Attentat

Beiträge zum Thema Attentat

LK-Gemeinschaft
Rosenkranz Gate | Foto: umbehaue
3 Bilder

Pride Regenbogen als Mahnung
Oslo zeigt Farbe und Rückrad

Die Rosenkranz Gate in Oslo Pride und Flagge haben dort ihren Platz gefunden. Auf dieser Straße gab es im Juni 2022 einen Anschlag auf eine Schwulenkneipe. Als Mahnung wurde die Straße nun in Regenbogenfarben gestrichen. Dieses nun um die Betroffenen zu Ehren und sie nicht zu vergessen. 2 Menschen starben und 20 wurden verletzt. Ein Zeichen das auffällt! Bei uns würde die Straßenverkehrsordnung, sicher einen Strich durch die Aktion machen. Aber in der Norwegischen Stadt Oslo zeigt man Flagge...

  • Essen-Süd
  • 13.09.22
Politik
Friedlich San Francisco | Foto: Umbehaue

Verschwörungstheorie !
Attentat zur Vereidigung von Joe Biden geplant?

In den USA geht es zurzeit ja drunter und drüber. Nach dem Donald Trump indirekt seine Anhänger zum Marsch auf das Kapitol aufgefordert hat um Stärke zu demonstrieren, wurden seine Lokalen Medien kurzfristig gesperrt. Die Familie feierte dann mit Posts auf ihren Kanälen das Eindringen in das Kapitol. Nach der Freischaltung seiner Kanäle, versuchte er sich in Schadensbegrenzung, erkennt aber weiter den Wahlerfolg der Demokraten nicht an. Er will auch nicht bei der Amtseinführung dabei sein....

  • Essen-Süd
  • 10.01.21
Blaulicht
Die ganze Nacht im Einsatz | Foto: Umbehaue

Update Amokfahrt in Trier
9 Wochen altes Baby und sein Vater sind tot

Update der Amokfahrt in Trier 9 Wochen altes Baby und sein Vater sind tot.  Bei der gestrigen Amokfahrt in der Trierer Innenstadt wurden fünf Menschen getötet, darunter ein erst neun Monate altes Baby mit seinem Vater Ein 51 Jahre alter deutscher Mann hat bei seiner Amokfahrt in der Trierer Innenstadt fünf Menschen getötet. 15 Menschen erlitten Verletzungen 8 davon schwere. Mit den Tränen kämpfend schilderte Oberbürgermeister Wolfram Leibe seine Eindrücke vom Tatort. Wie immer erfolgt nun nach...

  • Essen-Süd
  • 02.12.20
  • 2
  • 1
Blaulicht
Großer Polizeieinsatz | Foto: Umbehaue

Amokfahrt in Trier
Tote und Schwerverletzte

Amokfahrt in Trier Heute Nachmittag gab es eine Amokfahrt in der Fußgängerzone von Trier. Teile der Trierer Innenstadt wurden nach dem Vorfall weiträumig abgesperrt. Ein 51 jähriger Mann raste mit seinem silbernen Kombi durch die Fußgängerzone, bevor er von einer Zivilstreife der Polizei gestoppt werden konnte. Der Fahrer wurde festgenommen. Es soll 2 – 4 Tote gegeben haben, Ein Baby ist unter den Opfern. Schwerverletze wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Um 19 Uhr wird es eine...

  • Essen-Süd
  • 01.12.20
  • 1
Politik
Hannelore Kraft gibt in ihrer Heimatstadt ein Statement. | Foto: PR-Foto Köhring/SH

Betroffen über Attentat in Nizza

Für mindestens 84 Menschen endeten die Feierlichkeiten zum französischen Nationalfeiertag in Nizza am Donnerstagabend tödlich. Sie wollten das Feuerwerk auf dem gesperrten Strandboulevard der französischen Küstenstadt genießen. Kurz nach dem Ende des Feuerwerks raste ein Laster auf der Promenade des Anglais in die Menschenmenge. Über zwei Kilometer fuhr der Todesfahrer durch die Menschenmassen, fast eine halbe Stunde dauerte es, bis die Polizei den Fahrer stoppen und erschießen konnte. Es...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.07.16
  • 7
  • 1
Politik
Foto: Copyright (c) Geralt / pixabay.de

Attentate in Brüssel treffen auf vehemente Verurteilung durch islamische Gemeinde in Belgien

Wie die französischsprachige, belgische Online-Zeitung DHnet.be berichtet, hat der Rat der Muslime in Belgien (Exécutif des Musulmans de Belgique (EMB) ) die Attentate des IS in Brüssel aufs strengste und rückhaltlos verurteilt. Sie würden drohen, die Bemühungen der belgischen Zivilgesellschaft und der muslimischen Gemeinde zu torpedieren, friedlich zusammen zu leben. Daher ruft der EMB die belgische Gesellschaft und alle in Belgien lebenden Muslime dazu auf, jeglicher Form von Gewalt und...

  • Essen-Süd
  • 22.03.16
Überregionales

Fünf Jahre Haft nach Bauchschuss

Altendorf: Charr-Attentäter wurde verurteilt Dieses Thema bewegte vor sieben Monaten den Essener Westen: Profiboxer Manuel Charr war in einem Döner-Imbiss auf der Altendorfer Straße durch einen Bauchschuss lebensgefährlich verletzt worden. Nun fand der Prozess gegen den 25-jährigen Attentäter statt, der schon kurz nach der Tat ermittelt werden konnte. Fünf Jahre Haft erwartet der Mann. Die vom Verteidiger geforderte Bewährungsstrafe ist abgelehnt worden. Opfer und Schütze kennen sich aus der...

  • Essen-West
  • 22.03.16
  • 1
Überregionales
Im Gespräch mit dem Täter und der Imbisswirtin.
2 Bilder

"Überfall" auf Imbissbude war nur inszeniert

Ein schwarzer, tiefergelegte BMW rollt auf einen Parkplatz. Ein dunkel gekleideter Mann steigt aus dem Wagen und läuft schnellen Schrittes auf den Imbisswagen zu. Zwischen der Verkäuferin und ihm entwickelt sich eine hitzige Diskussion. Plötzlich nimmt der Mann einen Kanister, kippt scheinbar Bezin über die Ladentheke. Die Frau schreit um Hilfe, doch keiner kommt ihr zur Hilfe. Wortlos verlässt der Mann den Imbiss, steigt in sein Auto und fährt wieder weg... Was wie ein furchtbares Attentat...

  • Essen-Süd
  • 28.02.12
Überregionales
8 Bilder

Benefizkonzert für Mordopfer

Sonst schläft der Westpark einen Dornröschenschlaf. Ab jetzt ist alles anders. Menschen strömen in die Grünanlage am Frohnhauser Markt. Der Mord an Berthold, sein grauenvoller Flammentod, erschüttert die Essener. Ein 68-jähriger Frohnhauser Rentner überschüttete den Obdachlosen mit Benzin, zündete ihn an. Wir berichteten. Längst sind die Rußspuren von der Kehrmaschine beseitigt, aber der Tote hinterlässt eine riesige Anteilnahme-Spur… „Genau wo Sie jetzt stehen, verbrannte Berthold.“ Impulsiv...

  • Essen-West
  • 11.07.11
  • 2
Überregionales
12 Bilder

Mord in Frohnhausen

Ein 68-jähriger Rentner soll am Mittwoch einen 58-jährigen Obdachlosen im Westpark mit Benzin übergossen und angesteckt haben. Dieser starb in einer Klinik an seinen schweren Verletzungen. Am 6. Juli, gegen 7.20 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einer verletzten Person im Westpark, an der Hildesheimer Straße, gerufen. Ein Obdachloser erlitt schwere Brandverletzungen und wurde durch mehrere Zeugen gelöscht. Mit einem Rettungshubschrauber musste der lebensgefährlich verletzte Mann in eine...

  • Essen-West
  • 07.07.11
  • 5
Politik

Bombendrohung war Fehlalarm

Menschenleere Fußgängerzone. Montagmittag ging gegen 13.15 Uhr telefonisch eine Bombendrohung bei der Galeria Kaufhof ein, woraufhin die Geschäftsführung die Polizei alarmierte. Alle Kunden mussten das Gebäude verlassen, die Aus- und Eingänge zur U-Bahn Haltestelle Willy-Brandt-Platz wurden gesperrt. Der Kaufhof wurde mit Hilfe eines Sprengstoffspürhundes durchsucht. Im Gebäude konnte nichts Verdächtiges festgestellt werden. Zwei weitere Essener Sprengstoffspürhunde ("Carlos" und "Uli")...

  • Essen-Süd
  • 31.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.