Hubschrauber

Beiträge zum Thema Hubschrauber

Blaulicht
Ein Diensthund und ein Hubschrauber haben in der Nacht zu Montag dabei geholfen, einen mutmaßlichen Einbrecher zu fassen. | Foto: Sikora

Einsatz von Diensthund und Hubschrauber
Mann nach Einbruch in der Innenstadt festgenommen - zwei weitere flüchtig

Nach einem Einbruch in ein Elektrogeschäft an der Kettwiger Straße am Montagmorgen, 12. September, wurde nun ein 23-Jähriger vorläufig festgenommen. Gegen 1.10 Uhr wurde in der Nacht in einem Elektrogeschäft an der Kettwiger Straße ein Einbruchsalarm ausgelöst. Zwei Männer hatten die Glastüren des Geschäfts eingeschlagen, das Geschäft betreten und mehrere Mobiltelefone entwendet. Ein dritter Mann blieb außerhalb des Geschäftes. Anschließend flohen alle drei in Richtung Schützenbahn. Auf der...

  • Essen-Süd
  • 13.09.22
Kultur
Vor dem Flug wurde getankt. Dazu musste der Motor abgeschaltet werden und es blieb genug Zeit für ein Foto mit Pilot Robby Jansch (links).
3 Bilder

Rundflug über Essen - trotz Höhenangst
Ab in die Luft

Ende Juli wurde ein halbes Jahrhundert vollendet. Soll heißen: Ich habe die 50 erreicht! Zu meinem Geburtstag wurde ich von meiner Familie mit einem wirklich tollen Geschenk überrascht, einem Hubschrauber-Rundflug! Schon der Gutschein war ein Hingucker: Ein gelber Hubschrauber, der sogar Flug-Geräusche macht, auf einer "Wiese". Sogar an die Lande-Markierung, die erst zum Vorschein kommt, wenn man den Hubschrauber herausnimmt, hatte meine Familie gedacht. Da wir uns zu „normalen“ Geburtstagen...

  • Essen-Süd
  • 13.08.20
  • 1
  • 2
Blaulicht

Polizei sucht mit Großaufgebot nach 59-jähriger Frau
Wer hat Ute O. gesehen?

Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei seit dem Abend des 4. Mai nach der schwer kranken Ute O.. Am Morgen hatte der Ehemann seine Frau letztmalig in der gemeinsamen Wohnung an der Hirtsiefer Straße gesehen, als er das Haus verließ. Bei seiner Rückkehr gegen 19:30 Uhr war die 59-Jährige verschwunden. Persönliche Gegenstände hat die Dame zurückgelassen. Die Essenerin ist aufgrund schwerer Erkrankungen körperlich stark geschwächt, ihr Aktionsradius erheblich eingeschränkt. Die Polizei hat zur...

  • Essen-West
  • 06.05.19
Blaulicht

Fahrer festgenommen, Hintergründe unklar
Polizei fahndete mit Hubschrauber nach verdächtigem Fahrzeug

AKTUALISIERUNG: Ein 19-Jähriger konnte durch Spezialeinsatzkräfte an der Steeler Straße festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Essen wirft dem Mann unter anderem versuchten Mord vor, er sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Der Ermittler des Kriminalkommissariats 11 sucht nun weitere Passanten, die von dem PKW gefährdet wurden bzw. Passanten, die solche Gefährdungen beobachtet haben. Der Polizei wurde mehrfach geschildert, dass einige Menschen nur durch den Sprung zur Seite einen...

  • Essen-Süd
  • 29.03.19
Natur + Garten

Kleine Flieger unter uns

So ein Sturm kann zu ganz neuen Beobachtungen führen. Ist es Ihnen vor wenigen Tagen auch so gegangen? Plötzlich zog der schon lange im Voraus angekündigte Sturm auf und schüttelte die bereits herbstlich gestimmte Natur mal ganz kräftig durch. Ein kräftiger Regenschauer inklusive. Und schon war es soweit: Die Bäume lieferten Ernte satt und wer sich bücken mochte, konnte sich sein Abendessen im Vorbeigehen aufsammeln. Esskastanien direkt vor der Haustüre in einer ordentlichen Portion waren zu...

  • Essen-West
  • 24.09.18
Überregionales
Auch ein Polizeihubschrauber suchte am Donnerstagabend nach der vermissten Person. | Foto: Daniel Magalski

Mit Hubschrauber vermisste Person gesucht

Im Rahmen einer Suche nach einer vermissten Person zog die Polizei am Donnerstagabend alle Register. Sowohl die Mülheim/Essener Polizei als auch ein Hubschrauber sowie die Autobahnpolizisten waren im Einsatz. Nach Polizeiangaben wurde kurz vor 20 Uhr eine Person zwischen Breitscheid und Bredeney als vermisst gemeldet. Daraufhin startete eine großangelegte Suche. Während die Autobahnpolizei die Ruhrtalbrücke absuchte, überflog ein Hubschrauber die Region mit einer Wärmebildkamera. Die...

  • Essen-Kettwig
  • 20.01.15
Überregionales

Vermisster Frohnhauser mit Hubschrauber gesucht

81-Jähriger kehrt wohlbehalten ins Seniorenheim zurück Die Polizei fahndete am Sonntag gegen 5.30 Uhr mit Unterstützung eines Hubschraubers nach einem vermissten 81-jährigen Heimbewohner aus Frohnhausen. Der stark orientierungslose Mann verließ zunächst unbemerkt das Pflegeheim in den frühen Morgenstunden. Mit großem Polizeiaufgebot wurde nach ihm gesucht. Er trug nur Jogginghose, blaues Hemd und Pantoffeln und war bei der kalten Witterung ohne Jacke und Mütze unterwegs. Bahnpolizei,...

  • Essen-West
  • 21.01.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.