remscheid

Beiträge zum Thema remscheid

Sport

Krayer Läuferin liebt diese Veranstaltung
4. Bergischer 6 Stundenlauf für Biggi Schmalz (TC Kray)

Wieder Mal auf nach Remscheid. Irgend etwas scheint Biggi Schmalz vom TC Kray 1892 e.V. magisch zum Bergischen 6 Stundenlauf zur Eschbachtalsperre zu ziehen. Dabei mag sie Höhenmeter nicht besonders. Trotzdem war es jetzt schon ihr 4. Start hier. Aber der Kurs hat auch was. Er führt um die Talsperre wunderschön im Wald gelegen. Mit 2900 Metern Länge über festen Waldboden ist er für einen 6 Stundenlauf ideal. Dafür nimmt man die 11 Höhenmeter pro Runde gerne in Kauf. Ein Höhepunkt der...

  • Essen-Steele
  • 10.07.19
  • 5
Sport
82 Bilder

Wintereinbruch beim 18. Röntgenlauf

Schnee gab es zwar keinen, doch die Temperaturen erinnerten beim 18. Röntgenlauf stark an den Winter. Dabei zeigte das Thermometer zum Beispiel vor 2 Wochen beim Innogy Marathon noch satte 28 Grad. Jetzt wurde Mal der Herbst komplett ausgelassen . Morgens vor dem Start froren die LäuferInnen vor dem Start bei nur noch 0 Grad.Im Laufe des Tages sollte es auch nicht mehr als 4 Grad werden. Dazu blies zwischendurch ein böiger Wind, der die Teilnehmer frösteln ließ. Mützen, Handschuhe und lange...

  • Essen-Steele
  • 29.10.18
  • 3
  • 5
Sport
Machte ein starkes Rennen. Biggi Schmalz (TC Kray).

Bergischer 6 Stundenlauf wird immer beliebter

Weiter steigende Starterzahlen gibt es beim Bergischen 6 Stundenlauf auch noch bei der 5. Auflage. Gründe dafür gibt es einige. Der wichtigste ist aber, das der Veranstalter Oliver Witzke die Kapazität der Veranstaltung deutlich erhöht hat. Das war aber auch nötig. Denn in diesem Jahr gab es dann mit 158 Finishern ein Rekordergebnis. Auffällig ist der Hohe Frauenanteil. Neben 89 Männern beendeten 69 Frauen den Lauf. Ein weiterer Pluspunkt ist die schöne Laufstrecke um die Eschbachtalsperre in...

  • Essen-Steele
  • 01.07.18
  • 6
Sport
Die Essener Starter.
2 Bilder

Stürmischer Röntgenlauf 2017

Das war knapp . In der Nacht vor dem 17 Röntgenlauf fegte das Sturmtief „Herwart“ über das Land und verbreitete unter den Läufern Angst und Schrecken. Zusätzlich zu den Sturmböen schüttete es wie aus Kübeln . Einige fragten sich darum ,ob die Veranstaltung überhaupt über die Bühne gehen konnte. Aber der der Wettergott muss ein Läufer sein. Kurz vor dem Start ließ der Sturm nach und die Sonne kam zum Teil heraus. Kleinere Schauer zwischendurch störten da kaum. Mit unter 10 Grad war es aber...

  • Essen-Steele
  • 30.10.17
  • 6
Sport
2 Bilder

Bergischer 6 Stundenlauf 2017 war völlig verregnet

Krayer Ultraläufer laufen 6 Stunden durch den Regen Samstag morgen um 7 in Essen. Es regnet in Strömen und es soll auch den ganzen Tag nicht aufhören. Das ist eigentlich kein Laufwetter. Und heute soll ich in Remscheid 6 Stunden am Stück laufen ? Das ist undenkbar. Trotzdem steht Birgit Jahn viel zu früh für mich um Viertel vor acht bei mir (Ralf Schuster) auf der Matte. Wir sammeln dann noch Biggi Schmalz ein und schon sind wir auf der Autobahn Richtung Remscheid. Wie sich herausstellt,wäre...

  • Essen-Steele
  • 02.07.17
  • 2
  • 2
Sport

16. Röntgenlauf bei besten Bedingungen

Kaiserwetter bei der 16. Auflage des 16. Röntgenlaufs. Als das Krayer Laufteam sich um halb sieben Uhr morgens auf den Weg nach Remscheid Lennep machte , war es mit 5 Grad noch sehr kalt. Aber der stahlblaue Himmel versprach noch einiges. Und so kam es dann auch. Mit der Sonne stiegen die Temperaturen auf über 12 Grad und machten den Lauf für die Starter und die Zuschauer zu einem Fest. Bei der Veranstaltung an sich gibt es keine Schwachpunkte. Alles ist bestens durchorganisiert . Anreise und...

  • Essen-Steele
  • 31.10.16
  • 1
  • 5
Sport
2 Bilder

Bergischer 6 Stundenlauf mit hohem Spaßfaktor

Am vergangenen Samstag stand für die UltraläuferInnen des TC Kray 1892 e.V. der Bergische 6 Stundenlauf auf dem Programm . Es sollte ein Lauf werden, den man uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Bei der Anreise nach Remscheid sollte man aber nicht zu spät dran sein. Es stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Viel mehr negatives gibt es aber nicht zu Berichten. Veranstalter Oliver Witzke und sein Team haben hier hervorragende Arbeit geleistet. Für ein geringes Startgeld bekommt man sehr...

  • Essen-Steele
  • 04.07.16
  • 6
Sport
Kurz vor dem Nachtstart.
56 Bilder

Röntgenlauf feiert Jubiläum- Der TC Kray war dabei

Zum 15. Jubiläum hatte sich der Veranstalter wieder etwas besonderes ausgedacht. Ein Lauf über 100 Kilometer stand auf dem Programm. Der war bei den Läufern sehr begehrt. Das Starterlimit war auf 250 Teilnehmer ausgelegt und relativ schnell vergriffen. Darum wurde nochmal auf 270 aufgestockt. Für ein Startgeld von 100 Euro bekam man dann einen grandiosen Landschaftslauf durch das Bergische Land mit knapp 2000 Höhenmetern geboten. Darin enthalten waren ein Funktionsshirt ,eine Schöne Medaille...

  • Essen-Steele
  • 26.10.15
  • 8
Sport
Robert,Stephan,Rafael und Ralf
5 Bilder

Ran an die 63! Krayer Läufer meistern den Röntgenlauf

"Nur die Harten kommen durch!".Das könnte das Motto des Remscheider Röntgenlaufs sein.Über 3 Halbmarathonetappen schlängelt sich dieser Landschaftslauf durch das wunderschöne Bergische Land.Nach gemächlichem Beginn im ersten Abschnitt kommen in Mittelteil schon ettliche Steigungsmeter dazu.So richtig hart wird es dann im dritten Teil der Strecke.Zwischen Kilometer 42 und 47 geht es, zum Teil über Treppen, richtig steil nach oben.Da kann man als Läufer die Landschaft nicht wirklich genießen...

  • Essen-Steele
  • 01.11.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.