Venloop

Beiträge zum Thema Venloop

Sport
Die Krayer Starter im Halbmarathon.
4 Bilder

Auch 6 Krayer hatten Spaß
Gute Stimmung trotz schlechtem Wetter beim Venloop

Am 24. März ging eine der beliebtesten Laufveranstaltungen in der Region schon zum 17. Mal an den Start. Der Venloop lockte über 20.000 Starter über 10 Kilometer und dem Halbmarathon in die Niederlande in die beliebte Einkaufsstadt. Aber auch in Deutschland ist der Lauf sehr beliebt. Unmittelbar hinter der Grenze gelegen dauert die Anreise selbst aus dem Ruhrgebiet nur etwas mehr als eine Stunde. Insgesamt gingen Läufer aus 30 Nationen an den Start. Das Geheimnis der Beliebtheit ist einfach zu...

  • Essen-Steele
  • 27.03.24
  • 1
  • 3
Sport
Waren schnell unterwegs. Imad,Bärbel und Iris vom TC Kray.
69 Bilder

Mega Stimmung trotz Regen und Matsch
Laufparty Venloop 2023

Gleich 7 Krayer machten sich am Sonntag auf den Weg in Richtung Niederlande. Der Venloop stand wieder einmal auf dem Programm. Leider war so richtig unterirdisches Wetter angesagt. Das würde  viele Veranstaltungen stark bei den Zuschauererzahlen und auch den Teilnehmern beeinträchtigen. Aber in Holland scheinen die Uhren anders zu gehen. Tausende Zuschauer säumten die Strecke und feuerten die Läufer an ,als wäre Sonnenschein. Das ist schon außergewöhnlich und in Deutschland leider eher selten...

  • Essen-Steele
  • 30.03.23
  • 3
  • 3
Sport
Toller Lauf bei Kaiserwetter. Der TC Kray in Venlo.

TC Kray läuft und feiert beim Venloop 2018

Der Venlo ruft und die Laufgemeinde kommt. Auch in diesem Jahr war das wieder so. Bereits nach wenigen Stunden waren sämtliche Startplätze vergriffen. Aber man konnte noch bis zum letzten Tag hoffen, einen von den zurück gegebenen Startplätzen zu ergattern. Der Venloop ist zu Recht so beliebt, ist die Stimmung an der Strecke für einen Halbmarathon (es sind auch 5 und 10 Kilometer im Angebot) wohl einzigartig. Der Zusatz „Lauffest“ fällt häufig im Zusammenhang mit diesem Lauf. Die Stimmung ist...

  • Essen-Steele
  • 26.03.18
  • 7
Sport
9 Bilder

Der Venloop ruft und die Läufergemeinschaft kommt zum Klassentreffen

Kirsten Geske (TC Kray) berichtet vom Kultlauf Wie auch die vergangen 11 Jahre hat der Venloop es geschafft ein einzigartiges Laufevent auf die Beine zu stellen. Immer wieder sind die Läufe schon im Herbst des Vorjahres ausgebucht. Wer da nicht schnell genug ist, muss warten, ob noch Läufer abspringen. Gestartet wurde bei schönstem Wetter. Im März nicht unbedingt eine Garantie. Dennoch lassen die Einwohner von Venlo es sich nicht nehmen ein Straßenfest aus dem Event zu machen und die Läufer auf...

  • Essen-Steele
  • 27.03.17
  • 3
Sport
Pünktlich zum Start kam die Sonne raus.
91 Bilder

TC Kray feiert mit beim "Lauffest" Venloop 2015

Immer wieder hatten die Krayer viel positives vom Venloop gehört . An diesem Sonntag machte sich ein großes Laufteam des TC Kray auf den Weg in die Niederlande, um sich selbst davon zu überzeugen. Und alle Erwartungen wurden noch übertroffen. Bereits zum 10. Mal wurde dieser Klasselauf ausgetragen. Wer dabei sein wollte musste schnell sein. Schon nach wenigen Tagen war das Event restlos ausgebucht. Bei über 25000 Startern in den verschiedenen Läufen hat das schon was zu bedeuten. Davon können...

  • Essen-Steele
  • 23.03.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.