Metronom Theater Oberhausen

Beiträge zum Thema Metronom Theater Oberhausen

Überregionales
Die Nonnen-Polonaise startet. Foto: Nicole Deucker
3 Bilder

Meine schönste Erinnerung im Lokalkompass: die Nonnenwette

Was beamt einen Mittfünfziger von jetzt auf gleich zurück in die Schulzeit? In meinem Fall die Bitte unseres „Head of Digital Content“, nach dem Urlaub anlässlich der Begrüßung unseres 100.000 Bürgerreporters „mein schönstes LK-Erlebnis“ aufzuschreiben. Danke, Miriam! Zugegeben, ich musste erst ein bisschen nachdenken. Schönes gab und gibt es schließlich reichlich. Zum Beispiel spannende Auftaktveranstaltungen mit unerwarteten Techniktücken, die zu ganz wunderbaren analogen Unterhaltungen...

  • Oberhausen
  • 12.09.18
  • 10
  • 10
Überregionales
Und Action... Der Tag im Metronom Theater Oberhausen als Nonne im Musical Sister Act war spannend und abwechslungsreich (von links): Maren Somberg (Schwester Mary Patrick), unsere Gewinnerinnen Jutta Mühle und Erika Ticheloven sowie Karen Helbing (Mutter Oberin).
2 Bilder

Unsere Gewinner im Metronom Theater als Musical-Nonnen in Sister Act

Knallt und brettert, klingt und schmettert... Als die flotten Rhythmen der Musik im Foyer des Metronom Theaters in Oberhausen ertönen, kann unsere Gewinner nichts mehr halten: Gemeinsam mit den Darstellerinnen des Musicals Sister Act legen Jutta Mühle und Erika Ticheloven eine fetzige Choreographie aufs Parkett, die sie zuvor gemeinsam mit den Schwestern professionell einstudiert hatten - das ganze Spektakel natürlich stilecht in den Original-Outfits der Show. Gewonnen hatten die beiden...

  • Oberhausen
  • 24.10.14
  • 6
  • 12
Überregionales
Die Nonnenschar, die Selvi Völker im Metronom Theater fotografierte, war nur ein Bruchteil der Teilnehmer, die noch vor den Türen des Musicals Sister Act warten mussten.

Wette gewonnen: Über 2.000 Nonnen wollten das Musical Sister Act sehen

Irgendwie blickten die Besucher im Oberhausener Einkaufspalast CentrO ja leicht irritiert: Überall liefen scharenweise als Nonnen gekleidete Menschen herum - und das am Aschermittwoch. Die tollen Tage konnten also nicht mehr die Ursache für das merkwürdige Treiben sein. Stattdessen folgten die Männer, Frauen und Kinder unserem Aufruf zur Nonnenwette. Ein voller Erfolg - mit kleinen Nebenwirkungen... Ganz ehrlich: Mit einem so überwältigenden Erfolg der Aktion hatte keiner der Beteiligten...

  • Essen-Süd
  • 06.03.14
  • 23
  • 12
Kultur
Udo Jürgens (links) mit den Hauptdarstellern Charlotte Heinke und Karim Khawatmi des Musicals „Ich war noch niemals in New York“ bei der Premiere - zur letzten Vorstellung reist er auch meistens an... Foto: stage/Winkler

Lust auf New York - Interview mit Udo Jürgens

Staunende Augen der Musical-Besucher im Metronom Theater Oberhausen Mitte September: Ist das nicht? Ist das nicht? Ja, er war es: Udo Jürgens saß ganz privat - zusammen mit Sohn Jonny und dessen Familie - in der Vorstellung von „Ich war noch niemals in New York“. Ganz ohne Medienrummel ... Ein größeres Kompliment für ihre Leistung auf der Bühne können die Darsteller des Udo Jürgens-Musicals kaum bekommen: Der Meister selbst ist so begeistert von der Show, dass er extra noch einmal anreiste,...

  • Oberhausen
  • 01.10.13
  • 5
  • 1
Überregionales
Unter dem Motto des Udo Jürgens Hit „Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff“ konnten die Aquapark-Gäste mit den Stars des Musicals um die Wette paddeln. Fotos: Stage/Carsten Walden
4 Bilder

Schlauchboot-Rennen im Aquapark Oberhausen

Der Aquapark wurde am Sonntag, 8. September, zum Austragungsort des Ich war noch niemals in New York-Schlauchboot-Rennens: Unter dem Motto des Udo Jürgens Hit „Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff“ konnten die Gäste mit den Stars des Musicals um die Wette paddeln. Michael Scholten mit Sohn Manuel aus Kevelaer setzte sich gegen das Team Swetlana und Diana Volkov aus Essen durch. Auf dem dritten Platz paddelten die beiden Hauptdarsteller Charlotte Heinke und Karim Khawatmi und retteten damit...

  • Oberhausen
  • 09.09.13
LK-Gemeinschaft
Ganz schön hungrig: Die „Ich war noch niemals in New York“-Darsteller Vladimir Korneev, Nina Janke und Uli Scherbel (v. li.) hatten die Qual der Wahl: Sie mussten entscheiden, welche Torte im Musical mitspielen darf. Foto: stage/Winkler
25 Bilder

Aber bitte mit (wenig) Sahne: Gewinner-Torte gekürt!

Im Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ singen sie allabendlich „Aber bitte mit Sahne“. Und Sahne-Tuffs auf umwerfenden Tortenkreationen bekamen die drei Hauptdarsteller Nina Janke, Uli Scherbel und Vladimir Korneev nun auf den Tisch. Denn das Metronom Theater hatte zum großen Torten-Casting geladen und die Musicaldarsteller bildeten die Jury. „Das ist ja unglaublich! Eine Torte ist schöner als die andere“, rief Uli Scherbel schon von der Tür aus. Auch Nina Janke und Vladimir...

  • Oberhausen
  • 14.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.