Apfelbaum

Beiträge zum Thema Apfelbaum

Natur + Garten
Eier? Schädling? | Foto: Umbehaue
4 Bilder

Was ist das?
Kann mir jemand helfen? Eier am Apfelbaum.

Wer hat einen guten Rat?Habe heute an zwei verschiedenen Apfelbäumen etwas entdeckt, das ich noch nie gesehen habe. Unter zwei Blättern sind so etwas wie Orange Eier. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Einen Schädling würde ich entfernen, sollten es Eier vom Schmetterling sein, würde ich sie da lassen. Bei einem anderen Baum sind die Blätter mit einem weißen Belag überzogen. Allerdings nur bei einigen Zweigen die im Schatten an der Hauswand sind. Ich hoffe jemand kann mir eine...

  • Essen-Süd
  • 19.05.20
  • 2
Natur + Garten
Der "Lutherbaum" wurde anlässlich des 500. Reformationsjubiläums im letzten Jahr auf dem Gelände der Theodor-Heuss-Grundschule in Bergerhausen gepflanzt und verspricht schon in diesem Jahr eine reiche Ernte. Pressefoto: Theodor-Heuss-Grundschule

Lutherbaum trägt erste Früchte!

Der Lutherbaum, den Schülerinnen und Schüler aus der Theodor-Heuss-Grundschule im vergangenen Jahr auf dem Schulgelände in Bergerhausen gepflanzt haben, trägt schon im ersten Jahr Früchte - und das nicht zu knapp! Als Beweis schickte uns Schulleiterin Cornelia Kaitinnis-Lenz dieses Foto. Der Apfelbaum wurde im im Frühjahr 2017 bei einer Projektwoche zum Thema "Mit Martin Luther unterwegs" gepflanzt - Anlass dafür war der 500. Jahrestag der Reformation in Deutschland. "Wir erfreuen uns an jedem...

  • Essen-Süd
  • 12.09.18
  • 1
Überregionales
Pressefoto: Kirchenkreis Essen/Stefan Koppelmann
9 Bilder

Projektwochen zu Martin Luther endeten mit Gottesdienst und Pflanzaktion

Erinnerung an Martin: Unter diesem Motto haben sich die Theodor-Heuss-Schule in Bergerhausen und in die Käthe-Kollwitz-Schule in Rüttenscheid, die zwei städtischen evangelischen Grundschulen in Essen, eine Woche lang mit dem Leben des Reformators Martin Luther befasst. An jedem Tag stand ein anderes Schlüsselerlebnis im Mittelpunkt, das mit szenischen Darstellungen, Liedern, Rollenspielen, Kreativität oder sogar einer Nachbildung der ersten Gutenbergschen Druckpresse umgesetzt wurde. Zum...

  • Essen-Süd
  • 24.03.17
  • 1
Überregionales
3 Bilder

Apfelbaum-Bild ziert jetzt die zuvor triste Außenmauer der Bardelebenschule

Eine triste Außenmauer störte Lehrer, Schüler und Eltern an der Bardelebenschule in Holsterhausen. In Eigeninitiative haben sie das Erscheinungsbild jetzt bunt und fröhlich gestaltet. Erzieherin Jenny Deffner aus der Klasse 3/4b des Offenen Ganztags kümmerte sich um finanzielle Förderung: "Ich wusste aus einer Zeitung, dass RWE Schulen finanziell bei Projekten unterstützt." Sie nahm Kontakt zu einem Vater auf, der bei dem Konzern arbeitet. Schon 2015 wussten sie, dass das Vorhaben an der...

  • Essen-Süd
  • 27.04.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.