TLV

Beiträge zum Thema TLV

Sport
Zum letzten Rennen vor der Corona-Pause kamen über 400 Teilnehmer.  | Foto: TLV Germania Überruhr

Sommernacht im Wichteltal
Volkslauf für alle Alters- und Leistungsklassen

Am Mittwoch, 24. August, findet wieder der traditionelle Sommernachtslauf auf dem historischen Ruhrleinpfad statt. Seit über 20 Jahren zählt dieses Rennen zu den Saison-Höhepunkten. Die komplett ebene Strecke über fünf und zehn Kilometer ist ein Garant für flottes Fortkommen. Ergebnisse auf den vermessenen Abschnitten schmücken zahlreiche Bestenlisten. Bei der letzten Auflage zählte der Veranstalter TLV Germania Überruhr mehr als 400 Teilnehmer. Laufstrecken für jede Alters- und...

  • Essen-Ruhr
  • 20.08.22
Sport

Krayer Walker in Überruhr stark unterwegs

Auch in diesem Jahr war der TC Kray 1892 e.V. bei der 16. Überruhrer Walkingveranstaltung mit einem großen Team an Start. Aber die Krayer überzeugten vor allem mit starken Ergebnissen. Der Veranstalter TLV Germania Überruhr hatte wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet und ein tolles Walkingevent auf die Beine gestellt. Besonders die Strecke mit Start im Wichteltal entlang des Leinpfades und immer die Ruhr im Blick wusste zu überzeugen. Auch das Wetter spielte mit. Bei strahlenden...

  • Essen-Steele
  • 22.04.18
  • 5
Sport
Das Krayer Laufteam
28 Bilder

26.Blumensaatlauf lockte fast 1000 LäuferInnen

Das war ein Tag wie gemalt. Mit bis zu 10 Grad und viel Sonne war das Wetter viel besser als vorhergesagt. Darum lockte die sehr beliebte Veranstaltung mit 10 Kilometerlauf (580 Teilnehmer) und dem Halbmarathom (400 Teilnehmer) beinahe 1000 Sportler nach Kupferdreh an den Baldeneysee. Das Klasse Wetter nutzten aber auch zahlreiche Zuschauer,um die Athleten anzufeuern. Gut war für den Ausrichter Tusem Essen, das die Sporthalle in diesem Jahr wieder genutzt werden konnte. So waren Duschen,...

  • Essen-Steele
  • 28.11.16
  • 5
Sport
Die Gesamtsieger der Serie
71 Bilder

Favoritensiege beim 2. Lauf der Waldlaufserie

Nasskaltes Wetter und 6 Grad gab es zum 2. Lauf der Tusem Waldlaufserie.Der leichte Nieselregen machte besonders den Zuschauern zu schaffen. Für die StarterInnen waren die Bedingungen durchaus gut. Die Strecke war zwar recht nass, aber immer noch gut zu Laufen. Und die Teilnehmer drückten nochmal richtig auf das Tempo und steigerten ihre Zeiten zur Vorwoche. Im Hauptlauf liefen 98 Starter ins Ziel . Damit blieb man knapp unter der Zahl des ersten Laufs. Über die Mittelstrecke erreichten 87...

  • Essen-Steele
  • 25.01.16
  • 6
Sport

13 . Walkingveranstaltung beim TLV Germania Überruhr

Krayer Team sehr erfolgreich Bedeckter Himmel und niedrige Temperaturen waren gute Startbedingen für die Teilnehmer. So konnten die Walker des TC Kray 1892 e.V. wieder hervorragende Platzierungen erkämpfen. 9 SportlerInnen gingen über 5 Kilometer an den Start. Nur Marlies Küntzer entschied sich für den 10er. 5 Kilometer Platz   1  für Dorothe Arhold in der Altersklasse W40 in 44:45 Platz   1  erreichte Christiane Brabender in der Altersklasse W45 in 34:52 Platz   3  belegte Katja...

  • Essen-Steele
  • 29.04.15
  • 1
  • 4
Sport
128 Bilder

TC Kray stellt die größte Gruppe bei der 12. Überruhrer Walkingveranstaltung

Beste Bedingungen fanden die Sportler bei der 12. Walkingveranstaltung des TLV Germania Überruhr vor. Der im Vorfeld angesagte Regen blieb aus, Sonne und Wolken wechselten sich ab und das Thermometer zeigte etwa 17 Grad an. So wurde es für Zuschauer und Aktive eine gelungenes Event. Es ging über die Strecken von 5 oder 10 Kilometer. Für die Walker des TC Kray steht diese Veranstaltung schon traditionell fest im Terminkalender. Es wurden wieder alle Sportler mobilisiert, um den Pokal für die...

  • Essen-Steele
  • 28.04.14
  • 3
Sport
8 Bilder

TC Kray mit kompletten Podest beim 23. Sommernachtslauf in Überruhr

Bereits Mittwoch ,den 27. Juni, fand der beliebte Sommernachtslauf in Essen-Überruhr statt. Gelaufen wurde auf einer Pendelstrecke auf dem Leinpfad, entlang der Ruhr zwischen Steele und Horst. Am Mittwochmittag setzte dann der große Regen ein,der aber glücklicherweise nachmittags wieder nachließ. Kurz vor dem Start stoppte der Regen und es kam sogar die Sonne heraus. Bei Temperaturen knapp über 20 Grad legte sich aber eine große Schwüle über die Strecke mit der die Läufer zu kämpfen hatten....

  • Essen-Steele
  • 02.07.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.