Geldautomat

Beiträge zum Thema Geldautomat

Blaulicht

Polizei bittet um Hinweise
Frohnhausen: Fahndung nach Betrügerin

Mit dem Foto einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer mutmaßlichen Computerbetrügerin. Am 21. Dezember 2019vergaß ein 46-Jähriger nach dem Geldabheben an einem Geldautomaten an der Frohnhauser Straße sein Portemonnaie an dem Automaten. Darin befand sich auch seine EC-Karte. Der Mann hielt sich noch von etwa 19.45 Uhr bis 20.30 Uhr in der Nähe der Bank auf, als eine unbekannte Frau ihm sein offenbar gefundenes Portemonnaie zurückgab. Zwei Tage später stellte er fest, dass jemand mit...

  • Essen-West
  • 26.03.20
Blaulicht
Kassetten und Signalfarbe  | Foto: Umbehaue
5 Bilder

Geldautomat gekanckt
Wieder einmal Geldautomat geknackt

Erneut wurde ein Geldautomat aufgebrochen. Dieses mal aber ohne Gas und Sprengung. Wie auch immer der Automat wurde geöffnet. Allerdings wurde in NRW jetzt auch aufgerüstet. Nach dem öffnen explodierten die Farbpatronen und das Geld wurde unbrauchbar. Zudem senden die Geldkassetten jetzt auch ein Notsignal.  Daher eine Anleitung für den" kleinen Einbrecher" damit nicht so viel Schaden entstehet. Schritt 1 man entfernt die Verkleidung. Dahinter liegt das Zahlenschloss, dieses bringt man durch X...

  • Essen-Süd
  • 27.05.19
Überregionales

Polizei fahndet nach "Langfinger"

Mit einem Foto sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen "Langfinger." Am Mittwoch, 4 April, gegen 14 Uhr hatte eine 41-jährige Essenerin in einem Geldinstitut an der Frohnhauser Straße Bargeld abgehoben. Die Frau entnahm ihre EC-Karte aus dem Geldautomaten und verließ die Bank, ohne das Geld aus dem Ausgabeschacht zu entnehmen. Vor dem Eingang der Bankfiliale bemerkte die Frau den Fauxpas, und sie kehrte sofort zum Bankautomaten zurück. Zu spät. In der Zwischenzeit hatte ein bislang...

  • Essen-West
  • 26.07.18
Ratgeber
Polizeihund Schiwago. | Foto: Polizei Essen

Polizeihund stellt mutmaßlichen Täter nach Aufbruch eines Rüttenscheider Geldautomaten

Erfolgreicher Einsatz für den Essener Polizeihund Schiwago: Nach dem Aufbruch eines Geldautomaten nahe der Messe Essen führte er die Polizei wenig später zu einem mutmaßlichen Täter. Gegen 2 Uhr hatten Zeugen in der Nacht auf Mittwoch,7. Juni, Geräusche im Bereich des Messeeingangs Süd an der Norbertstraße gehört und wenig später vier Personen weglaufen sehen. Die Tür zur dortigen Geldautomatenstation war aufgehebelt, zwei Automaten waren aufgebrochen. Zeugen gesucht, um weitere Täter zu finden...

  • Essen-Süd
  • 07.06.17
  • 1
  • 1
Ratgeber

Raffinierte Kinder lenkten Frau am Geldautomaten ab

Eine 43-jährige Frau wollte am Sonntag (4. November) gegen 11.30 Uhr Geld an einem Automaten eines Geldinstitutes am Viehofer Platz abheben. Als sie gerade die Geheimzahl eingegeben hatte, wurde sie von zwei Kindern angesprochen. Die beiden Jungen gaben vor, Unterschriften für ein Gehörlosenprojekt zu sammeln. Wie die Polizei Essen mitteilt, hielt einer von ihnen der Frau ein Blatt Papier vor, so dass sie keinen Blick mehr auf das Tastenfeld und den Geldausgabeschlitz hatte. Während dieses...

  • Essen-Nord
  • 05.11.12
Überregionales
2 Bilder

Wer erkennt die EC-Karten-Betrügerin?

Mit dem Foto einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Essen nach der hier abgebildeten Frau. An einem Geldautomaten an der Krayer Straße benutzte die Unbekannte das Zahlungsmittel, um Bargeld abzuheben. Mit mehreren hundert Euro Beute verließ sie nach dem Betrug das Geldinstitut. Die Karte war zuvor einer 87 Jahre alten Frau in Gelsenkirchen aus der Handtasche gestohlen worden. Wer kennt die hier abgebildete Täterin? Zeugentelefon: 0201/829-0.

  • Essen-Steele
  • 09.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.