Golf

Beiträge zum Thema Golf

Vereine + Ehrenamt
Die Teilnehmer des 1. Goethe Cups im ETUF
2 Bilder

Golfen mit Goethe am Baldeneysee

„Golfen mit Goethe“ – unter diesem ungewöhnlichen Motto versammelten sich golfbegeisterte Mitglieder der Essener Goethe-Gesellschaft am 9.5. in der Golfriege des ETUF am Baldeneysee zum 1. „Goethe-Cup“. Mit nicht immer perfekten Schlägen („Das Unzulängliche, hier ist‘s getan“), mit im Wald oder im Wasser verschwundenen Bällen („Da steh ich nun, ich armer Tor…“), aber mit viel Spaß an der Sache, bei herrlichem Wetter und nach der Devise „Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen“...

  • Essen-Süd
  • 12.05.17
LK-Gemeinschaft
"Regionale Lektüre" kommt bei unseren Bücherfans gut an. | Foto: Fischer / Mercator / Klartext

BÜCHERKOMPASS: Grillen, Golfen, Geifern

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche stehen mal wieder lokale Themen im Vordergrund - typisch Lokalkompass eben. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können! Otto Redenkämper: Dat Leben is kein...

  • 21.07.15
  • 5
  • 3
Sport
Abschlag mit Leidenschaft
4 Bilder

Golfen - Oder die Lust am Versagen

Noch vor zwei Jahren war Golf für mich der uninteressantestes Sport der Welt. Was soll daran spannend sein, einem kleinen Ball hinterherzulaufen? Dazu monotones Grün, in Klamotten die den Charme der 20er-Jahre haben - Rentnerbeige und Polohemd, eine blöde Schirmmütze und Schuhe, die nicht wirklich so aussehen, wie die, die ich in der Regel trage. Nie und nimmer habe ich mich mit dem Gedanken getragen einen Golfschläger in die Hand zu nehmen, selbst Minigolf habe ich als Kind gehasst, obwohl ich...

  • Essen-Süd
  • 10.09.12
  • 7
Ratgeber

Betrunkener Autofahrer flüchtet

Ein weißer Golf fiel Schutzpolizisten am frühen 2. Weihnachtstag (Mo.,26.12.,2:30 Uhr) in der Innenstadt auf. Der 36- jährige Kettwiger fuhr mit seinem Wagen durch die Essener Innenstadt. Seine unsichere Fahrweise bemerkte ein Beamter, der sofort seine Kollegen zur Unterstützung anforderte. Noch bevor diese eintrafen, erhöhte der Kettwiger auf der Schützenbahn plötzlich deutlich seine Geschwindigkeit. Über die Helbingstraße fuhr er Richtung Richard- Wagner- Straße und im weiteren Verlauf zur...

  • Essen-Süd
  • 27.12.11
Sport
Ball-O-Mat *g* (anstatt Kaugummi: für die verschlagenen, nicht wieder aufzufindenden Bälle - kommt selten vor...)
34 Bilder

Swin Golf (jeder kann golfen)

Swin-Golf Basisinfo: Swin-Golf leitet sich ebenso wie das klassische Golf aus bäuerlichen Spielen ab und wurde in Frankreich erfunden. Es ähnelt dem traditionellen Golf, hebt sich von diesem aber durch eine Reihe von Merkmalen ab: - es kann sofort gespielt werden (keine schwierigen Lernphasen, "Platzreife") - ein Universalschläger, anstatt eines kompletten Schlägersets - Ball ist größer, weicher, ungefährlicher, schwimmfähig - Preise beim Swin-Golf sind um etliches günstiger - es ist rustikaler...

  • Essen-Süd
  • 19.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.