Himmelfahrt

Beiträge zum Thema Himmelfahrt

Natur + Garten
Am Tag Christi Himmelfahrt laden viele Essener Kirchengemeinden zu Gottesdiensten unter freiem Himmel ein. Pressefoto: Kirchenkreis Essen

Viele Gottesdienste unter freiem Himmel am Tag Christi Himmelfahrt

Mit festlichen Gottesdiensten begeht die Evangelische Kirche in Essen den Tag Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 10. Mai. Passend zu der biblischen Erzählung, die Grundlage dieses Festtages ist, lädt eine ganze Reihe von Kirchengemeinden dazu ein, Jesu Himmelfahrt unter freiem Himmel, auf dem Vorplatz der Kirche oder im Grünen zu gedenken. Dieser Beitrag bietet den Leserinnen und Lesern einen Überblick über Orte und Uhrzeiten besonderer Gottesdienste, die uns mitgeteilt wurden: Mit einem...

  • Essen-Nord
  • 07.05.18
  • 1
  • 2
Kultur
Man kann auch mit Alkohol schlechte Laune haben.

Vatertag - der Tag, an dem Mutti mutierte

Mein Name ist Tommy. Ich bin Single. Und gemein. Meine Nachbarn kann ich nicht leiden. Wenn die Ihre Fenster öffnen stinkt es nach langweiligstem Ikea-Mief, gepaart mit Bankirai-Holz-Angeber-Duft. Ekelhaft. Am liebsten würde ich ihnen einen toten Gorilla auf die Tropenholzterrasse tackern. Und jetzt beginnt für mich wieder die schlimmste Zeit des Jahres. Da lungern sie in ihrem Garten herum und ich kann nicht anders. Ich muss sie einfach beobachten. Bei dem, was sie Leben nennen. Ich sitze dann...

  • Essen-Süd
  • 28.05.14
  • 38
  • 10
Überregionales

"Löwes Lunch": Himmelfahrtskommando!

Was macht "mann" eigentlich am Vatertag, wenn man gar nicht Vater ist? Den meisten Jungs mit den Bierbollerwagen ist diese Sinnfrage einerlei. Da kann jedermann mitmachen, Hauptsache: keine Spaßbremse. Am Feiertag im vergangenen Jahr habe ich meinen Kumpel Harti - ewig suchendes Single-Männchen und auch Nicht-Papa - auf ein regelrechtes Himmelfahrtskommando geschickt. "Biete Dich den Frauen aus der Nachbarschaft doch einfach als Chauffeur zu diesem Outletcenter in Holland an", riet ich ihm. Die...

  • Essen-Steele
  • 02.06.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.