Seele

Beiträge zum Thema Seele

Kultur
3 Bilder

Ein Buch von Freddy Fischer
Hey Du ! Ich bin`s DEINE SEELE

Ein Interview von Michael Paßon mit Freddy Fischer zu seinem neuen Buch !! Freddy Fischer ist Automatenunternehmer, Hobbyboxer, Stiftungsgründer und jetzt auch Buchautor. Der Mann ist das, was man im Ruhrgebiet einen bunten Vogel nennt. Ein Netzwerker. Das Thema von „Hey Du! Ich bin’s, Deine Seele!“ ist eine Reise zum eigenen Ich. Und damit so speziell wie der bewusst nicht professionelle und überhaupt nicht missionarische Anspruch des Werks. In einem Fortsetzungsinterview auf dieser Seite...

  • Essen
  • 25.11.18
  • 1
Überregionales

„Mein Körper und Ich!“

Wir beiden mögen uns zur Zeit nicht besonders. Schon morgens beim Aufwachen versetzt er mich in eine depressive Stimmung, so dass ich gar nicht aufstehen mag. Es kommt mir vor, dass er Gefallen daran findet an dem Stimmungstief bis in den späten Vormittag hinein festzuhalten. Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht wieder. Das bin eigentlich gar nicht ich. Ich bin eher ein positiv denkender Mensch, der gerne lacht. Wir beide führen oft ernste Gespräche miteinander. Das klingt dann in etwa so:“Wieso...

  • Essen-Süd
  • 18.11.14
  • 8
  • 9
Kultur
Blumen für den Muttertag
2 Bilder

Muttertag

Muttertag "Herzversagen", sprach der Doktor, plötzlich stand Dein Sarg vor mir, literweise Tränen blieben in mir drin, als Bild von Dir. Heute lass ich meinen Tränen freien Lauf zu jeder Zeit, schäm mich nicht für diese Tropfen, denk an Dich und bin befreit. Weg mein Flehen, weg die Klage, Mama, ich vermiss Dich hier und im Mai, am Muttertage lacht mein Herz für Dich in mir.

  • Essen-Süd
  • 10.05.14
  • 3
  • 2
LK-Gemeinschaft

Nur dann kann ich dich lieben.....

...Dein Gesicht, den du für anderen zeigst, interresiert mich nicht. Weißt du was? Es lasst mich sogar kalt. Unendlich kalt. Du mußt es verstehen, wenn du mich lieben willst, wenn du mich haben willst, dann mußt du dich auch öffnen können. Du sollst etwas aus dir zeigen, die anders ist, als das, was die anderen sehen. Ich will dein wahres Gesicht kennen. Ich kann mich nur in dein wahres Gesicht verlieben. Was auch die anderen kriegen, den will ich nicht, das interressiert mich nicht. Nur dann...

  • Essen-Süd
  • 29.08.13
Überregionales

Meine Hood: Von der Seele schreiben hilft!

Man war ich verärgert! Dieses Thema hatte mich buchstäblich "auf die Palme" gebracht. Schnell stand mein Entschluss also fest: darüber schreibe ich einen Artikel. Das ist etwas, was die Welt erfahren muss, denn so geht es nicht weiter - so meine Gedanken! Also fing ich an: - zu recherchieren, - mit einer direkt Betroffenen zu sprechen, - mir Notizen zu machen, - mich bei der Redaktion noch mal zu versichern, wie das ganz korrekt mit Zitaten verläuft... Und jetzt - jetzt ist die Luft raus! Ich...

  • Essen-Süd
  • 03.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.