STAGE

Beiträge zum Thema STAGE

Kultur
Kostüme reday for the Show | Foto: umbehaue
11 Bilder

Bürgerreporter besuchen Starlight Express
Mythos Starlight Express

Seit 1988 ist das Musical in Bochum auf Rollschuhen unterwegs. In den ersten Monaten, konnte man keine Karten bekommen, alles war weit im voraus Ausverkauft. Ganz Deutschland befand sich in einem Musical Hype. In Hamburg, hatten man gleich zwei Musical am Start. Fast ein Jahr, hatte es gedauert, bis ich auch Tickets für Starlight hatte. Ich war sehr gespannt, auf das Musical. Neutral gesprochen, ja man konnte es sich ansehen. Ich war mehr von der Technik begeistert. Das die Brücke immer am...

  • Essen-Süd
  • 18.08.23
  • 8
  • 3
Kultur
Einer unserer Teilnehmer trifft Sylvie Meis (früher van der Vaart) in Hamburg anlässlich der  Vorstellung der Show 'Believe' und darf anschließend vom Tag auf Lokalkompass berichten. Foto: Holiday On ice

Exklusiver Gewinn: Bürgerreporter trifft in Hamburg auf die schöne Sylvie Meis

Die berühmte Revue Holiday on Ice lädt am Mittwoch, 2. September 2015, zur Kick-Off-Pressekonferenz der neuen Inszenierung 'Believe' nach Hamburg ein. Der Clou: Einer unserer Leser darf kostenlos mit in die Hansestadt reisen, und trifft dort unter anderem Sylvie Meis (vielen bekannt als Sylvie van der Vaart). Die jüngste Produktion der Eis-Revue wird vom 31. Dezember 2015 bis 3. Januar 2016 in der Grugahalle Essen zu sehen sein. Unser Gewinner bei der Pressekonferenz Um 7 Uhr beginnt der Tag...

  • 21.08.15
  • 19
  • 12
Kultur
Das Steigerlied stimmten die Sister Act-Schwestern gemeinsam mit den Sängern des MGV Schlägel und Eisen an. Fotos: Stage
15 Bilder

Sister Act auf Tour de Ruhr - mit vier Videos und Bildergalerie

Die Premiere zum Musical Sister Act findet zwar erst am 3. Dezember statt, doch die singenden Nonnen erkunden schon seit längerer Zeit die Region rund um ihr neues Zuhause im Oberhausener Metronom-Theater. Nach den erfolgeichen Musical-Missionen in New York, London, Paris und Mailand, ging jetzt eine Delegation der Nonnen aus dem Musicalkloster in ihrer künftigen Heimat erneut auf Pilgertour. Dank der Insidertipps durch die Profis von Ruhr Tourismus stand für die Darstellerinnen Sehenswertes...

  • Essen-Süd
  • 25.09.13
  • 1
  • 1
Kultur
4 Bilder

Dirty Dancing wird 25! Vergünstigte Karten für die Jubiläumsshow am 23. September

1987 – Madonna erobert mit „La Isla Bonita“ die deutschen Charts und Whitney Houston begeistert mit „I wanna dance with somebody“. Es ist jedoch ein Film, der weltweit einen nie dagewesenen Kult auslöst. Dirty Dancing zieht die Menschen millionenfach in die Kinos. 25 Jahre liegt es in diesem Jahr zurück, dass der Film, der Patrick Swayze und Jennifer Grey zu Weltstars machte, in die Kinos kam. Über Generationen hinweg ließen und lassen sich die Zuschauer von der Geschichte des Tanzlehrers...

  • Oberhausen
  • 28.08.12
Kultur
Baby und Johnny - auch auf der Bühne ein tolles Liebespaar.   Foto: Stage

25 Dinge, die Sie noch nicht über Dirty Dancing wussten…

"Dirty Dancing" ist seit inzwischen 25 Jahren Kult. Auch als Musical begeistert es die Fans - wie momentan im Stage Metronom Theater in Oberhausen. Wir präsentieren exklusiv die Jubiläumsshow am Sonntag, 23. September, um 19 Uhr. Einzeilheiten finden Sie hier. Doch selbst eingeschworene Fans finden in der folgenden Liste vielleicht noch ein paar Fakten, die sie noch nicht wussten: 25 Dinge, die Sie noch nicht über Dirty Dancing wussten… 1. Die Kellerman’s Hotel-Szenen wurde an zwei Orten in den...

  • Oberhausen
  • 28.08.12
  • 2
  • 2
Überregionales
Foto: Hoch
2 Bilder

Zwei Songs von Sarah Connor für "Holiday on ice"

Sie geht nicht auf‘s Eis. Das kann vorab schon gesagt werden. Dennoch wird die erfolgreiche Sängerin Sarah Connor ab 29. Dezember bei „Holiday on ice“ in der Grugahalle mit dabei sein. Stimmlich zumindest. Und per Videoeinspielung. Zwei Songs hat sie beigesteuert: „Gimme some more“ und „Gone“, perfekt auf den Inhalt abgestimmt, eine Ballade und eine Tanznummer. Beide wurden beim Pressetermin, zu dem die „Stage Entertainment“ auch Sarah Connor eingeladen hatte, kurz eingespielt. Die Sängerin:...

  • Essen-Süd
  • 30.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.