Dschungelcamp

Beiträge zum Thema Dschungelcamp

Reisen + Entdecken
1000 jähriges Enten Ei | Foto: Umbehaue
3 Bilder

100 jährige Eier für die Gesundheit
Update: Wer traut sich, etwas für die Gesundheit zu tun?

Es mag nicht so aussehen aber es schmeckt. Als 100 jährige oder auch 1000 jährige Eier bezeichnet man konservierte Eier. Zur Herstellung werden rohe Enteneier, für etwa drei Monate in einem Brei aus Anis, Szechuanpfeffer, Teeblättern, Piniennadeln, Fenchelkörnern, Salz, warmem Wasser, gebranntem Kalk, Holzasche sowie Sägespänen eingelegt. Hundertjährige Eier sind eine chinesische Delikatesse, an die man sich bei uns vielleicht erstmal gewöhnen muss. Das Auge isst ja mit. Wenn man aber den Kopf...

  • Essen-Süd
  • 14.05.21
  • 3
  • 1
Reisen + Entdecken
Quallenschwarm, lecker | Foto: Umbehaue

Quallen das neue Superfood?
Wer Quallen ißt, hilft der Natur. Dabei sind wir noch nicht im Dschungelcamp.

Quallen das neue Superfood? Wer Quallen isst, hilft der Natur. Dabei sind wir noch nicht im Dschungelcamp. So ein Artikel in der Süddeutschen Zeitung Auch das Quallen Problem an den Küsten ist Menschen gemacht. Durch Überfischung von Thun und Schwertfisch sowie der Überdüngung der Meere konnten sich die Quallen stark vermehren. In Asien stehen die Quallen schon länger auf der Speisekarte. Jetzt hat sich auch ein Sternekoch Gennaro Esposito die Quallen entdeckt und kredenzt Quallencarpaccio mit...

  • Essen-Süd
  • 07.08.20
  • 2
  • 1
Überregionales
Markus Majowski spielt zurzeit die Tante in "Charlys Tante" im Theater im Rathaus Essen. Foto: Hannes Caspar
3 Bilder

Helft Markus Majowski: Wo ist der "Märchenwald" in Essen?

Vom Dschungelcamp zurück auf Deutschlands Theater Bühnen, jetzt in Essen: Schauspieler Markus Majowski spielt zurzeit die Hauptrolle in „Charlys Tante“ im Theater im Rathaus. Im exklusiven Lokalkompass-Interview sprach er über Theater, RTL, Gelassenheit und über den selbst ernannten Märchenwald. Herr Majowski, die Proben laufen auf Hochtouren (die Premiere stand zum Zeitpunkt des Interviews noch bevor, Anmerkung der Redaktion). Wie läuft's denn? Ich mag es, wenn man nach eineinhalb Jahren ein...

  • Essen-Nord
  • 26.11.17
  • 1
  • 11
Überregionales
Nils Freiwald und sein prominenter Vater Walter Freiwald: Statt Dschungelcamp-Krone wurde das am Ruhr-Kolleg Essen erlangte Abitur gewürdigt.

Prominente Familienbande am Ruhr-Kolleg: Walter Freiwald und sein Sprössling

Letzte Woche nahmen 25 Studierende des Ruhr-Kollegs in Essen voller Stolz ihr Abiturzeugnis in Empfang. Als einer von ihnen, Nils Freiwald, lächelnd mit seinem Abitur auf der Bühne der Aula stand, war einer im Publikum offenbar ganz besonders stolz, denn als Nils die Bühne verließ, sprang er auf, riss seine Arme in die Luft und umarmte ihn herzlich: sein Vater, der bekannte Moderator und Entertainer Walter Freiwald. Nils Freiwald - Gitarrist bei Stahlmann Lange wusste kaum jemand an der Schule,...

  • Essen-Süd
  • 24.06.15
Vereine + Ehrenamt
Testeten ihre Survival-Fähigkeiten: Lukas Sarachmann (links) und Lukas Geier von der Malteser Jugend in Gelsenkirchen.

„Ich bin ein Malteser, holt mich hier raus!“ - Malteser Jugend im Dschungelcamp

Fernab der Zivilisation verbrachten jetzt neun junge Malteser ein Survival-Wochenende in einem alten Steinbruch in der Nähe von Wipperfürth. Auf dem Programm standen unter anderem Zeltaufbau und Kochen über dem Lagerfeuer. „Am Samstag waren wirklich unsere Survival-Fähigkeiten gefragt“, erzählt Lukas Sarachmann, Malteser Jugendsprecher aus Gelsenkirchen. „Fernab von Handy und Facebook haben wir das Übermitteln einer Nachricht geübt“. Neben einer Einführung in die Pflanzenkunde und einem...

  • Essen-Nord
  • 28.08.14
  • 1
Überregionales
Gilt nun als Weichei: Michael Wendler verließ das Dschungelcamp. Foto: RTL
12 Bilder

Tagebuch aus dem Dschungelcamp: das große Wiedersehen mit den Ehemaligen

Auf Eventkompass.de gibt es täglich neue Fotos und die News vom Vorabend aus dem Dschungelcamp. In Australien zeichnet RTL derzeit die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" auf. Montag, 3. Februar 2013: Spitzenwerte für RTL Das war das Tagebuch aus dem Dschungelcamp für 2014. Das Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verfolgten bei RTL 8,6 Millionen Zuschauer. Der beliebteste Lokalkompass-Beitrag seit Monaten Damit gelang der Dschungelshow ein neuer...

  • Essen-Süd
  • 03.02.14
  • 258
  • 9
Überregionales
Die 16 Selbstdarsteller stellen sich in Australien 16 Tage Dschungelprüfungen und den bissigen Kommentaren des Moderatorenduos Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35). Fotos: Foto: RTL / Stefan Gregorowius
15 Bilder

Startschuss zum Dschungelcamp: Alle Kandidaten im Portrait

Das Dschungelfieber bricht wieder aus: Stars, Prüfungen, Überraschungen und Urwald bietet ab Freitag, 17. Januar 2014, 21.15 Uhr, wieder „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ auf RTL (danach um 22.15 Uhr). Dann beginnt für elf neue Selbstdarsteller das Abenteuer ihres Lebens. Bissig kommentieren Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) wieder das Geschehen täglich live aus dem australischen Urwald. Wer sind die Stars, die sich ins Dschungelcamp wagen? Wer überwindet Ängste, meistert...

  • 16.01.14
  • 32
  • 5
Überregionales
Frank Neuenfels wird Michael Wendler auf dessen Reise ins Dschungelcamp zu den RTL-Aufzeichnungen von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" begleiten.

Michael Wendler zieht nun doch ins Dschungelcamp und nimmt Frank Neuenfels mit

"Liebe Bild-Zeitung, hättet ihr bei mir angerufen, hätte ich euch sicher von dieser Falschmeldung abhalten können", tönte Michael Wendler noch Ende 2013 über die angebliche Falschmeldung des Boulevardblattes. Jetzt steht fest, dass "Der Wendler" doch noch auf den Geschmack von Kakerlaken und Känguru-Hoden gekommen ist. Schlagersänger und Moderator Frank Neuenfels begleitet den Dinslakener auf dessen Ausflug ins RTL-Dschungelcamp 2014. „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ führt das...

  • Essen-Süd
  • 10.01.14
  • 50
  • 2
Kultur
Michael Steinbrecher wird die Grimme-Gala am 12. April in Marl moderieren. | Foto: Grimme-Institut
5 Bilder

Grimme-Preis: "Dschungelcamp" geht leer aus

Das „Dschungelcamp“ geht leer aus: Die Jury des 49. Grimme-Preises hat die nominierte Folge der Trash-Serie mit dem verstorbenen TV-Star Dirk Bach nun doch nicht mit dem „TV-Oscar“ für Qualitätsfernsehen geadelt. Schon die Nominierung für den "Grimme" hatte heftige und kontroverse Diskussionen ausgelöst, ob der Grimme-Preis seinen eigenen Ansprüchen noch gerecht wird.. Bei den preisgekrönten TV-Beiträgen haben wieder einmal die öffentlich-rechtlichen Sender im Vergleich zu den Produktionen der...

  • Marl
  • 27.03.13
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Dirk Bach überraschend gestorben

Die Meldung kam überraschend. Der 51-jährige Entertainer und Schauspieler Dirk Bach ist tot in einer Berliner Wohnung aufgefunden worden. Er hatte ein Engagement im dortigen Schlosspark-Theater. Zuletzt konnte man ihn unter anderem im Musical "Kein Pardon" als Heinz Wäscher erleben. Dort sollte er auch wieder demnächst auftreten. Auch die preisgekrönte Moderation des RTL Dschungelcamps ist vielen in Erinnerung. In Essen erlebte ihn Kunden zuletzt im Februar bei einer Autogrammstunde bei...

  • Essen-Süd
  • 02.10.12
  • 3
Überregionales
2 Bilder

"Löwes Lunch": Der rosa Bauer: Quoten-Schwuler bei RTL?

In der ca. 48. Staffel der Kuppel-Show "Bauer sucht Frau" heißt es erstmals auch "Bauer sucht Bauer". Ein homosexueller Nordrhein-Westfale (Mit einem Gehöft nahe Köln?) will einen potenziellen Lebensgefährten mit zur Hofwoche nehmen - oder auch zwei. Warum sollen gleichgeschlechtlich Orientierte nicht auch mitmachen dürfen? Ist doch nichts dabei, denken wir uns weltoffen und aufgeklärt. Stimmt. Nur, dass es gerade der Sender ist, der für die Einschalt-Quote gerne alles auf eine Karte setzt. Man...

  • Essen-Steele
  • 07.06.11
  • 24
Überregionales
Emin Wab
5 Bilder

Umfrage: Wer wird Dschungelkönig/in?

Kaum eine andere Sendung im deutschen Fernsehen polarisiert mehr als „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“, das Dschungelcamp bei RTL. Einer der mehr oder weniger Prominenten wird am Samstagabend in Australien Dschungelkönig. Die einen sehen die Sendung gerne, andere finden sie niveaulos. Wir fragten bei einigen Lesern nach. Pia Kuhn: „Ja, ich sehe mir das Dschungelcamp an, meistens aber nur am Wochenende. Mein Favorit für die Dschungelkrone ist Sportler Thomas Rupprath. Er ist der einzige,...

  • Essen-Süd
  • 26.01.11
  • 8
Überregionales

Wendler zu erfolgreich für den Dschungel!

Na gibt's denn das? Ganz offiziell dementiert das Management des Schlager-Stars Michael Wendler, dass er im Januar ins Dschungel-Camp zieht: „Auch wenn die Medien es weiterhin vermuten und vielleicht auch gerne sehen würden, Michael Wendler wird nicht am Dschungelcamp teilnehmen!“ räumt Wendler-Manager Markus Krampe alle Gerüchte ein für alle mal aus dem Weg. Dabei hat die Absage einen einfachen Grund: „Michael Wendler ist zu erfolgreich, um im Dschungelcamp zu starten! Wir sind im kommenden...

  • Essen-Süd
  • 30.12.10
  • 12
Überregionales

Der Wendler geht ins Dschungelcamp

Wie die Bild berichtet geht Michael Wendler ins Dschungelcamp 2011. Ex Bro'Sis Sängerin Indira Weis wird ebenfalls mit von der Partie sein. Eine offizielle Bestätigung darüber gibt es aber noch nicht. Wen wollen Sie im Dschungelcamp sehen?

  • Essen-Süd
  • 11.10.10
  • 37
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.