American Football in Essen

Beiträge zum Thema American Football in Essen

Sport
Im Lockerroom | Foto: umbehaue
2 Bilder

Solingen Paladins vs Assindia Cardinals
Cardinals verdient verloren

Nach der sehr guten Leistung bei Tabellenführer Langenfeld Longhorns, bei denen man unglücklich mit einem Zähler Unterschied verloren hatte. War man guter Hoffnung im Team der Essener. Am Samstag ging es zum Schlusslicht der Tabelle, zu den Solingen Paladins. Es fing auch sehr gut an. Die Essener bewegten den Ball, bis zur Endzone der Solinger. Aber auf der 1 Yard Linie verloren sie den Ball. Nix war mit dem sicheren Touchdown. Ballbesitz für Solingen, aber nach 3 Versuchen konnten sie den Ball...

  • Essen-Süd
  • 03.07.22
  • 1
Sport
WAZ bei den Assindia Cardinals | Foto: Umbehaue
3 Bilder

Nur Big Plays brachten Punkte
Assindia Cardinals gegen Langenfeld Longhorns

Erstes Heimspiel mit Zuschauer im Stadion am Hallo und man wollte den ersten Sieg der laufenden Saison einfahren. Der erste Ballbesitz brachte den Cardinals nichts ein. Zwar gab es direkt ein Big Play durch Julian Zorz der einen 60 Yards lauf hinlegte, aber durch ein Foul des Teams, wurde er nicht gezählt. Mit einem Punt musste man sich vom Ball trennen. Anders die Langenfeld Longhorns. Sie bewegten den Ball über das gesamte Feld zum 0:7. Aber es gab eine direkte Antwort der Cardinals, wieder...

  • Essen-Süd
  • 05.07.21
Sport
Warm up | Foto: Umbehaue
6 Bilder

Saisonstart im American Football
Fehlstart der Assindia Cardinals

Die Saison 2021 hat unter Corona Bedingungen begonnen. Begrenzung der Helfer und Spieler im Stadion am Hallo. Alle mussten einen negativen Corona Test nachweisen und ein Formular hinterlegen. Zuschauer waren nicht erlaubt. Die Erwartungen waren groß nach der überragenden Saison 2019. Zusätzlich hatten die Cardinals sich für diese Saison Personell verstärkt. Es ist schon komisch ein American Footballspiel unter Corona Bedingungen. Schon beim Münzwurf zur Seitenwahl Abstand halten. Zwei Spieler...

  • Essen-Süd
  • 08.06.21
Sport
Spielplan Assindia Cardinals | Foto: Assindia Cardinals

Hoffnung auf Sport in Essen
Assindia Cardinals planen Saisonstart am 6.6 in Essen

Hoffnung in Essen, dass Team der Assindia Cardinals haben das Training für die Saison 2021 aufgenommen. American Football wie kann das gehen? Natürlich nur mit einem Hygienekonzept, dass durch das Gesundheitsamt genehmigt wurde. Regelmäßige Corona Tests in der Woche für Spieler und Betreuer. Die Spieler erhalten zudem Visiere als Spuckschutz. Auch der DOSB hat die Assindia Cardinals als Bundesligist dem Profisport gleichgestellt. Aber die Saison wird anders verlaufen. Es wird nur 10 Spiele...

  • Essen-Süd
  • 01.05.21
Sport
Final Cardinas vs Adler | Foto: Umbehaue
13 Bilder

Einen Fuß in der Tür zur GFL2
Assindia Cardinals siegen gegen die Berlin Adler

In einem engen Spiel konnten die Assindia Cardinals die Berlin Adler 21:17 und haben nun die Tür zur GFL 2 ein gutes Stück geöffnet. Im gut besuchten Station am Hallo  bekamen die Assindia Cardinals den ersten Ballbesitz und sie starteten auch direkt mit einem Big Play. Der erste Spielzug war ein langer Pass von Rohat Dagdelen auf die # 8 Brian Burnett über gut 60 Yards zum ersten Touchdown. Der PAT war auch gut und es stand 7:0 für die Gastgeber. Die Berlin Adler waren aber nicht geschockt,...

  • Essen-Süd
  • 22.09.19
  • 3
Sport
Ready for TD | Foto: Umbehaue
3 Bilder

Relagation America Football
Der erste Gegner für die Assindia Cardinals steht fest

Am 21.9.2019 kommen die Berlin Adler zu den Assindia Cardinals nach Essen. Die Berlin Adler konnten an diesem Wochenende den Grundstock für den Wiederaufstieg in die GFL 2 legen. Sie gewannen ihr erstes Relegationsspiel gegen die Oldenburg Knights mit 30:7. In den zurück liegenden Jahren gab es mehrere Treffen der Adler und der Cardinals, bei denen die Cardinals gefühlt öfter verloren hatten. Eine schwere Lasst ist da immer noch ein Spiel aus den 80 er Jahren mit einer 100 + X :7 Niederlage...

  • Essen-Süd
  • 15.09.19
Sport
Meister 2019 | Foto: Umbehaue
15 Bilder

Assindia Cardinals Sieg gegen die Cologne Falcons
Coach der Cardinals gar nicht zufrieden

Im letzten Spiel der regulären Saison ging es für die Cardinals nur noch darum sich schon einmal auf die mögliche Relegation am 21.9.2019 in Essen vorzubereiten. Die Nummer 12 Rohat Dagdelen kam nicht zum Einsatz, dafür war wieder Lennart Brodeßer auf dem Feld der ein gutes Spiel ablieferte. Zunächst war es wieder wie gegen Bielefeld ein Fieldgoal durch Simon Sikorski der die Cardinals zum Ende des ersten Viertel auf die Anzeigetafel brachte. Die Falcon verteidigten gut. Dann im 2 Viertel ein...

  • Essen-Süd
  • 01.09.19
Sport
Meister Team 2019 | Foto: Umbehaue
12 Bilder

Alles oder Nichts
Assindia Cardinals gewinnen vorzeitig die NRW Meisterschaft in der Regionalliga

Um nicht mehr als alles oder Nichts ging es für beide Teams beim Saisonspiel am 24.9.2019 in Essen am Hallo. Zunächst gab es aber einen besonderen Taxidienst für einen Fan der Assindia Cardinals. Er hatte in einem Gewinnspiel von Stiftsquelle einen Chauffeurdienst gewonnen. Nach dem Motto "Resi ich hole dich mit dem Traktor ab", dieses mal mit dem Truck. Der Truck von Stiftsquelle wurde auf Hochglanz poliert und diente als Taxi für den Gewinner. Am Stadion angekommen halfen die Cheerleader der...

  • Essen-Süd
  • 25.08.19
Sport
Winning Defense Assindia Cardinals | Foto: Umbehaue
9 Bilder

Defense, Defense überragend
Assindia Cardinals Defense Punkten erneut

Im letzten Spiel der Assindia Cardinals bei den Bonn Gamecocks vor der Sommerpause, lieferte die Defense mal wieder eine Glanzleistung ab. Die Offense begann das Spiel und Schafte gleich drei First Downs. Dann war Schluss und man musste punten. Die Gamecocks waren in Ballbesitz. Der Angriff konnte schnell gestoppt werden. Die Nummer 37 Anthoney Clarke fing den Ball ab und brachte ihn für 6 Punkte in die Endzone der Bonner. PAT ok und es Stand 0:7. Nächster drive gleiches Bild. Die Offense wurde...

  • Essen-Süd
  • 14.07.19
Sport
Final Sco | Foto: Assindia Cardinals R.Schicho
9 Bilder

Assindia Cardinals gewinnen auch das Rückspiel bei den Paderborn Dolphins
Assindia Cardinals Defense Punkten sofort

Die Assindia Cardinals Defense Punkten sofort Rückspiel in der Regionalliga bei den Paderborn Dolphins. Die Paderborn Dolphins beginnen vor lautstarker Kulisse mit ihrem Angriff direkt mit einem Fehlstart und 5 Yards Strafe in der eigenen Redzone. Dann direkt ein Pass, dieser wird durch den Essener Spieler Kevin Bannert mit der Nummer 48 abgefangen und direkt für 6 Punkte in die Endzone der Dolphins zurück getragen. Noch keine Minute gespielt und schon 0:6 für die Cardinals durch die Defense....

  • Essen-Süd
  • 08.07.19
Sport
Ergebnis | Foto: Assindia Cardinals R. Schicho
7 Bilder

Die Rückrunde der Saison 2019 hat begonnen
Start der Rückrunde bei den Aachen Vampires

Am 23.06.2019 starteten die Assindia Cardinals die Rückrunde bei den Aachen Vampires. Es gab einen herzlichen Empfang der Stadt Aachen die ihre Autos alle mit dem Fannummernschild AC der Assindia Cardinals geschmückt hatten.Doch ganz Aachen war dann doch nicht so begeistert. Der Platzwart und der JSC Blau Weiss Aachen sperrten den Weg zu den Umkleidekabinen des Teams. Auf dem Nebenplatz wurde gerade ein Bambini Fußballtunier veranstaltet. Am Grillstand konnte man Essen und Getränke bekommen,...

  • Essen-Süd
  • 24.06.19
Sport
Einlauf der Cardinals  | Foto: Umbehaue
6 Bilder

Assindia Cardinals 4 Spiel
Gastgeschenk der Bonn Gamecocks hellblaues Auge für die Cardinals

Im heutigen vierten Spiel der Assindia Cardinals gab es ein Gastgeschenk  der Bonn Gamecocks. Ein hellblaues Auge in der Bonner Teamfarben für die Cardinals. Diese taten sich dieses mal doch wieder schwer ins Spiel zu kommen. Die ersten Punkte erzielten die Bonner mit einem Fieldgoal und gingen mit 0:3 in Führung. Die Cardinales konnten mit einem Touchdown  und PAT antworten und in Führung gehen. Vor der Halbzeit erzielten die Gamecocks auch ihren ersten Touchdown und gingen mit einer Führung...

  • Essen-Süd
  • 19.05.19
Sport
Assindia Cardinals Winner Team 2019 | Foto: Umbehaue
10 Bilder

Assindia Cardinals Siegen auch im 3 Spiel
Cardinals auch am Hallo erfolgreich

Die Assindia Cardinals gewinnen auch ihr drittes Spiel in der Regionalliga West und bleiben Tabellenführer.  Gegen die Aachen Vampires zeigten die Cardinal von Beginn an dass sie den Sieg wollten. Zwar konnten beide Teams jeweils in ersten drive keine nötigen Yards erzielen, doch schon im zweiten Anlauf kamen sofort die ersten Punkte durch einen Touchdown mit PAT. Wieder einmal war die Defense der Cardinals eine Klasse für sich und hielt die Endzone sauber. Zum Ende des ersten Viertels stand es...

  • Essen-Süd
  • 12.05.19
Sport
5 Bilder

Assindia Cardinals gewinnen den Wupperbowl 2019
Saisoneröffnung 2019

Die Assindia Cardinals waren Teilnehmer am 14.04.2019 beim Wupperbowl der Wuppertaler Grayhounds. Weitere Teams waren die Colonge Crocodiles Prospects und die Siegen Sentinels. Der Wupperbowl war als Saison Vorbereitung gedacht. Der Kickoff erfolgte um 11 Uhr gegen die Kölner. Schon im dritten Spielzug wurden die Cardinals von einem langen Pass überrascht und es stand 7:0 für die Kölner. Die Antwort kam direkt und es Stand 7:7. Danach klappte der Snap im 4 Versuch der Kölner nicht und es gab...

  • Essen-Süd
  • 15.04.19
Sport

Blaulicht GameDay bei den Assindia Cardinals Essen

Samstag 10. Juni 2017 KickOff 17 Uhr Polizisten, Feuerwehrleute, Rettungsdienstler - bei den Assindia Cardinals waren seit jeher Spieler, Coaches und Betreuer im Kader und an der Sideline, die am Spieltag das Blaulicht gegen das blaue Jersey getauscht haben. Auch in der Saison 2017 sieht das nicht anders aus. Am Spieltag gegen die Rostock Griffins möchten die Cardinals ihre Wertschätzung für die Helfer mit Blaulicht Ausdruck verleihen, und Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungsdienstler...

  • Essen-Nord
  • 06.06.17
Sport
Auf Quarterback Fabian Schorn liegt die Verantwortung in der Offense - (c) Assindia Cardinals / D.Unverferth
4 Bilder

„Nur der Sieg zählt“ für die Cardinals am Samstag gegen Bielefeld

Ein Sieg würde für eine gute Ausgangsposition bei den letzten Spielen sorgen Die Ausgangslage für die „Men In Blue“ ist im Heimspiel am Samstag um 17 Uhr im Sportpark „Am Hallo“ gegen die Bielefeld Bulldogs klar: „Nur der Sieg zählt“ Die Assindia Cardinals haben es am Samstag selber in der Hand, für eine optimale Ausgangsposition im Kampf um den Klassenhalt vor den letzten zwei Spielen zu sorgen. Derzeit rangieren die Bulldogs mit einem Spiel weniger vor den Cardinals auf dem rettenden sechsten...

  • Essen-Nord
  • 12.08.16
Sport
14 Bilder

Assindia Cardinals gewinnen 41:35 und verlieren

Im Spiel der Assindia Cardinals gegen die Ritterhude Badgers siegten die Cardinals aber verloren dennoch den direkten Vergleich und zwei Spieler durch einen Feldverweis. Die Ritterhuder Bangers traten nur mit einer Rumpfmannschaft an und „ Tricksten „ sich durch das Spiel. Der erste drive von Ritterhude wurde nach 3 Versuchen direkt von den Cardinals an der 20 Yard Line gestoppt und die Bangers stellten sich zum Punt auf. Was niemand erwartet hatte, so früh und an der eigenen 20 Yard Line eine...

  • Essen-Süd
  • 24.07.16
Sport
5 Bilder

Cardinals U16 – gelungene Heimpremiere!

Am Samstag den 04.06. empfing die U16 der Assindia Cardinals die Mammuts aus Münster nach 3 Auswärtsspielen zum ersten Heimspiel der Season 2016. Im Verfolgerduell auf die Dolphins traf der Zweite gegen den Dritten der NRW Regio Gruppe Ost aufeinander. Vorab, es war kein Duell auf Augenhöhe. Die hochsommerlichen Temperaturen, die dem dezimierten Kader der Mammuts aufgrund mangelnder Wechselmöglichkeiten sehr zusetzten, sorgten für einen nie gefährdeten 58:0 Heimspielsieg! Zum Spiel: Gleich im...

  • Essen-Nord
  • 06.06.16
  • 1
Sport
3 Bilder

"Papa, wie kann denn Luft brennen?" (American Football)

Das zu zeigen, ist das erklärte Ziel der Receiver der Assindia Cardinals! Die Mischung macht es beim Essener Angriff durch die Luft. Sebastian Dietrich geht in seine fünfte Saison und will dieses Jahr endlich den Aufstieg in die GFL II schaffen. Der gebürtige Duisburger steht bereits seit 2003 auf dem Footballplatz und hat es in seiner Jugend in die Nationalmannschaft geschafft. Die Essener #8 arbeitet stets hart und ist im System eine der sichersten Anspielstationen. Ebenfalls weiterhin an...

  • Essen-Nord
  • 11.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.