Bildergalerie aus Essen-Süd: Aktuelle Fotos und Bilder

5 Bilder

Meine Erlebnisse im Lokalkompass... 9

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 15.09.2018

Neu... Und hier sind die Gewinner unserer EM-Verlosung! - Bodo Kannacher - der einzige Online-Gewinner - dank Edeka Hundrieser in Haarzopf ein Fan-Paket mit Riesen-Grill und Grillgut im Wert von rund 100 Euro; http://www.lokalkompass.de/essen-borbeck/leute/und-hier-sind-die-gewinner-unserer-em-verlosung-d180174.html http://www.lokalkompass.de/essen-borbeck/sport/em-fanpakete-fuer-die-richtigen-tipps-d172155.html

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
225 Bilder

Schon über 200 Fotos! Historisches Fotoalbum 82

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 04.09.2018

Es ist spannend, die vielen historischen Fotos zu betrachten, die von unseren BürgerReportern inzwischen hier im Lokalkompass eingestellt wurden. In vielen Schuhkartons schlummern bestimmt noch mehr historische Fotos aus Essen. Vielleicht ist der Lokalkompass eine gute Plattform, um diese wieder hervor zu holen?! Direkt an dieser Stelle können Sie als Bürger-Reporter Ihre historischen Fotos hochladen und sie uns allen...

16 Bilder

Spass am Fotografieren... 7

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 02.09.2018

02.09.2018 In loser Folge... Hier kann man sich noch einmal gut bewertete Bilder ansehen... Wie immer liebe Grüße aus Essen-Süd Bodo https://www.lokalkompass.de/bilder/neu.html

1 Bild

In Memories 43

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 01.09.2018

01.09.2018 In loser Folge... Ich bin der Meinung...Hier sollten alle Ehemaligen Aktiven Verstorbenen Bürgerreporter rein...Sie haben es verdient das man sie nicht vergisst... Wer Lust hat sich einen Beitrag von ihnen anzusehen der kann es tun wann er will...Es kann auch jeder Jemanden einstellen...Der auch Jemanden gekannt hat der im LK Bürgerreporter war...Man kann ja nicht alle kennen... Man kann den Tod nicht...

13 Bilder

Naturschutzgebiet Kiebitzwiese und seine Tiere 18

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Fröndenberg/Ruhr | am 31.08.2018

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Das Naturschutzgebiet “Kiebitzwiese” umfasst die ausgedehnten Weide-, Brache- und Vernässungsflächen in der Fröndenberger Ruhraue. Wenn zwei Essener schon mal die Kiebitzwiese besuchen, tja, dann ist das Gebiet scheinbar leergefegt von Tieren. Oder die Tiere so weit entfernt, dass meine  Kamera nur noch unscharf schießt. Deshalb  habe ich leider auch nur wenige Eindrücke von Tieren und Umgebung mitgebracht.

7 Bilder

Neues zum Buchsbaumzünsler: Fressfeind entdeckt! 60

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | am 30.08.2018

In meinem Garten hat die Gemeine Wespe [Vespula vulgaris] die Raupen des Buchsbaumzünslers als Nahrung für die Brut entdeckt. Diese Beobachtung machte ich am 27. August 2018, als ich die Buchsbaumhecke nach Raupen absuchte und die gefundenen in einem kleinen Zinkeimer sammelte. Während der Suche umschwirrten mich dauernd Wespen, was mich wunderte. Das war bisher nicht der Fall. Als ich ein besonders lautes Brummen aus...

5 Bilder

Drei männliche Eisvogeljungtiere 28

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 29.08.2018

Bei einer Radtour die mich durch einen Essener Wald führte, entdeckte ich Eisvogeljungtiere am Teich. Ich konnte sie beim Fischen und Fressen beobachten. Die Eltern konnte ich auch nach längerer Wartezeit nicht entdecken.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Rot-Weiss-Essen 1

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 26.08.2018

26.08.2018 In loser Folge... Rot-Weiss bleibt Tabellenführer... Auch beim Auswärtsspiel gegen TV Herkenrath gewinnt RWE... TV Herkenrath-Rot-Weiss-Essen 0:2... Bis zum Schluss hat sich RWE aber schwer getan... Aber das zählt nicht...Es zählen nur die Tore und der Sieg... Wie immer liebe Grüße aus Essen-Süd Bodo

28 Bilder

Mintarder Ruhrtalbrücke - INNEN-Begehung 24

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Mülheim an der Ruhr | am 24.08.2018

Mülheim: Mintarder Ruhrtalbrücke | Die WAZ ermöglichte eine Brückenbegehung der besonderen Art. Mit insgesamt 18 Interessenten, 5 Mitarbeiter von Straßen NRW, 2 WAZ Mitarbeiter und 1 Fotograf wurde sich   am Rastplatz Auberg an der Autobahn getroffen. Anhand von zwei technischen Plänen wurden uns Eckdaten dieser imposanten 1800 m langen Brücke genannt. Ausgestattet mit festem Schuhwerk, Warnwesten und orangen Sicherheitshelmen begaben wir uns zum Eingang...

11 Bilder

Leben am See und ein Todesfall 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 22.08.2018

Essen: Baldeneysee | Der obligatorische Rundgang am See hat uns heute mal wieder die Schönheiten des Lebens gezeigt. Leider haben wir auch die unschöne Seite der Natur gesehen!

3 Bilder

Wer ungeduldig ist und auf die Vollendung der Kampmannbrücke nicht warten möchte... 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 21.08.2018

Essen: Kampmannbrücke | der kann mit seinem Gefährt die neuartige Pontonschwimmschleppe, die im Minutentakt zwischen Heisingen und Kupferdreh verkehrt, benutzen. Das geht fast so schnell, wie bei der Feuerwehr!

2 Bilder

Rot-Weiss-Essen

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 19.08.2018

19.08.2018 In loser Folge... Ich als alter Rot-Weiss-Fan...Freue mich über den guten Start in die Neue Fußball-Saison 2018/2019...Ich hoffe es bleibt dabei bis zum Saison-Ende... 3 Siege in 4 Spielen... Heute: Rot-Weiss-Essen:Köln II  2:0

37 Bilder

Rot-Weiss Essen nach 2:0-Sieg gegen Köln Tabellenführer!

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 19.08.2018

Mit kleinen Aussetzern und ein bisschen Mühe hat Rot-Weiss Essen heute das zweite Heimspiel der Regionalliga-Saison 2018/2019 mit 2:0 gegen die Reserve des 1. FC Köln gewonnen und steht damit zum ersten Mal seit 2014 auf Platz eins der Tabelle. Erneut überzeugen gerade die Neuzugänge: Während Florian Bichler wieder die Abwehr schwindlig spielt, legt Scepanik das 1:0 auf und Heber ist fürs 2:0 zur Stelle. Auch im zweiten...

11 Bilder

Bald wird geerntet... 10

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 10.08.2018

Essen: Essen-Rüttenscheid | 10.08.2018 In loser Folge... Bald wird geerntet...Mitten in der Stadt... Neue Fotos...Jetzt sind es schon 3 Äpfel...finde ich toll...

8 Bilder

Neue Ruhrbrücke in der Entstehungsphase 3

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Essen-Werden | am 07.08.2018

Essen: Kampmannbrücke | Ersatz für die Kampmannbrücke Baufortschritte mehr als sichtbar. Sie wächst und wächst - die neue Verbindungsbrücke zwischen Essen-Heisingen und Essen-Kupferdreh und die Nutzer fiebern ihrer Fertigstellung entgegen. Bereits jetzt läst sich erahnen in welchem Gewand sich die neue Brücke nach ihrer Fertigstellung präsentieren wird. 

1 Bild

Wasser marsch! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 06.08.2018

Essen: Grugaturm | Schnappschuss

11 Bilder

Dortmunder Hafenamt. 8

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Dortmund-City | am 06.08.2018

Dortmund: Altes Hafenamt | Samstag Abend sollte die Tropenhitze ja weichen und es ein wenig kühler werden, dies musste mal ausgenutzt werden, denn wer steht schon gerne schweißgebadet hinter der Kamera. Aber wohin? Nach kurzer Absprache mit Ralf W. kamen wir auf die Idee mal den Dortmunder Hafen zu besuchen, und hier speziell das Hafenamt. Und da wir gerade mit Ulrike und Armin P. in Kontakt standen, haben die beiden sich dazu gesellt. Eigentlich das...

33 Bilder

WSV-Derby: offensivstarker RWE mit 5:1-Sensationssieg! 1

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 05.08.2018

Das Ergebnis zum rot-weissen Saisonauftakt an der Hafenstraße hätten selbst eingefleischte RWE-Anhänger so nicht erwartet: Mit 5:1 überfahren spielstarke Essener mit exzellenter Leistung den Westrivalen Wuppertaler SV. Besonders die Neuzugänge glänzen dabei: Florian Bichler legt einmal auf und netzt zweimal selbst ein! „Auf die Partie in Essen haben wir die ganze Vorbereitung über hingefiebert. Das wird ein cooles Spiel...

12 Bilder

Die Bogenbrücke im Nordsternpark Gelsenkirchen. 13

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Gelsenkirchen | am 04.08.2018

Gelsenkirchen: Nordsternpark | Für mich war es das erste mal das ich den Park besucht habe. Man wohnt so nahe dran, aber kennt noch nicht alles. Deshalb war es gut das Ralf W. mich mitgenommen hat. Aber wir waren auf Grund der Hitze erst später dran, so das ich vom eigentlichen Park noch nicht viel gesehen habe, aber das kommt noch, wenn es etwas kühler wird. Somit haben wir uns erstmal der Bogenbrücke gewidmet, ein schönes schwungvolles Bauwerk. Wir...

53 Bilder

Fotos: Wacken 2018 - wo ist der Schlamm? 17

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.08.2018

Huch, kein Matsch? Ist das noch Wacken? Die üblichen Ballermann-Vorwürfe der ach so "trven" Metalfans (meist von denen, die kein Ticket bekommen haben) werden in diesem Jahr von der gnadenlosen Mallorca-Sonne untermauert. Zum Glück ist musikalisch mit Bands wie Running Wild, Judas Priest, Nightwish oder Ghost alles in bester Ordnung und mit Friesenjung Otto Waalkes rockt ein echtes Nordlicht die Louder-Stage am Freitag -...

3 Bilder

Nachgebaut... 8

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 02.08.2018

02.08.2018 In loser Folge... Auch so kann man sich Kühlung in die Wohnung holen... Es funktioniert...Ganz einfach... Man brauch nicht viel... 1. Einen Ventilator 2. Ein Handtuch 3. Zwei Stühle 4. Zwei Eimer Wie man sieht...Man macht einen Eimer halb voll Kaltes Wasser...Taucht das Handtuch darein...Ein bisschen auswringen...Nass über den einen Stuhl hängen... Den lehren Eimer darunter...Der fängt das...

18 Bilder

Der Mond... 2

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 28.07.2018

28.07.2018 In loser Folge... Der Mond in den letzten drei Tagen... War sehr gut zu sehen...Obwohl meine Kamera...Na ja...

3 Bilder

Unerwarteter Fund 16

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 25.07.2018

Essen: Schmitz | Haben wir denn schon wieder Ostern? Ich wollte heute im Garten eine verblühte Staude am Boden abschneiden, mit der linken Hand das Grün zur Seite und gleichzeitig die Schere ansetzen........da bewegt sich etwas unter meinen Händen. Ich vor Schreck zurück, das Etwas ein Stück vor. Nochmals nachschauen und ich sehe einen jungen Feldhasen mitten in meinen Blumen. Nach einigem Hoppel-Hin- und-Her konnte ich ihn fassen,...

4 Bilder

Hausfassaden verschönern...

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 24.07.2018

24.07.2018 In loser Folge...   Nummer 2...Die zweite Rose die an diesem Strauch wächst...Dahinter kommen noch drei...

42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.07.2018

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...