Naturschauspiel

Beiträge zum Thema Naturschauspiel

Fotografie
Polarlicht | Foto: umbehaue
3 Bilder

Nordlichter in Deutschland
Große einmalige Sache zu Halloween

Heute ist Halloween und laut den metrologischen Stationen, solle es in Deutschland eine große Chance geben, die einmaligen Nordlichter bei uns zu sehen. Ganz ohne zu frieren, wie sonst am Polarkreis. Was muss man dazu wissen. Man braucht eine klare Nacht, ohne Wolken und Lichtverschmutzung. Dazu muss man sich außerhalb der Stadt befinden. Die alten Abraumhalden wären da eine Möglichkeit. Dann braucht man noch ein Stativ und eine Kamera, die man auf eine lange Belichtungszeit von 5-8 Sekunden...

  • Essen-Süd
  • 31.10.21
  • 3
  • 2
Natur + Garten

Sonnenfinsternis-Brillen so gut wie ausverkauft ...

...wer sich jetzt noch eine empfohlene Schutzbrille kaufen möchte , wird kaum Erfolg haben. Mein Tipp: Schauen Sie doch mal in ihren Schränken oder Schubladen noch. Viellicht liegt da noch ein Exemplar von der letzten Sonnenfinsternis. Ich bin gestern fündig geworden. Die Sonnenfinsternis 2015 kann kommen. Sollte der Himmel morgen Vormittag auch so bedeckt sein wie heute, sehe ich allerdings im wahrsten Sinne des Wortes schwarz, das man überhaupt etwas davon zu sehen bekommt.

  • Essen-Süd
  • 19.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.