Schützenverein

Beiträge zum Thema Schützenverein

Sport
Leon Sgraja (10 Jahre alt)
2 Bilder

Der BSV Essen-Holsterhausen 1878 e.v. ist stolz auf seine Schülerklasse!!!

Am 24. Oktober 2015 feierte der Bezirk 02 sein diesjähriges Bezirksfest im Pfarrsaal von St. Elisabeth in Essen-Frohnhausen an der Dollendorfstrasse. Hier waren die jüngsten Schützen vom BSV Essen-Holsterhausen 1878 e.V. die großen Stars der Vereines. In der Schülerklasse ging es um die Bezirksprinzessin oder um den Bezirksprinzen. Unsere beiden Schüler, Alina Kujath (12 Jahre) und Leon Sgraja (10 Jahre) schossen - wie schon unten erwähnt - ihren 1. Wettkampf in ihrem jungen Schützenleben. Auf...

  • Essen-Süd
  • 25.10.15
Sport

100-m-Kreismeisterschaft im KK-Schießen

Am Sonntag, 11.10.2015, fanden in Voerde die Kreismeisterschaften 100-m-KK-Gewehr statt. Wir schickten hierzu 3 Starter ins Feld und alle waren erfolgreich. Hans-Joachim Strack: Senioren "C" aufgelegt 2. Platz (silberne Nadel) Jürgen Heidgen: Senioren "B" aufgelegt 1. Platz (goldene Nadel) Roswitha Kolf: Senioren "B" aufgelegt 1. Platz (goldene Nadel) Wir gratulieren unseren Siegern!!!!!

  • Essen-Süd
  • 11.10.15
Vereine + Ehrenamt

Holsterhauser Schützen feiern Westernfest

Der Bürgerschützenverein Essen Holsterhausen 1878 e.V. feiert am Samstag, den 05.09.2015, wieder sein traditionelles Westernfest. Los geht es um 15.00 Uhr im Vereinsheim an der Kruppstraße 99 in Essen-Holsterhausen. Seit dem Jahr 2004 führt der Verein sein Westernfest schon durch. Was früher als eine interne Feier nur für die Mitglieder begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem öffentlichen Spektakel etabliert. Nun sind nicht nur die Vereinsmitglieder herzlich willkommen, sondern auch...

  • Essen-Süd
  • 05.08.15
Vereine + Ehrenamt
Klaus I. (Drücke) und Evelyn I. (Drücke) mit Adjudant Dieter Taudien
3 Bilder

Hoch lebe das Kaiserpaar

Nach dem Königsschießen war es endlich soweit. Am 27.06.2015 wurde das neue Kaiserpaar vom BSV E.-Holsterhausen 1878 e.V. vom Kreisvorsitzenden Werner Fischer gekrönt. Es ist erst das 2mal seit der Vereinsgründung, dass der Verein ein Kaiserpaar krönen konnte. Die Feier fand im Saal der Gaststätte St. Elisabeth statt. Viele Gäste und Vereine waren der Einladung gefolgt. Besonders gefreut hatte man sich, über den Besuch einer Abordnung der Remscheider Schützen, der Holsterhauser...

  • Essen-Süd
  • 01.07.15
  • 1
  • 1
Überregionales
Annegret Freiberger in der Natur.
7 Bilder

BürgerReporterin des Monats Mai: Annegret Freiberger aus Menden

Annegret Freiberger aus Menden kennt und nutzt den Lokalkompass, seit es ihn gibt (seit dem Jahr 2010). Vor allem an den Gesprächen und Diskussionen unserer Community beteiligt sie sich gern und engagiert. Annegret hat auf lokalkompass.de schon über 20.000 Kommentare geschrieben. Im Interview lernen wir sei ein wenig näher kennen. Stellen Sie sich kurz vor. Wer sind Sie? Mein Name ist Annegret Freiberger und vor knapp 64 Jahren begrüßte mich meine damalige Heimatstadt Hohenlimburg als neuen...

  • 19.05.15
  • 90
  • 68
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Bürgerschützenverein Holsterhausen unterstützt das 10jährige Jubiläumsfest des Bürgerbundes

Der Bürgerschützenverein Essen-Holsterhausen 1878 e.V.hat mit seinem Grillstand zum Gelingen des Festes zum 10jährigen Bestehen des Bürgerbundes Holsterhausen erfolgreich beigetragen. Mit seinem großen Zelt, welches auf den Marktplatz direkt vor der Kirche aufgebaut war, gab der Verein dem Kuchenstand des Bürgerbundes und dem Lichtgewehrstand des Schützenvereines ein grün-weißes Zuhause. Die beiden Vorsitzenden der Vereine, Susanne Groppe (Bürgerbund) und Axel Theißen (Schützenverein) blickten...

  • Essen-Süd
  • 08.09.14
Vereine + Ehrenamt

Verkaufsoffener Sonntag am 4. Mai in Holsterhausen

Der Bürgerschützenverein Essen-Holsterhausen 1878 e.V. unterstützt den Bürgerbund Holsterhausen aus Anlass des 10jährigen Jubiläums mit aktiver Hilfe am verkaufsoffenen Sonntag auf dem Marktplatz an der Gemarkenstrasse. Alle Bürger, Freunde und Mitglieder aller Vereine und Verbände sind herzlich eingeladen, sich am Sonntag, 4. Mai, von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Marktplatz in Holsterhausen zu treffen, um sich kennen zu lernen. Bei Kaffee und Kuchen, Deftigem vom Grill und kühlen Getränken...

  • Essen-Süd
  • 01.05.14
Überregionales
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn
8 Bilder

Bürger-Reporter des Monats April: Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn

Bald vier Jahre lang kennt Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn den Lokalkompass. Alleine die Zahlen seines Profils (fast 1.000 Beiträge und 8.000 Kommentare) lassen erahnen, dass Fritz seine Freude an der Community hat, im Virtuellen wie in Natura. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mit Fug und Recht kann ich von mir behaupten, dass ich ein wahrer Pfingstochse bin. Geboren wurde ich nämlich als erstes Kind im Hause meiner Eltern an einem Pfingstsamstag des Jahres, in dem...

  • Essen-Süd
  • 07.04.14
  • 62
  • 37
Überregionales
Luzie Schröter | Foto: Nicole Deucker
6 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Luzie Schröter aus Fröndenberg

Es ist fast vier Jahre her, dass Luzie Schröter aus Fröndenberg zum ersten Mal hörte "setz das doch in den Lokalkompass". Mittlerweile gehört sie zu den erfahrensten Mitgliedern unserer virtuellen Gemeinde: Ob Schnappschüsse oder Geburtstagsgrüße, Mitmach-Aktionen oder Community-Treffen - Luzie zeigt uns immer wieder, wie schön es sein kann, im Lokalkompass aktiv zu sein. Man verzeihe uns die Wortwahl, aber: liebe Luzie, Du bist ein Urgestein unserer Community. Stellen Sie sich kurz vor: Wer...

  • Essen-Süd
  • 08.03.14
  • 87
  • 62
Vereine + Ehrenamt

Gründerstammtisch bei Moritz Fiege

Am Dienstag 14.02.2012 lud die Privatbrauerei Moritz Fiege zum 17. Gründerstammtisch ein. Über 60 Vereine aus Bochum , Wattenscheid, Castrop-Rauxel, Dortmund, Herne, Recklinghausen, Witten, Schwelm und Essen nahmen an dieser Veranstaltung teil. So auch unser Königspaar Doreen und Thorsten. Um 19:00 Uhr begann alles und unser Königspaar hatte keine Ahnung was sie erwartet, da sie in diesem Jahr das erste mal teilnahm. Nach der Begüßung erfolgte ein Gruppenfoto von allen beteiligten Vereinen (...

  • Bochum
  • 15.02.12
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Ohne fleisige Helfer geht es nicht
9 Bilder

Erfolgreiches Westernfest in Holsterhausen

Eine gelungene Veranstaltung des Schützenvereins Holsterhausen Zum wiederholten Male veranstaltete der Bürger-Schützenverein Essen-Holsterhausen 1878 e.V. ein Western & Countryfest in seinem Vereinsheim in der Kruppstraße. Der Verein konnte hierzu wieder viele Gäste aus Holsterhausen, sowie seiner befreundeten Vereine begrüßen. Auch das Wetter spielte mit, so dass die Hoffläche für den Grill und die Salattheke dienen konnte. Pavillons und Stehtische wurden von den Besuchern genutzt und auch im...

  • Essen-Süd
  • 27.09.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.