Seeblick

Beiträge zum Thema Seeblick

Kultur
12 Bilder

Das hat mir glatt die Sprache verschlagen ...

...und das heißt schon was. Das neu gestaltete Außengelände, Biergarten und Terrasse wurden umgebaut und modernisiert. Vom Sonnendeck, das zum Verweilen einlädt, hat man einen einzigartigen Blick auf den Baldeneysee. Man möchte hier gar nicht mehr weg.

  • Essen-Süd
  • 15.06.15
  • 1
  • 8
Kultur
13 Bilder

Restaurant-Café Schwarze Lene

Haben heute ausgiebig im ältesten Essener Restaurant mit langer Tradition, moderner abwechslungsreicher Küche und einer der schönsten Terrassen des Ruhrgebiets mit Blick auf den Baldeneysee ausgiebig geschlemmt. (Man gönnt sich ja sonst nichts) Von hier oben sind die Sturmschäden in den Wäldern rundherum deutlich zu erkennen. Es wird noch Jahrzehnte brauchen, bis der Wald wieder so ist wie er vorher war. Die Tradition des großräumigen Gastronomie-Betriebs reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück,...

  • Essen-Süd
  • 01.03.15
  • 2
Natur + Garten
2 Bilder

Meine schöne Heimat

Dieser wunderschöne Blick auf den Baldeneysee und die waldreiche Umgebung, begeistert mich immer wieder.

  • Essen-Süd
  • 09.06.14
  • 1
  • 6
Kultur
Die Terrasse wurde ganz neu gestaltet und höher gelegt. Der Plattenbelag fehlt noch
6 Bilder

Schwarze Lene

Nein, es handelt sich nicht wie man vielleicht vermutet, um eine schwarzhaarige Dame. Die Rede ist von einer sehr beliebten Ausflugsgaststätte zwischen Essen- Stadtwald und Heisingen. Von hier hat man wundervolle Ausblicke auf den Baldeneysee und die jenseitigen Höhen der Niederbergischen Landes. Historie: Als der Baldeneysee angelegt wurde, also um 1931 war die schwarze Lene ein Fachwerkkotten. Das Gebäude wurde im zweiten Weltkrieg zerstört. Im Jahre 1951 wurde eine neue schwarze Lene...

  • Essen-Süd
  • 11.06.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.