Torte

Beiträge zum Thema Torte

Überregionales
Bitteschön: die Tattoo-Torte. Foto: Petra Wilke/Lokalkompass
29 Bilder

Foto der Woche: Hätt' ich dich heut' erwartet, hätt' ich Kuchen da...

Nachem wir in der Vorwoche die Tasse Kaffee zum Thema gewählt hatten, darf auch der Kuchen dazu nicht fehlen - fand jedenfalls unsere liebe Lokalkompass-Freundin Hildegard Grygierek: "Darf ich das Thema 'Kuchen und Co.' vorschlagen? Im Vordergrund sollten kreative Torten stehen." Gerne liebe Hildegard. Wir freuen uns auf die Fotos Eurer Back-Meisterwerk und noch mehr über Kostproben, die gerne in unserem Büro abgeliefert werden können ;-) Mein Kollege gegenüber sieht nämlich immer etwas...

  • 03.10.16
  • 13
  • 14
LK-Gemeinschaft

Mozart! - Torte :-)

Guten Abend Zusammen :-) ...möchte Euch meine Mozart!-Torte zeigen :-) Inspiriert wurde ich vom Wochenende in Wien & dem Besuch im Mozart! - Musical. Dazu muss ich gestehen, dass ich Mozartkugeln LIEBE

  • Essen-Steele
  • 12.03.16
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft

Meine Vintage-Torte :-)

Ihr Lieben, ich darf Euch meine romantisch-verspielte Vintage-Torte vorstellen. Es ist ein reiner Dummie (nichts ist essbar) & sie steht nun in meiner Wohnzimmer-Vitrine ❤ Richtete mich nach meiner Einrichtung im Wohnzimmer, zu der ich zugeben muss, dass ich champagner-farbene Rosen & Engel liebe

  • Essen-Steele
  • 12.01.16
  • 2
Sport
6 Bilder

BVB-Torte Nr. 5 :)

Hallo ihr Lieben, ...BVB-Torte Nr. 5 für die Tochter einer Freundin zum Geburtstag. ...ich seh nur noch schwarz-gelb :-) Na, wie gefällt sie Euch? Eine Torte wie auf dem Bild (26cm Durchmesser) kostet 120,00€. Man muss beachten, dass ich alles selbst modelliere & für so eine Torte 3 Tage in der Küche stehe bis sie fertig ist. :) Kommt auch immer auf die Größe (& Wünsche der Kunden) an. LG Tanja :)

  • Essen-Steele
  • 31.05.15
  • 2
Überregionales
schön, freundlich dekoriert... in einem Cafe´ in Essen ...
7 Bilder

...es sich wieder einmal GUT gehen lassen...

... am Wochenende am "heiligen" Sonntag an einem Feiertag oder an einem schönen, freien Tag einem Urlaubstag vielleicht einfach auch mal´ so, zwischendurch mitten im Alltag... einen Spaziergang machen schauen, wahrnehmen, frische Luft atmen sich ein wenig bewegen... Stress vergessen... sich nett unterhalten, überlegen, sich freuen... die ruhigen Minuten, Stunden... genießen, etwas LECKERES genießen... sich etwas gönnen, etwas erleben, etwas lernen, sehen, staunen ... und... lecker KUCHEN...

  • Essen-Steele
  • 09.11.14
  • 13
  • 17
Ratgeber
Lecker ist sie, die Torte mit dem Kompass. Foto: Thorsten Seiffert
10 Bilder

Zum Nach-Backen: Die Torte mit dem Kompass

„Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Mehl“, fertig ist der Kuchen. Kinderleicht. Deshalb wage ich nun die nächste Back-Stufe: Meine erste Torte soll es werden. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine mit dem Kompass, dem Erkennungsmerkmal Ihres Stadtspiegels und dem Lokalkompass. Konditormeister Ralf Hoffmann geht mir bei meinem Projekt „Kompass-Torte“ zur Hand und lädt mich in seine Backstube im Hertener Dom Café ein. „Aber nicht auf hohen Hacken“, gibt der Chef Anweisung für die...

  • Herten
  • 27.06.13
  • 23
Ratgeber

Eistorte – ein Rezept nicht nur für die warme Jahreszeit

Eistorte Zutaten: 3 Eier 200 g Zucker 200 g bittere Schokolade 125 g Butterkekse 1 Liter Sahne Die Eier und den Zucker schaumig rühren. Die Schokolade in kleine Stückchen schneiden und die Butterkekse in kleine Stücke brechen. Die Sahne steif schlagen. Alle Zutaten vorsichtig untereinander heben, in eine mit Backpapier ausgelegte Form oder Schüssel geben und mit Klarsichtfolie abdecken. Ca. 12 Stunden in die Gefriertruhe stellen. Haben ich schon oft für runde Geburtstage gemacht. Da kommt dann...

  • Essen-Steele
  • 09.01.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.