Motorradunfall

Beiträge zum Thema Motorradunfall

Blaulicht

Zeugen für Unfall auf der Pferdebahnstraße gesucht
Motorradfahrer kam heute ums Leben

Am heutigen Dienstagmorgen, 17. September, kam es gegen 6.50 Uhr auf der Pferdebahnstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam. Die 50-jährige Fahrerin eines roten Mitsubishis war auf der Pferdebahnstraße in Richtung Berthold-Beitz-Boulevard unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Sie kollidierte mit dem entgegenkommenden 58-jährigen Motorradfahrer, der sich auf die Linksabbiegerspur eingeordnet hatte. Nach Kollision...

  • Essen-Nord
  • 17.09.19
Überregionales

Motorradfahrer kommt ins Schleudern und verletzt sich schwer

Ein Motoradfahrer verletzte sich Freitagabend (9. Februar 2018) laut Polizei bei einem Alleinunfall in Essen schwer. Um 20:30 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei. Auf der Logenstraße sei ein 34-jähriger Motoradfahrer beim Abbiegen ins Schleudern geraten, gestürzt und sei mehrere Meter über die Fahrbahn gerutscht. Beim Eintreffen des Streifenwagens und des Notarztes lag der schwer verletzte Fahrer noch auf der Fahrbahn und wurde durch Ersthelfer versorgt Ein Rettungswagen brachte ihn in die...

  • Essen-Süd
  • 12.02.18
Überregionales
2 Bilder

Unfall nahe der Uniklinik

Heute Mittag hat sich in Holsterhausen ein schwerer Unfall ereignet. Ich war mit dem Doppelstock-Bus auf einer Stadtrundfahrt unterwegs. Beim Anblick des zertrümmerten Zweirads hatte ich nur einen Gedanken: Hoffentlich hat der Motorradfahrer den Unfall überlebt. Der Lokalkompass hat nachgehakt: "Nach Polizeiaussagen ist der Harley-.Fahrer zwar schwer verletzt worden, aber nicht in Lebensgefahr" Als ich diese Zeilen in der heutigen Printausgabe las, war ich erleichtert.

  • Essen-Süd
  • 12.06.13
Ratgeber
Foto: Gohl

Schönes Wetter - und gleich Motorradunfälle mit Schwerverletzten

Gleich zweimal kam es am Samstag (24. März) im Essener Stadtgebiet zu schweren Verkehrsunfällen bei denen Motorradfahrer stürzten und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Das teilt die Polizei Essen mit. Gegen 14 Uhr war ein 52-jähriger Kradfahrer mit seiner Sozia (51) auf dem Berliner Platz in Richtung Süden unterwegs. Als ein vor ihm fahrender Citroen plötzlich bremste, weil er nach links in Richtung Friedrich-Ebert-Straße abbiegen wollte, kam der Kradfahrer nicht...

  • Essen-Nord
  • 25.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.