner familiären Atmosphäre magisch angezogen und startet hier immer wieder. Insgesamt 173 TeilnehmerInnen waren in diesem Jahr auf den...

  • Essen-Steele
  • 11.01.18
  • 2
  • 5
Sport
Auch im Gelände gut dabei. Siegfried Jahnke.

Siegfried Jahnke (TC Kray) gewinnt erneut in Nordhausen

Der Nordhäuser Silvesterlauf ist bekannt und beliebt für seine familiäre Atmosphäre. Der Ausrichter LV Altstadt Nordhausen leistete wieder einmal sehr gute Arbeit. In seiner 29. Ausgabe lockte er knapp 150 Teilnehmer an, die sich auf 4 Läufe verteilten. Die Strecken sind recht anspruchsvoll und mit einigen Höhenmetern ausgestattet. Bei Plusgraden war die Stecke teilweise sehr tief und damit nicht leicht zu Laufen. Siegfried Jahnke von TC Kray1892 e.V. verbrachte über Silvester wieder mal einen...

  • Essen-Steele
  • 12.01.16
  • 6
Sport

28. Nordhäuser Silvesterlauf bei Schnee und Eis

Bereits zum 28. Mal richtete der Veranstalter LV Altstadt'98 Nordhausen seinen kleinen aber feinen Silvesterlauf aus. Insgesamt lockte die Veranstaltung 115 Starter für alle drei Läufe an. Davon gingen 43 Teilnehmer im Hauptlauf ins Rennen. Bei der Distanz von 7,3 Kilometern, die in 4 Runden gelaufen werden mussten, gab es auch einige Höhenmeter zu überwinden. Leider sorgte einsetzender Regen dafür, dass die dünne Schneedecke langsam verschwand und der Kurs ziemlich glatt wurde. Vom TC Kray...

  • Essen-Steele
  • 13.01.15
  • 3
Sport
2 Bilder

Siegfried Jahnke (TC Kray) überzeugt in Nordhausen.

Eine länger Anfahrt nahm Siegfried Jahnke auf sich , um am 36. Albert -Kuntz-Lauf teilzunehmen. Gelaufen wurde rund um Nordhausen,einem beschaulichen Ort im Südharz gelegen. Der Veranstalter hatte eine landschaftlich sehr schöne 8 Kilometerrunde ausgeschildert,die im Hauptlauf zweimal zu bewältigen war. Diese führte abwechselungsreich über Feld - und Waldwege und auch einige Parkpassagen waren mit dabei. Mehrere Anstiege von bis zu 50 Höhenmetern machten die Aufgabe für die Athleten recht...

  • Essen-Steele
  • 07.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.