Teich

Beiträge zum Thema Teich

Politik
2 Bilder

Grosses Lob wieder mal
Hurra...der Teich im Isinger Park wurde wieder mit viel Fleiß und Engagement instandgesetzt

Erinnert Ihr Euch noch an meinen Bericht im LK und seht Ihr hier, wie es um den vor einem Jahr mit viel Liebe renaturierten Teich im Isinger Park Mitte September bestellt war? Mit viel Engagement von den Lehrern Tristan Becker, Mareike Gü.. den Schülern der Wolfskuhle , WastWalkern und Umweltbewussten Bürgern, wurden die Ärmel hochgekrempelt und der Teich gesäubert und instandgesetzt. Bilder und einen Bericht dazu wie es Nun dort aussieht, wird es in Kürze geben! DAS ÜBERLASSE ICH DEN PROFIS...

  • Essen-Steele
  • 08.10.19
  • 22
  • 6
Natur + Garten
4 Bilder

TEICH vor Gut Ising wieder eine Katastrophe
Nach nur einem Jahr ist Alles hin!

Wie schön war es anzusehen, wie noch im Frühjahr Kaulquabben dort schwammen  und die Seerosen blühten. Das Wasser war klar. Schüler,Lehrer der Wolfskuhle und umweltinteressierte Bürger hatten Unrat und Müll aus dem Teich geholt..Seerosen gepflanzt! Doch nun ist dort nur noch ein Tümpel mit Niedrigwasser zu sehen, in dem leere Flaschen und Unrat stecken und abgestorbene Seerosen! Die Enten dort fristen ein trauriges Dasein! Wasser fehlt dringend nach der Trockenheit und Hitze. Ich fand den...

  • Essen-Steele
  • 14.09.19
  • 23
  • 2
Natur + Garten
Ein Feuerwehrmann robbt auf dem Bauch zum Opfer, zieht den "Bewusstlosen" aus dem Eisloch. | Foto: Magalski
15 Bilder

Wenn das Eis bricht: Lebensgefahr!

Eine glatte, spiegelnde Fläche. Das Eis sieht stabil aus. Doch dann geht alles ganz schnell: Ein lautes Knacken, das Eis bricht. Ein Mann stürzt ins eiskalte Wasser. Jetzt zählt jede Sekunde. 3,5 Grad hat das Wasser im Cappenberger See. Das kann tödlich sein. Jan Schilase, das Opfer, ist Feuerwehrmann in Lünen. Der schwere Unfall, er ist nur eine Übung. Die Spaziergänger am Cappenberger See atmen auf. Der Hintergrund aber ist ernst. Frieren die Seen zu, drohen Eisunfälle. Jan Schilase ist mit...

  • Lünen
  • 04.02.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.