Kugelstoßen

Beiträge zum Thema Kugelstoßen

Sport
Jonas Knüttel in seinem Element - dem Kugelstoßen. | Foto: http://www.fotografie-goertz.de/
2 Bilder

SAISON ERFOLGREICH BEENDET

Jonas Knüttel beendete am Sonntag, 22. September erfolgreich seine Saison beim Wurf- und Sprungtag in Essen Kettwig. Mit 13,64 m könnte er sich erneut steigern. Der 25-jährige Kugelstoßer nach dem Wettkampf: „Ich freue mich auf das Wintertraining und den Neustart im nächsten Jahr - bei dem ich mich natürlich deutlich steigern werde. Das Ziel ist die Teilnahme an der IPC EM in Swansea. Meine Wertschätzung gilt all denen, die mich bei meinen Wettkämpfen begleiten und unterstützen und besonders...

  • Essen-Süd
  • 25.09.13
Sport
Training auf der Uni-Sportanlage

Internationale Deutschemeisterschaft für Behinderte in Berlin

Am Freitag den 14.06 erreichte Jonas Knüttel mit 12,91m den 4. Platz auf den Internationalen Deutschenmeisterschaften für Behinderte in Berlin.Der 25 jährige Essener, dem von Geburt an der linke Unterarm fehlt, war froh über diesen gelungenen Einstand. „Nach so langer Wettkampfpause und dieser extrem kurzen Vorbereitungszeit bin ich sehr zufrieden, dass ich unter den besten vier landen konnte. Klar dauert es noch, bis ich an alte Erfolge anknüpfen kann (u 18 Weltmeister), aber mit meinem...

  • Essen-Süd
  • 15.06.13
Sport

Comeback des Weltmeisters

Nach sieben jähriger Wettkampfpause hat sich der Rüttenscheider Kugelstoßer Jonas Knüttel erfolgreich auf der Wettkampfbühne zurückgemeldet. Am 25.5 gelang es dem ehemaligen u 18 Weltmeister, vom RehaSport Rhein-Ruhr e.V., sich mit 12,88m eindrucksvoll zurück zumelden. Die Weite reichte nicht nur zum NRW-Vizemeister, sondern auch zum 5. Platz in der Weltjahresbestenliste. Nach dem gelungenen Einstand liegt der Fokus jetzt auf der Vorbereitung für die Deutschenmeisterschaft in...

  • Essen-Süd
  • 29.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.