Not

Beiträge zum Thema Not

Überregionales
Mit Sicherheit nicht bequem, aber zweckerfüllend.
2 Bilder

Not macht erfinderisch

Auf der Insel Floreana, eine der kleineren Inseln im Süden des Galápagos-Archipels, konnte mein Sohn diesen Rollstuhl und das Fitnesscenter fotografieren. Die Bilder sprechen für sich. Floreana ist von den besiedelten Inseln, die mit den wenigsten Einwohnern. Diese Insel wurde damals von deutschen Einwanderern besiedelt. Eine sowohl dubiose als auch düstere spannende Geschichte wird von diesen Deutschen erzählt. Wer Lust hat, kann sich hier kurz einlesen

  • Essen-Süd
  • 09.02.17
  • 20
  • 23
Ratgeber
v.l.n.r.: Nicolin Vook-Chaban, Dirk Miklikowski, Harald Jacob und Peter Renzel.

Sucht macht vor keiner Tür halt!

SuchtNotRuf unter 0201- 403840 Sein Name? „Nennt mich Harald, das reicht!“ 51 Jahre ist er alt, der ehemals Süchtige, dem geholfen wurde: „Ich war polytox!“ Will heißen, Harald tat sich und seinem Körper, aber auch seiner Psyche, eine Vielzahl von Drogen an. „Haupteinstiegsdroge ist der Alkohol“, weiß der ehrenamtliche Helfer, der seit einem Jahr regelmäßig am Telefon sitzt. Denn ganz oben in Heidhausen beim Verein „SuchtNotRuf Essen“ klingelt es rund 3.000 Male im Jahr. Am anderen Ende der...

  • Essen-Werden
  • 22.12.12
  • 1
Überregionales

Mit Kindern. Für Kinder

In der Planung der vorweihnachtlichen Zeit sollten auch immer Gedanken enthalten sein, anderen Menschen zu helfen. Wir haben uns mit dem Leitgedanken „Mit Kindern. Für Kinder!“ beschäftigt, weil Kinder das schwächste Glied in unserer Gesellschaft sind. Kinder sind viel zu oft Opfer der Umstände, in die sie hineingeboren werden. Die Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. verfolgt genau diese Ziele. Damit wir "Children" helfen können, wollen wir den Spendenaufruf weiter tragen....

  • Essen-Süd
  • 04.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.