Jens Steinmann

Beiträge zum Thema Jens Steinmann

LK-Gemeinschaft
Für mich als neuer Community-Manager gibt es in unserem Verbreitungsgebiet jede Menge schöne Ecken zu entdecken. Wo zieht es euch an den Wochenenden hin, wenn Ihr mal wieder Kraft tanken wollt? Tipps könnt ihr gerne in der Kommentarleiste hinterlassen.

Neuer Community-Manager
Lokalkompass: Der Neue ist ein "alter Hase"

Fast 30 Jahre bin ich als Redakteur bei der WVW und ORA im Einsatz. Schon ein alter Hase, wie ein jüngerer Kollege vorwitzig betonte. Marl, Kamen, Unna, Bottrop, Haltern und Dorsten waren meine Stationen in den Verlags-Redaktionen. Schreiben, Fotografieren, Layouten und Produktion gehörten mit zu meinen Aufgabengebieten, bis 2010 der Lokalkompass dieses Spektrum noch erweiterte. Es war aufregend, neben der Printausgabe die Bürger-Community vor Ort zu begleiten. 12 Jahre später ist dieses Portal...

  • Haltern
  • 31.01.22
  • 50
  • 20
LK-Gemeinschaft
Leser wie Rappskörner auf dem Feld | Foto: Umbehaue

Als Bürgerreporter
Mehr als 1 Millionen in einem Jahr

Danke an alle, die diese Wahl ermöglicht und Interesse an meinen Beiträgen gezeigt haben! In einem Jahr über 1000000 Leser. Dabei hatte ich Anfang Januar 2020, noch mit Ehrfurcht auf die Zahl 500000 wie von Ana´stasia geschaut. Für mich unerreichbar, da lag ich gerade mal bei 10000 Lesern. Keine Ahnung was sich da im Laufe des Jahres entwickelt hat. So richtig in Kontakt mit dem Medium Presse, kam ich erst nach einem Besuch im Landtag Düsseldorf. Dort konnte ich mich mit Landespolitikern aus...

  • Essen-Süd
  • 01.08.21
  • 4
  • 2
Politik
Das Internet wie wir es kennen, wurde 1991 für jedermann zugänglich. | Foto: Lokalkompass / Schönfeld

Aus dem Netz: Das Internet ist alt geworden

von Jens Steinmann Alles wird immer digitaler, das Internet verändert unsere Gesellschaft in rasantem Tempo. Nicht nur hat sich in den letzten 25 Jahren unsere Art der Kommunikation verändert, auch hat die Digitalisierung ganze Wirtschaftszweige modernisiert und neue hervorgebracht - nicht zuletzt verdanken auch die Redakteure des Lokalkompass' dem weltweiten Netz ihren Job. Wie schön, dass sich seit einiger Zeit auch die Politik um das Thema zu bemühen scheint. Unter Hundeliebhabern gilt die...

  • Essen-Süd
  • 09.04.16
  • 9
  • 11
Sport
Bei der "ESL One Cologne 2015" in der Kölner Lanxess Arena, einem großen Counter-Strike-Turnier, wartete ein Preisgeld von 250.000 Dollar auf den Sieger. Mehr als 10.000 Menschen sahen sich das Event live an. | Foto: ESL / Helena Kristiansson
2 Bilder

Was sind eSports? Über den Aufstieg von Counter Strike, Dota und Co

Von Jens Steinmann Es ist ungefähr drei Uhr nachts, ich habe mich mit Snacks ausgerüstet, vor mir flimmert der Computer-Bildschirm. Ich sehe zu, wie zwei junge Männer, ein Amerikaner und ein Niederländer, ein Videospiel namens Hearthstone spielen - ein Kartenspiel, es geht also recht langsam zu. Dabei zeichnen sich die beiden mit Hilfe ihrer Webcams auf, so dass ich nicht nur mitverfolgen kann, wie sich die Mimik der Kontrahenten nach jedem Spielzug verändert, ich sehe auch eine hässliche...

  • Essen-Süd
  • 05.03.16
  • 8
  • 6
Überregionales
Neu aus der Reihe "Vorher/Nachher": Unser neuer Community Manager Jens. | Foto: Peter Dettmer

Verstärkung im Lokalkompass: Jens Steinmann ist neuer Community Manager

Einige haben es schon gemerkt, andere wundern sich vielleicht noch: Seit Anfang des Monats gibt es einen frischgebackenen Community-Manager im Lokalkompass, der ab sofort das Team unterstützt und in allen Fragen rund ums Forum zur Verfügung steht. Vielleicht kennen einige Jens Steinmann schon. Bis vor Kurzem war er als Redakteur beim Stadtspiegel Gladbeck tätig; privat ist er Papa, Tischtennisspieler und Nerd. Im Lokalkompass betreut der Herner unter anderem die Serien Bücherkompass und die...

  • 24.02.16
  • 60
  • 38
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.