Magie

Beiträge zum Thema Magie

LK-Gemeinschaft
Inuit Gruß , mit Freigabe von Siegfried und Joy | Foto: umbehaue
8 Bilder

Siegfried und Joy in Mülheim
Verzaubernde Comedy Magie die mit reißt

Siegfried und Joy in Mülheim Es war endlich soweit, Mülheim an der Ruhr ist zur Metropole geworden! Las Vegas kommt mit Siegfried und Joy ins Ruhrgebiet und zieht gleich, mit Städten wie Berlin, Barcelona und Paris. Das Ruhrgebiet mit seinen Einwohnern, gilt als zurückhaltend und herzlich. Aber ab der Sekunde 1 hatten Siegfried und Joy die ausverkaufte Stadthalle in Mülheim und ihr Publikum verzaubert! Eine großartige Show begann, die zumindest ich, nicht so erwartet hatte. Zaubertricks und...

  • Essen-Süd
  • 17.02.24
  • 2
  • 1
Sport
 "Tennis, the Menace": Der Australier Alakazam zeigt die witzig-absurden Seiten des weißen Sports. | Foto: K. Marsh

Voller Hut ist immer gut
Vom 12. bis 14. August: Straßenkunst aus 15 Nationen im Herzen der Stadt

Vom 12. bis 14. August verwandelt sich die Innenstadt in eine Welt voller Magie, Musik und Artistik. Dann lautet das Motto „Bühne frei“ für die renommiertesten Straßenkünstler aus aller Welt. Nicht auf einer einzigen Bühne, sondern an acht verschiedenen Standorten präsentieren Artisten, Comedians, Feuerkünstler, Jongleure, Magier und Musiker aus Australien, Argentinien, Brasilien, Südafrika und Europa ihre Shows, mit denen sie international für Begeisterung gesorgt haben. Acts an bis zu acht...

  • Essen
  • 06.08.22
Kultur
Zog die Besucher in seinen Bann: Magier Farid. | Foto: Robert Maschke

Magier Farid hatte ein Heimspiel - und ist demnächst wieder in Essen zu Gast
Viel Raum für Illusionen

Magier Farid hat eine echte Bilderbuch-Karriere hingelegt: Mit 15 Jahren sammelte er seine ersten Bühnenerfahrungen im Revier, stammt er doch gebürtig aus Hagen. Inzwischen zählt er zu den populärsten Illusionisten in Deutschland, füllt Stadien wie die Münchner Allianz Arena und sorgt immer wieder für magische Fernseh-Momente. Den Abschluss seiner aktuellen Tournee durfte er nun im ausverkauften Colosseum-Theater feiern. Bevor's im Herbst erneut mit neuem Programm durchstartet. Farid ist seinem...

  • Essen-West
  • 09.03.20
Überregionales
Perfekte Illusionisten: die Ehrlich Brothers Andreas und Christian. Foto: M. Hoch/Archiv

Mal ehrlich: Dieser Zauber fasziniert! Wir verlosen Tickets

Zwei "Jungs von nebenan" gehören mittlerweile zu den ganz Großen ihrer Zunft: Andreas und Christian aus Herford ziehen mit ihrer preisgekrönten Zauberkunst Millionen Menschen weltweit in ihren Bann. "Faszination" haben sie ihr aktuelles Programm folgerichtig genannt. Wir verlosen Tickets! Damit treten die Ehrlich Brothers am Silvesterabend ab 18 Uhr in der KöPi-Arena Oberhausen auf - und brennen einmal mehr ein Feuerwerk spektakulärer Illusionen ab. Wunder vollbringen die Zauberbrüder dabei...

  • 25.12.17
  • 16
  • 21
LK-Gemeinschaft

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Mentalmagier Nicolai Friedrich live in Hagen

Der Vorweihnachtszeit wird nachgesagt, ihr wohne ein gewisser Zauber inne. Wem dieser Zauber in diesem Jahr über den Kopf hinaus wächst, darf sich aber dennoch auf magische Momente freuen, und zwar am 12. Januar in der Stadthalle Hagen. Wir verlosen 1 x 2 Tickets für eine Live-Show des preisgekrönten Mentalmagiers und Illusionisten Nicolai Friedrich.Türchen Nummer 11 Schon seit seiner Kindergartenzeit ist Nicolai Friedrich der Kunst der Zauberei verfallen. Als mehrfach ausgezeichneter Mentalist...

  • Hagen
  • 11.12.17
  • 14
LK-Gemeinschaft

Online oder Print? Wer gewinnt? Was mögen die Leser und was die Herausgeber?

Wenn meine Gedanken , mein Kopfkino eine Szene daraus machen würde, dann würde es so ausehen: Die Medienhäuser bilden meistens kleine Inseln in einer riesigen Wüste, wo viele Blogger und freie Journalisten kämpfen. Wie ist aber überhaupt diese Wüste erstanden? Internet ist die Keywort, die in der Welt von Medien, Redaktionen, Journalisten und zwischen Lesern erstanden hat. Noch klammern sich ganz viele an die traditionelle Art und Weise, wie Medien bisher hergestellt wurden. Doch früher oder...

  • Essen-Süd
  • 02.02.14
Kultur
2 Bilder

Karten für die "Ehrlich Brothers" gewinnen!

Mit ihrem unvergleichlichen Stil – und ihrem Charme – haben die Ehrlich Brothers die Welt der Magie in ein neues Zeitalter geführt. Ihre Tricks sind sensationell, der technische Aufwand atemberaubend, Zuschauer von sechs bis 99 Jahren ziehen die zwei sympathischen Künstler in ihren Bann, denn sie bieten die perfekten Illusionen. Noch nie haben deutsche Magier eine solch aufwendige Tournee durchgeführt wie die Ehrlich Brothers. Ein Blick hinter die Illusionen "Unsere Zuschauer dürfen sogar von...

  • Gelsenkirchen
  • 20.12.13
  • 9
LK-Gemeinschaft

Man sagt, in Paris sind sogar die Wörter voll mit Erotik.

Wo er durch die Tür ging wusste er gleich, daß die Zeit gekommen ist. Er hat schon sowieso zu lange gewartet, zu viel Ausrede gestellt und zu oft geschwiegen. Paris und die Nacht der Träume und Magie. Das wollte er. Zu sich nehmen, einathmen mit jeden einzelnen Stück von Paris. Er wollte was besonderes, den man nicht nochmal bekommen kann. Etwas was man nur einmal durchleben kan. Er wollte Morgen bei dem Eiffelturm aufwachen. Er wollte bei der Spitze vom Eiffelturm die Richtung für die nächsten...

  • Essen-Süd
  • 01.12.13
Überregionales
Für ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit Amila nahm sich Hans Klok gerne Zeit.  Foto: Sebastian KonoPIX
2 Bilder

„Ich kenne viele Tricks“

Die Zeit war knapp für Hans Klok. Nach seinem Auftritt in der Grugahalle am vergangenen Montag, wo er sein aktuelles Programm „The Houdini Experience“ vorstellte, ging es direkt weiter nach Wien. Dennoch nahm er sich einige Momente, um seine befreundete Essener Magierin Amila backstage zu begrüßen. Die Freude war groß bei Amila und ihrem Team, als der STADTSPIEGEL bei ihr anrief und ihr anbot, über die Show des großen Meisters aus nächster Nähe zu berichten. Wer sonst könnte mit direktem...

  • Essen-Süd
  • 27.03.13
Kultur
Die „Ehrlich Brothers“ verzaubern ihr Publikum.
Foto: Veranstalter

Magische Momente für die Familie: Fantastische Show der „Ehrlich Brothers“

Andreas und Chris Ehrlich sind die neuen Stars der internationalen Magier-szene. In ihrer brandneuen Show erleben die Zuschauer zum Beispiel, wie die beiden Brüder echte Bahnschienen verbiegen und einen ganzen Orangenbaum aus einem kleinen Kern wachsen lassen. Sie vermehren das Geld von Zuschauern und lassen es aus ihren leeren Händen schneien, womit sie einen zauberhaften Schneesturm auf der Bühne entfachen. Die Illusionen der „Ehrlich Brothers“ sind so gelungen, dass selbst der weltbekannte...

  • Wesel
  • 04.12.12
Überregionales
2 Bilder

Amila: Zauberhafte Zauberin verzaubert!

Deutschlands einzige Mentalmagierin und Illusionistin Amila aus Essen-Steele (bekannt aus der TV-Show „The next Uri Geller“) verzauberte beim „Guiness World Record“ in Tübingen, "100 Zauberkünstler in einer Show", mit ihrer brandneuen und einmaligen Illusion das Publikum. Amilas Kopf wurde von ihrem Assistenten komplett abgerissen und wieder hergestellt. Foto: imagicians.de

  • Essen-Steele
  • 07.03.12
Natur + Garten
Pilze sind höchst komplexe Wesen.

Auf der Suche nach dem goldenen Pilz - Ausstellung in der Orangerie der Gruga

Im wahrsten Sinne des Wortes auf den Grund gehen können Besucher des Grugaparks vom 14. Mai bis 26. Juni dem Wesen der Pilze. Durch eine Pilzschleuse, die die komplexen Wesen von unten zeigt, gehts zur Ausstellung in der Orangerie, die mit 20 gänzlich unterschiedlichen und oftmals überraschenden Stationen aufwartet - ein kühles Blondes inklusive. Selbstverständlich sind die „Pilzwelten“ aber nicht nur amüsant und kurzweilig, sondern auch hochwissenschaftlich - es kommt eben darauf an, beides...

  • Essen-Nord
  • 13.05.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.