Schäferhund

Beiträge zum Thema Schäferhund

Vereine + Ehrenamt
Wer schenkt dem freundlichen Damon ein liebevolles Zuhause?  Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Wer schenkt dem lieben Damon noch eine schöne Zeit?

Schäferhund Damon ist aktuell wohl der dringendste Fall im Essener Tierheim. Er kam als Fundhund und hat einige körperliche Probleme. Sein Herzmuskel ist durch das Alter ausgeleiert und Damon bekommt Medikamente, die u.a. entwässernd wirken, daher kann es sein, dass er nicht mehr so ganz stubenrein ist. Seine Nieren fangen auch langsam an, Probleme zu machen, weswegen Damon ein Spezialfutter bekommt. Zusätzlich bekommt Damon Schmerzmittel, weil sein Bewegungsapparat dem Alter entsprechend nicht...

  • Essen-Ruhr
  • 02.04.20
Überregionales
Wer bietet dem schönen Raik endlich ein liebevolles Zuhause?   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Raik ist ein besonderer Hund und sucht besondere Menschen

Raik ist das Sorgenkind im Tierheim und bereits seit Sommer 2016 dort. Aufgrund mangelnder bis fehlender Sozialisierung hat er massive Verhaltensstörungen entwickelt, die sogar soweit gingen, dass er versucht hat, seine Rute zu jagen und diese aufzubeißen. Jetzt musste ihm die Rute amputiert werden. Raik mag Hündinnen Trotzdem ist der zweieinhalb jährige Rüde ein sehr souveräner und besonderer Hund, der ebensolche besonderen Menschen sucht. Da Raik Probleme mit dem Bewegungsapparat hat, geht...

  • Essen-Ruhr
  • 03.08.18
Überregionales
Wer nimmt den lieben Ringo bei sich auf?   Foto: Tierheim Essen

Schäferhund Ringo sucht dringend ein endgültiges Zuhause

Ringo ist ein echter Notfall. Der Schäferhund-Rüde ist schon 13 Jahre alt und sucht dringend ein neues Zuhause. Er ist sehr gemütlich und hat altersbedingte Zipperlein, daher wäre ein ebenerdiges Zuhause toll. Stressfreies Zuhause Im neuen Zuhause sollte es nicht zu stressig für Ringo sein. Für den Senior wäre jeder weitere Tag im Tierheim verschenkte Lebenszeit. Wer Ringo kennenlernen möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel. 0201/83 72 35-0 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr) oder besucht...

  • Essen-Ruhr
  • 19.03.18
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

"Piero, leg`mal den Kopf schief!"

Ich bin Piero und seinem Herrchen aus dem schönen Münsterland heute zufällig begegnet. Die beiden hatten in Essen-Rüttenscheid etwas zu erledigen. Mir hat die Begegnung mit den beiden großen Spaß gemacht. Vor allem in dem Moment, wo Pieros Herrchen besagte Befehle aussprach. Im Alltag erlebt man doch so schöne Dinge.

  • Essen-Süd
  • 18.05.15
  • 1
  • 4
Überregionales

Shizo möchte sein Herz verschenken

Der hübsche Shizo möchte sein Herz verschenken und seinen Besitzer ein Leben lang treu begleiten. Er ist ein typischer Schäferhund und ca. vier Jahre alt. Da er schon viel erlebt hat, muss man sich sein Vertrauen erarbeiten. Wer den lieben Kerl bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim unter Tel: 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Infos auch unter www.tierheim-essen.org

  • Essen-Ruhr
  • 09.12.14
Überregionales

Wer schnappt sich Shorty?

Der hübsche Schäferhund Shorty ist ein toller Begleiter auf allen Wegen. Er kam als Fundhund ins Tierheim und keiner kann sich erklären, warum er nicht vermisst wurde. Viel Auslauf und geistige Auslastung Shorty braucht einen Hundeliebhaber, der ihn mit Einfühlungsvermögen und liebevoller Konsequenz erzieht. Er benötigt ausreichend Auslauf sowie körperliche und geistige Auslastung. Da er temperamentvoll ist, sollte er in einen Haushalt ohne Kinder kommen. Wer sich Shorty schnappen möchte,...

  • Essen-Ruhr
  • 29.10.14
Überregionales

Die hübsche Wonka ist sehr gelehrig

Schäferhund-Mischlingsdame Wonka wurde vor einiger Zeit angebunden aufgefunden. Die hübsche Fellnase ist ca. vier Jahre alt und sehr gelehrig. Bei Fremden ist sie zunächst recht unsicher und muss erst Vertrauen aufbauen. Ihre neuen Besitzer sollten Hundeerfahrung haben. Wonka kennt die Grundkommandos und ist bedingt mit anderen Hunden verträglich. Leider kann Wonka nicht so gut alleine bleiben. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Wer Wonka bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im Essener...

  • Essen-Ruhr
  • 27.06.12
Überregionales

Max ist ein neugieriger, verspielter Geselle

Schäferhund-Mischling Max wartet nun schon seit fast einem Jahr im Essener Tierheim auf ein neues Zuhause. Der hübsche Rüde, der am 1. Mai gerade mal vier Jahre alt wird, ist ziemlich verspielt und auch verschmust. Er lernt schnell und ist aufmerksam und neugierig und fährt sehr gerne im Auto mit. Seine Artgenossen mag er allerdings gar nicht. Max kann ca. vier bis fünf Stunden alleine bleiben. Kinder sollten nicht in der neuen Familie sein. Max braucht Menschen mit viel Hundeerfahrung. Wer den...

  • Essen-Ruhr
  • 03.04.12
Überregionales

Jasko hat ganz schön viel Temperament

Der hübsche Schäferhund-Rüde Jasko kam als Fundtier ins Essener Tierheim, daher ist von seinen Eigenschaften leider nicht viel bekannt. Jasko ist verspielt und hat einiges an Temperament. Anfänglich kann er bei fremden Personen etwas misstrauisch reagieren, mit anderen Hunden ist er verträglich, allerdings mag Jasko keine Tierärzte. Die neuen Hundebesitzer sollten über Hundeerfahrung verfügen. Wer Jasko ein neues Zuhause schenken möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62...

  • Essen-Ruhr
  • 21.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.